PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Tassilo (Rüde, *2011/2012) im TH Trier


Grazi
10.09.2013, 07:56
NOTFALL!

AmStaff-Mix Tassilo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi1-337x450.jpg

Name: Tassilo
Rasse: American Staffordshire Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1-2 Jahre
Geburtsdatum: 2011/12
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 54292 Trier
Beschreibung:

Tassilo ist ein Fundhund, deshalb ist über seine Vergangenheit leider nichts bekannt.

Allem Anschein nach hat Tassilo in seinem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt. Das soll sich für diesen tollen Hund aber ganz bald ändern!

Seitdem er nun bei uns im Tierheim ist, haben wir konsequent mit ihm gearbeitet: nach anfänglichen Schwierigkeiten, als Tassilo hyperaktives und sehr ungestümes Verhalten zeigte, konnten wir aber schnell feststellen, was für ein fantastischer Hund in ihm steckt.

Er zeigt keinerlei Aggression, beherrscht mittlerweile schon etliche Grundkommandos und führt diese auch gerne aus. Er hat sehr viel Spaß bei der Arbeit, möchte dazulernen und ist stets bemüht, alles richtig zu machen.

Mit seinen Artgenossen zeigt Tassilo sich sehr sozial und auch auf Menschen geht er freudig zu und holt sich seine geliebten Streicheleinheiten ab. Bei Kontakt zu Kindern, die bei Spaziergängen mit seinen Betreuungspersonen dabei sind, zeigt er sich sehr verträglich und rücksichtsvoll.

Tassilo ist gerne unterwegs und macht seinem Namen als Kampfschmuser alle Ehre. :-)

Katzen schaut er sich interessiert an, jedoch zeigt er schon in gewissem Rahmen einen Jagdinstinkt, wenn diese davonlaufen.

Bei neuen Situationen ist Tassilo stets neugierig, manchmal anfangs etwas unsicher... das legt sich aber, sobald man ihm das Gefühl gibt, dass alles ok ist und man ihn die Sache „untersuchen“ lässt.

Tassilo ist ein intelligenter, bewegungsfreudiger Hund und sucht liebevolle, aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, ihm in aller Ruhe die Welt zu zeigen. Gerne mit Unterstützung einer Hundeschule, wo er sicher sehr viel Spaß hätte Neues dazuzulernen. Auch sollte seine neue Familie ganz viel Zeit und Lust zum Schmusen haben. ;-)

Wer gibt diesem wunderschönen und tollen Youngster, trotz seines Handicaps als Listenhund geboren zu sein, eine Chance auf ein schönes Leben? Er wird sicher ein ganz treuer und angenehmer Begleiter!

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Tassilo bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/09/amstaff-mix-tassilo/)

Grazi
07.10.2013, 11:15
Tassi leidet im TH wirklich sehr und entwickelt fast schon einen Zwingerkoller. :(
Er würde sich daher sehr über eine Pflegestelle freuen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
07.10.2013, 11:34
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi7.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi1.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi9.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi11.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi12.jpg

Grazi
07.10.2013, 11:36
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi4.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi5.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tassi6.jpg

Grazi
27.10.2013, 04:13
RESERVIERT!

Falls alles gut geht, wird er spätestens Mitte November Belgier und Dorfhund, ohne Maulkorb. :)

Grüßlies, Grazi

Grazi
08.04.2014, 07:32
Im November 2013 wurde Tassilo persönlich von einer TH-Mitarbeiterin nach Belgien gebracht und ein erneuter Besuch Ende März 2014 zeigte ganz deutlich, dass er es dort supergut getroffen hat und nicht wieder zurückkommt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung