PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Familienzuwachs.....


Isgo
08.09.2013, 19:53
Hallo,
wollte Euch mal schnell unser neuestes Familienmitglied vorstellen.
Leider habe ich im Moment nicht mehr so viel Zeit im Forum mit zu posten,da unsere Oma dement ist und wir sie pflegen.
Also, das ist Oscar unser Stör und stolze 1,26m groß und wie kommt man dazu?!
Mein Mann wollte unseren Teich zu einem Schwimmteich umfunktionieren und suchte eine größere Filteranlage mit Pumpe.Im I-Net wurde er dann fündig, genau die Filteranlage die er brauchte, Bedingung war:! aber nur mit Fisch:schreck:Naja, wie ihr seht ist er dann bei uns gelandet(bevor er in einem viel zu kleinen Teich gelandet wäre,hatte mein Mann dann wieder mal ein Herz für Tiere)somit wurde das Projekt Schwimmteich wieder abgehakt und wenn Oscar gut über den Winter kommt, bekommt er im Frühjahr noch einen Kameraden dazu.:kicher:
Aber erst mußte Oscar für eine Woche in einen Pool bis der Teich mit der neuen Anlage bestückt war,und dann wurde er am Mittwoch umgesetzt in sein neues zu Hause.
Ach ja, meinen anderen beiden Rackern Gonzo und Nike halten mich auch ganz schön auf Trab:D

ananda
08.09.2013, 20:06
Ein Stör:ok:

Störe finde ich faszinierend weil sie so urtümlich anmuten.
Oskar ist toll.

Wie Waldi
10.09.2013, 14:41
Jamm, Kaviar :)

emmilie
10.09.2013, 16:35
Hui..Oskar ist ja ganz schön gross..und Du steigst dann mit zu ihm in den Teich?

Grazi
11.09.2013, 02:22
Wow! Das ist schon ein beeindruckendes Kaliber!
Ist der denn "hand- und schwimmzahm"?

Grüßlies, Grazi

Isgo
11.09.2013, 12:23
@ ananda
Ja, Oscar ist schon toll, ich mag ja auch Störe sehr gerne am liebsten die mit der spitzen Schnauze.Oscar´s neuer Kumpel im Frühjahr wird mit einer langen Schnauze sein.

@WieWaldi
Wer denkt denn da gleich wieder ans futtern,Mh!?:D

@emmilie
man kann zu Oscar zum schwimmen, aber ich gehe nicht in unseren Teich da ich keinen schlammigen Boden unter den Füßen mag.
Und da ja jetzt unser Fischlein darin schwimmt hat sich das mit dem Schwimmteich,sonst würde sich Oscar nicht mehr wohlfühlen wenn der Boden aus Beton wäre.

@Grazie
Oscar ist zwar nicht handzahm aber er reagiert auf Klopfzeichen und kommt sofort zu seiner Futterstelle , man kann ihn auch mal anfassen, da Störe von Natur aus nicht sehr scheu sind sondern eher neugierig, hat er auch keine Angst und dann im Wasser mit ihm zu schwimmen wäre kein Problem.

Impressum - Datenschutzerklärung