Meysam ist gut angekommen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meysam ist gut angekommen...


Markus
05.09.2013, 09:20
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meysam ist gut angekommen...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sonar
05.09.2013, 09:20
Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, sind gestern zwei meiner Hunde, die ich im Tierheim betreut habe, in ihr neues Zuhause gezogen :D (http://www.molosserforum.de/vermittlungserfolge/20061-osterreich-manson-staffmix-geb-2009-und-bronx-boxer-geb-2000-a-3.html)

Und ich habe das Glück, dass einer von den beiden bei mir gelandet ist :love::love:

Manson wurde umgetauft in Meysam. Ich hab mich dafür entschieden, da mich einige Leute angesprochen haben, ob er nach Charles Manson benannt ist :shake: :twink: Diese Assoziation hat mir gar nicht gefallen... Sein neuer Name kommt aus dem Persischen und bedeutet "kleiner Löwe" :kicher:

Ich muss sagen, Meysam schlägt sich um einiges besser als gedacht. Ins Auto hab ich ihn heben müssen, während der Autofahrt hat er sich klein gemacht wie er nur konnte.
Zuhause angekommen, war er, so ist es mir jedenfalls vorgekommen, froh Benno zu sehen, den er ja schon kennt. ;) Und nach wenigen Minuten sind sie schon gemeinsam auf einer Decke gelegen. :) Nach wie vor hab ich den Eindruck, dass die beiden super zusammenpassen.

Klar ist Meysam noch sehr sehr unsicher und bewegt sich nur vorsichtig weiter - aber ich muss gestehen, ich hatte die Vermutung, dass er sich die ersten Tage nur in einem Eck verkriechen wird.
Also ich kann nur sagen - ich bin begeistert :blume:

Und ich möchte mich ganz ganz herzlich bei dem Team der MVH und KSVH bedanken, die sich so für die beiden Jungs eingesetzt und mit mir mitgefiebert haben. DANKE :fuerdich::fuerdich:

Nadine
05.09.2013, 09:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Sonar
05.09.2013, 09:24
Aja und die ersten Bilder im neuen Heim.... Irgendwie sind die voll verwackelt, scheinbar war ich noch zu aufgeregt zum Fotografieren :hmm:

http://img826.imageshack.us/img826/4826/29z3.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/3792/ulfb.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/9642/6yg5.jpg

Louis&Coco
05.09.2013, 15:29
Super! Ein schönes Happy End! :ok:

Viele schöne Stunden mit deinem Duo! :lach3:

blue
05.09.2013, 15:32
Auch von mir viel Glück dem kleinen Löwen !

Tyson
05.09.2013, 20:39
:lach4: Alles Gute für Euch und viel Spaß! :ok::lach4:

Grazi
10.09.2013, 07:49
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/xddpi0.gif

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir "Ex-Manson" und Bronx im August 2012 bei der MVH eingestellt haben.... wie entzückend wir das Paar fanden und wie besorgt wir waren, dass der Boxer-Opi im TH sterben würde oder dass die beiden irgendwann getrennt werden würden.

Nun habt ihr aber die perfekte Lösung gefunden (und jaaaaa..... ich habe in den letzten Monaten gehofft, dass sich zwischenzeitlich keine anderen Interessenten finden ;)) und beide Hunde sind nun garantiert glücklich! :ok:

Aus dem süßen Benno und dem "kleinen Löwen" wird bestimmt auch wieder ein super Team und wir wünschen euch alles Glück der Erde, liebe Susi!

Ihr seid spitze!!!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/hund.gif
Überglücklich, Grazi

bx-junkie
10.09.2013, 08:13
aber ich muss gestehen, ich hatte die Vermutung, dass er sich die ersten Tage nur in einem Eck verkriechen wird.
Also ich kann nur sagen - ich bin begeistert :blume:



Das ist wahrscheinlich zum größten Teil deinem Benno zu verdanken :) Er scheint sich an ihm gut zu orientieren...ich freue mich sehr für dich und vor allem für den Hundejungen :love:

Viele schöne und glückliche Jahre wünsche ich euch und natürlich dem anderen Pärchen (Bronx und Frauchen) ebenso :ok:

Sonar
11.09.2013, 20:16
:D Ich bin richtig gerührt, wie ihr euch mit uns freut :fuerdich:

(und jaaaaa..... ich habe in den letzten Monaten gehofft, dass sich zwischenzeitlich keine anderen Interessenten finden )
tztztz ich hatte da ja schon so eine Vermutung :kicher:

Ich glaub auch, dass das die bestmögliche Lösung war. Und das Tolle ist, dass ich auch weiterhin am Laufenden gehalten werde, wie`s Bronxi geht. :) Er hat sich auch schon super eingelebt. :p


Das ist wahrscheinlich zum größten Teil deinem Benno zu verdanken Er scheint sich an ihm gut zu orientieren...ich freue mich sehr für dich und vor allem für den Hundejungen

Ja und das Schöne ist, dass es dem Benno jetzt alles noch mehr Spaß macht. Er hat ja so seine gesundheitlichen Probleme - aber momentan hat er eine sooooooooo extram gute Phase wie schon seit Monaten nicht mehr. :love::ok:

Louis&Coco
18.09.2013, 13:00
Wie geht's euch denn so nach ein paar Tagen...? :lach4:

Sonar
19.09.2013, 13:44
Lieb, dass du fragst :lach4:

Mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen, die Zeit vergeht so schnell, unglaublich. :)

Meysam entwickelt sich gut. Vor einigen Dingen, die ihm die ersten Tage Angst gemacht haben, fürchtet er sich gar nicht mehr. Am Anfang war es für ihn schon seeehr eigenartig, sich in einem Raum zu bewegen- hat zum Beispiel der Kasten oder der Boden geknarrrt, hat Meysam sofort die Flucht ergriffen.

Mittlerweile bewegt er sich schon ganz cool durch das Haus. :p

Von Anfang an ist er brav mit Benno mit Spazierengegangen - aber alleine hat es gar nicht funktioniert. Da hat er sich nach ein paar Metern wie ein Frosch auf die Straße gelegt. :hmm: Aber auch hier haben wir Fortschritte gemacht und Meysam und ich können auch schon alleine den Ort unsicher machen ;)

Da Meysam es gar nicht leiden kann, wenn er fotografiert wird (wobei das auch schon besser geworden ist), hab ich leider nicht viele Fotos zu bieten:

http://img843.imageshack.us/img843/5417/qyz6.jpg

Louis&Coco
19.09.2013, 15:24
Das klingt ja schon sehr vielversprechend! :lach3:

Süß die beiden-Benno scheint Fotos auch nicht so toll zu finden...:kicher:
Wie alt ist er denn jetzt? Sieht nun schon aus wie ein alter Haudegen...:D

Sonar
19.09.2013, 18:55
Haha, stimmt, da schaut er gerade ziemlich verzwickt :p Er ist eigentlich nicht soo kameraschau, ich glaub da war er noch ziemlich verschlafen ;)

Wie alt er ist weiß ich leider nicht. Er kam ja als Fundhund ins Tierheim... Ich würde ihn auf ca. 11 Jahre schätzen... Aber vielleicht auch älter. Aber leider werden wir das wohl nie erfahren... :hmm:

Und zum Beweis, dass Benno auch nicht verzwickt schauen kann :kicher::

http://img543.imageshack.us/img543/9052/knxe.jpg

http://img716.imageshack.us/img716/3881/4sm1.jpg

http://img692.imageshack.us/img692/6318/nl2l.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/5871/qe9i.jpg

Grazi
20.09.2013, 10:21
Benno ist ja soooo niedlich! :herz:
Und es freut mich, dass das Löwchen immer mutiger wird!

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
20.09.2013, 15:12
:love::love::love:

Sonar
20.09.2013, 20:01
Und es freut mich, dass das Löwchen immer mutiger wird!

Gerade eben war er gaaaaaanz mutig :D Bei uns im Ort gibt es ja kaum Hunde, oder besser gesagt kaum Leute die mit ihren Hunden gemeinsam unterwegs sind.... Die meisten sind entweder im Zwinger weggesperrt, oder strawanzen alleine herum. :hmm: Deshalb hat der kleine Löwe bis heute noch keine Hundebegegnung gehabt. Wir waren heute Abend laufen und treffen auf eine nette dame mit einem stürmischen Jagdhundmix. Anfangs war Meysam doch etwsas schüchtern und angespannt, dann war er aber so tapfer und hat eine kurze Speilaufforderung gemacht :king:

Louis&Coco
21.09.2013, 07:47
Toll! :ok:

Sonar
21.09.2013, 16:55
Nachdem ich jetzt in Fotolaune bin, werdet ihr noch ein bisschen bombadiert :kicher:

Heute haben wir eeeeeeeendlich den Zaun fertig gemacht. Lang hat`s gedauert. Und Meysam konnte das erstemal ohne Leine im Garten flitzen.

Am Anfang noch etwas unsicher....

http://img19.imageshack.us/img19/9076/tdif.jpg

http://img94.imageshack.us/img94/6104/y53t.jpg

http://img198.imageshack.us/img198/1385/3qgi.jpg

Sonar
21.09.2013, 16:58
...dann wurde geflitzt....

http://img833.imageshack.us/img833/6673/weu9.jpg

http://img801.imageshack.us/img801/1610/p2ze.jpg

Sonar
21.09.2013, 17:01
http://img823.imageshack.us/img823/1379/epky.jpg

.... und dann hat sich Meysam beim fleißigen Zaunbauer bedankt....

http://img837.imageshack.us/img837/6084/cxe9.jpg

..... ein bisschen schüchtern sind wir doch noch....

http://img32.imageshack.us/img32/2876/wp9n.jpg

Louis&Coco
21.09.2013, 18:37
http://img801.imageshack.us/img801/1610/p2ze.jpg

Hi hi da hat wohl ein Frosch mitgemischt! :kicher:

Grazi
27.09.2013, 07:51
Hi hi da hat wohl ein Frosch mitgemischt! :kicher: Oder eine Huofdohle! :D

Grüßlies, Grazi

Sonar
25.07.2014, 20:08
Jetzt haben wir ja schon lange nichts mehr von uns hören lassen. Momentan fehlt mir leider wirklich für einiges die Zeit, bin aber nach wie vor stille Mitleserin ;) Ich hoffe ein paar Fotos von meinen beiden machen das wieder gut :)

Da hab ich die zwei das erste mal beim Kuscheln erwischt :love:

http://s7.directupload.net/images/140725/6oipvbch.jpg (http://www.directupload.net)

Wir drei :)

http://s7.directupload.net/images/140725/dhn9gxrx.jpg (http://www.directupload.net)

Maniküre...

http://s7.directupload.net/images/140725/z46l78pj.jpg (http://www.directupload.net)


Es folgen noch mehr :D

Louis&Coco
25.07.2014, 20:14
Ach ist das schön zu sehen! :ok: :herz:

Sonar
25.07.2014, 20:33
http://s1.directupload.net/images/140725/73x436vp.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/140725/jdjasj8x.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140725/izatffga.jpg (http://www.directupload.net)

Sonar
25.07.2014, 20:39
http://s14.directupload.net/images/140725/cqgxtho5.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/140725/gv5fpbct.jpg (http://www.directupload.net)

bx-junkie
26.07.2014, 07:29
Ich bin total angetan...er ist angekommen :love: Und das Schmusebild ist einfach nur :34:

Sanny
26.07.2014, 16:55
Ein tolles Duo, bzw natürlich Trio :ok:

Grazi
26.07.2014, 17:01
WUNDERSCHÖN, Susi... ich bin hin und weg, von euch dreien! :love:

Grüßlies, Grazi

Monty
26.07.2014, 19:19
ich liebe Happy ends...und wünsche euch eine lange gemeinsame Zeit.

Tyson
27.07.2014, 16:20
:ok: Tolle Bilder von Euch! Alles Liebe für die Zukunft, LG Manuela:lach4:

Sonar
27.07.2014, 19:42
Dankeschön :) Lieb von Euch :fuerdich: