PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Kangal-Labbi-Mix Skip (Rüde, *06/2004) im TH Köln-Zollstock


Grazi
28.08.2013, 10:48
NOTFALL!

Skip

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Skip.jpg

Kangal-Labrador-Mischling, kastrierter Rüde, 9 Jahre alt.
Standort: TH Köln-Zollstock

Skip ist mein Name und sieben Jahre Tierheim-Zwingerleben reichen!

Mein Besitzer hat mich damals abgegeben, da ich ihn in einer blöden Situation aus Futterneid heraus gebissen habe. Wenn man jedoch weiss, dass Situationen, in denen es um Futter geht, kritisch sein können, kann man mit dieser Eigenheit sicher umgehen.

Im Zwinger bin ich ruhig und schmuse für mein Leben gerne. Auch auf meinen Gassirunden bin ich eher gemütlich unterwegs. Die Spaziergänge mit mir sind also sehr entspannt. An anderen Hunden gehe ich normal vorbei.

Dass ich ein wenig wachsam bin, ist rassebedingt – immerhin steckt Kangal in mir und als Herdenschutzhunde wurden Kangals vom Menschen dazu gezüchtet zu bewachen. Ich verhalte mich also für meine Rasse völlig normal, nur ist dieses Verhalten für einen Familienhund nicht immer gewünscht. Deshalb wären hundeerfahrene Halter oder sogar Halter, die sich mit den Eigenheiten von Herdenschutzhunden auskennen, ideal für mich. Vielleicht seid ihr aber auch bereit, viel über mich und meine Rasse zu lernen – dann bekommen wir das auch zusammen hin.

Wenn ihr einen Garten bzw. eine größeres Grundstück hättet, würde ich mich darüber sehr freuen.

Zu Kindern kann ich als großer stattlicher Kerl nicht vermittelt werden.

Grazi
01.06.2016, 03:42
Skip ist schon länger vermittelt. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung