PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff Blondi (Hündin, *06/2009) im TH Arche Noah


Grazi
25.08.2013, 17:16
NOTFALL!

AmStaff Blondi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Blondi.jpg

Name: Blondi
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 01.06.2009
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28816 Stuhr-Brinkum
Beschreibung:

Blondi kommt aus einer Sicherstellung und hat deshalb bislang noch nicht viel gelernt, was sich jedoch sicher ändern lässt.

Sie ist sehr lieb und verschmust, dennoch noch ein wenig unerzogen. Blondi ist eher der gemütliche Typ, der eine Kuschelrunde dem Spiel immer vorzieht.

Blondi ist mit Rüden sozialverträglich, wenn die Chemie stimmt, und kann deshalb auch als Zweithund gehalten werden.

Die sehr sensible Hündin muss das Alleinebleiben noch von der Pike auf lernen. Durch eine gescheiterte Vermittlung wissen wir, dass sie panische Verlassensangst hat und schon nach kürzester Zeit des Alleinebleibens beginnt, die Möbel zu zuerstören.

In Gesellschaft eines souveränen Rüden würde ihr es sicher deutlich leichter fallen, das Warten zu lernen.

Zu Katzen kann Blondi leider nicht vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Blondi Menschen mit viel Zeit und Geduld, um mit ihr das Alleinebleiben und andere Dinge des Alltags zu üben.

Grazi
11.09.2013, 21:30
Blondi befindet sich schon seit November 2011 im Tierheim!

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.02.2014, 10:31
Ein Interessent, der sich in Blondi verliebt hat, hat bewiesen, WIE ernst es ihm mit der Adoption ist: er hat sich nach einer Wohnung umgeguckt, in der Listenhundhaltung erlaubt ist, eine solche gefunden und den Mietvertrag bereits unterschrieben!

Da das Mietverhältnis erst zum 1.5. beginnt, drücken wir die Daumen, dass nun nichts mehr dazwischenkommt und Blondi im Wonnemonat Mai tatsächlich ihr neues Leben beginnen kann. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
19.03.2014, 10:06
Blondi muss leider einen Monat länger warten als geplant, da die Sanierung der neuen Wohnung etwas länger dauert als ursprünglich angenommen. Nun sieht es so aus, dass der 01.06. ihr Stichtag ist.

Grüßlies, Grazi

Grazi
09.05.2014, 04:44
Nach langem inneren Kampf mit sich selber hat sich der Interessent nun doch für einen anderen Listie entschieden, der besser zu ihm passt.

Blondi sucht also immer noch ein Zuhause!

Grüßlies, Grazi

Grazi
18.08.2014, 13:08
RESERVIERT!

Blondi ist fest reserviert! Die Interessenten stecken mitten im Umzug in ihr neues Eigenheim und wollen Blondi zu sich holen, sobald alles erledigt ist.
Wir drücken die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
12.05.2015, 02:53
Die Süße hat einfach kein Glück! :(

Sie war lange reserviert und zog Anfang Januar in ihr neues Zuhause. Doch leider gab es bereits nach wenigen Tagen einen Zwischenfall, als Blondi dem Kind einen Keks aus der Hand stiebitzen wollte. Obwohl sie dem Kind nicht weh getan hatte, fing dieses an zu weinen... und der bereits vorhandene Rüde ging dazwischen. Von diesem Moment an durfte Blondi GAR NICHTS MEHR in Anwesenheit des Rüden machen. Er hatte sie nur noch auf dem Kieker und ließ sie nicht mal mehr in den gleichen Raum mit dem Kind. Somit musste sie zurück ins Tierheim.

Dann versuchte der vorherige Interessent, der sich letztendlich für einen anderen Hund entschieden hatte, Blondi zu sich zu nehmen. Außerhalb der Wohnung war auch alles in Ordnung, aber innerhalb der eigenen vier Wänden klappte es nicht.

3,5 Jahre ist Blondi nun schon im Tierheim und hat drei gescheiterte Vermittlungen hinter sich....

Grazi
10.07.2016, 21:03
Blondi durfte Mitte der Woche zum Probewohnen zu einem sehr erfahrenen Paar umziehen. Wir drücken die Daumen, dass alles passt und das Mädel bleiben darf! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
03.08.2016, 06:39
Es läuft gut und nichts deutet darauf hin, dass Blondi noch mal zurück kommt. Wir dürfen Blondi also endlich entwarnen
und hoffen, dass ihre jahrelange Pechsträhne damit endgültig aufgehört hat! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung