PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich: DA Bianca (Hündin, *07/2009)


Grazi
23.08.2013, 06:38
Bianca

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Image-1.jpg

Dogo Argentino, (noch) unkastrierte Hündin, tätowiert, 4 Jahre alt.
Standort: Pension in Südfrankreich

Bianca ist eine ausgesprochen ruhige, anhängliche und treue Hündin.

Katzen mag sie aber gar nicht leiden. Mit anderen Hündinnen ist sie nicht verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Während eines fürchterlichen Gewitters Mitte letzten Monats kam es leider zu einem unschönen Vorfall: als sie und ihr Zwingergenosse in Panik gerieten, bekamen sie sich in die Wolle. Bianca wurde dabei nicht unerheblich verletzt, der Rüde hingegen blieb unverletzt. Seitdem ist Bianca verständlicherweise Artgenossen gegenüber noch skeptischer geworden und braucht nun unbedingt ausschließlich positive Sozialkontakte mit freundlichen und souveränen Hunden, um ihr Trauma zu verarbeiten.

Ansonsten ist Bianca ein eher problemlose Hündin, die ohne weiteres zu Kindern und Jugendlichen vermittelt werden kann und die man einfach gern haben muss!

Grazi
09.09.2013, 17:03
Bianca hatte wirklich riesiges Glück, dass bei der Beisserei das Auge unversehrt geblieben ist.
Mittlerweile (Bilder vom 17.August) sieht ihr Gesicht auch wieder ganz passabel aus.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/BIANCA1782013--1.jpg

Sie mag übrigens Frauen, haben wir uns sagen lassen. ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/BIANCA1782013--2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/BIANCA1782013--3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/BIANCA1782013--5.jpg

Grazi
02.10.2013, 08:21
Bianca ist zwischenzeitlich in eine andere Pension mit großzügig angelegten Zwingern und liebevoller Behandlung umgesiedelt und hat sich sehr zu ihrem Vorteil entwickelt: als die Vermittlerin sie das letzte Mal besucht hat, hat sich Bianca gleich auf den Rücken gelegt und freudig geschmust, so freundlich-lieb war sie noch nie zuvor!

Außerdem ist Bianca mittlerweile kastriert und das Auge ist auch schön verheilt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.01.2014, 05:13
Bianca sucht immer noch ein Zuhause! :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
17.03.2014, 07:54
Eigentlich wollte ein Interessent aus der Schweiz einen Rüden adoptieren, aber sein Herz hat sich dann für Bianca entschieden. Da der Platz schon vorkontrolliert war, konnte Bianca gleich umziehen. :ok:

Grüßlies, Grazi

blue
17.03.2014, 09:19
Endlich !

Impressum - Datenschutzerklärung