Molosser-Treffen 29. Mai 2006

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser-Treffen 29. Mai 2006


Markus
29.04.2006, 16:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Molosser-Treffen 29. Mai 2006” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
29.04.2006, 16:46
Hallo!

Ich bin schon wieder vom Mastiff (aber eigentlich Molosser) Treffen in der Wahner Heide zurück. Erst mal vielen Dank an Renate und Peter , die alles wirklich sehr gut organisiert haben. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn der Regen begann erst, als wir wieder vom Spaziergang zurückkamen. Die Hunde hatten sehr viel Spaß, anbei nun einige Bilder.

Zunächst die Gruppe:

http://www.bull-mastiff.de/april03.jpg

und noch eins:
http://www.bull-mastiff.de/april04.jpg

Am besten gefiehl den Hunden der Sandhügel:
http://www.bull-mastiff.de/april01.jpg

http://www.bull-mastiff.de/april02.jpg
Das ist Bullmastiff-Dame Lisa, sie ist 7 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim, lebt seit 4 Monaten bei ihrer neuen Familie.

Nadine
29.04.2006, 16:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
29.04.2006, 16:47
So, weiter mit den Bildern:

http://www.bull-mastiff.de/april05.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april07.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april08.jpg

Simone
29.04.2006, 16:50
Jetzt folgen Bilder der "Gremlins" Mortisha und Paula:

http://www.bull-mastiff.de/april06.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april10.jpg

http://www.bull-mastiff.de/april11.jpg

Und dann sind die beiden einfach über den armen, hilflosen Atze hergefallen!
http://www.bull-mastiff.de/april09.jpg

Simone
29.04.2006, 16:52
In dieser Zeit hat meine Lisa ihr Herz für Renates Simba entdeckt...

http://www.bull-mastiff.de/april12.jpg

Und er war auch ganz verliebt in sie...
http://www.bull-mastiff.de/april13.jpg

:herz:
http://www.bull-mastiff.de/april15.jpg

bmk
29.04.2006, 16:53
wow, wundervolle bilder!!!

Simone
29.04.2006, 16:53
Nun einige Portraits:

Mortisha
http://www.bull-mastiff.de/april14.jpg

Jorden
http://www.bull-mastiff.de/april18.jpg

leider weiß ich den Namen nicht...
http://www.bull-mastiff.de/april17.jpg

Simone
29.04.2006, 16:56
Und dann ging das Spielen weiter, denn das Duo Mortisha und Paula sind nicht müde zu bekommen...

http://www.bull-mastiff.de/april19.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april20.jpg


Kurze Schmusepause mit Katrin und Meike...
http://www.bull-mastiff.de/april16.jpg

Simone
29.04.2006, 16:57
Und weiter gehts...

http://www.bull-mastiff.de/april25.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april26.jpg

Simone
29.04.2006, 16:58
Wasserlöcher waren auch genügend da:

http://www.bull-mastiff.de/april21.jpg


http://www.bull-mastiff.de/april22.jpg

http://www.bull-mastiff.de/april23.jpg

http://www.bull-mastiff.de/april24.jpg

So, das war es von mir. War wirklich ein schöner Spaziergang! Hoffentlich folgt bald wieder so ein Treffen.

Conner
29.04.2006, 18:29
War wirklich ein schöner Tag und ich weiß jetzt endlich was Gremlins sind !
Total süß die zwei. Alle Hunde kamen untereinander prima klar, ob groß oder klein, Rüde oder Hündin. Trotz miesem Wetter hatten alle Spaß.
LG
Annette

Conner
29.04.2006, 18:31
Irgendwie stimmt nie die Fotogröße......

So süß, der ganz kleine schwarze Gauner und so ein riiiiesen Mastiff !

Conner
29.04.2006, 18:37
Haben sich überall neue Liebschaften entwickelt......

Also meine Kamera liefert nicht so tolles - aber andere haben ja auch noch fotographiert hoffe ich !

Jacci
29.04.2006, 18:47
Danke für die Klassebilder! :lach2:
Ihr hattet doch noch Glück mit dem Wetter, hier hats geregnet und Rommel sieht aus wie S.., er hat sich von seiner Dobifreundin Biggi panieren lassen. Ich sah danach nicht besser aus.

Conner
29.04.2006, 19:36
Glaube der hübsche Mastiff "ohne Namen" ist Ronja, mit der Paul am Ende so geschmust hat.
LG
Annette

Katja P.
29.04.2006, 20:55
Irgendwie stimmt nie die Fotogröße......

So süß, der ganz kleine schwarze Gauner und so ein riiiiesen Mastiff !

Mastiffs sind nicht groß, alle anderen sind nur zu klein!! Und sagt das nicht immer so laut sonst hat Felix wieder Depressionen, er glaubt er wäre nicht viel größer als ein Zwergpudel.

Aber traumhafte Bilder, besonders das zweite " Badebild Mastiff im Wasser "
Herrlich.
Liebe Grüße, Katja

Martin
30.04.2006, 08:45
Schön!

Da wurde z.T. ja heftig geflirtet :ehe:

Renate + JoSi
30.04.2006, 13:57
Hallo!
Bevor ich versuche Bilder einzustellen ( irgendwie ist das immer noch eine Zitterpartie bei mir *g* ) möchte ich mich ganz doll bei Euch bedanken. Dafür das Ihr dabei gewesen seit und den Tag zu dem gemacht habt was er wurde. Einem tollen Tag unter Hundemenschen mit ihren wunderbaren Hunden. Die Gremlins sind einfach umwerfend gewesen und an den schönen Spaziergang werde ich mich noch lange gerne erinnern.
So nun der Versuch mit den Bildern
http://www.mastiff-pr-spich.homepage.t-online.de/AnimationNRW2006.gifzuerst der Spaziergang, dann Bilder vom Mittagessen/Kaffeehttp://www.spicher-mastiff.de/AnimationOEMCD2006A.gif und dannhttp://www.spicher-mastiff.de/AnimationOEMCD2006B.gif einige Bilder von der Beschäftigung mit dem Hund " spielend lernen "
Es war ein klasse Tag und wir hatten alle viel viel Spass. Besonders unsere Hunde sind voll auf ihre Kosten gekommen. Mensch und Hund haben wieder neue Freunde gefunden.
Bin immer noch von dem Tag total begeistert und habe Eure schönen Bilder und Texte richtig inhaliert. Bis hoffentlich bald mal wieder.
Viele liebe Grüsse
Renate:lach1:

Elke
30.04.2006, 17:07
Das sieht wirklich nach einem vollen Erfolg aus. So sollte ein gutes Hundetreffen aussehen. Wirklich spiteznmäßig was Ihr dort auf die Beine gestellt habt. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten.
ESimone etwas irritiert mich schon das Datum???? 29.05.????:D

Simone
30.04.2006, 19:06
Oh, ja ich lebe gedanklich schon im Mai...

Grazi
30.04.2006, 19:17
Da ich mal wieder viel zu viele Bilder gemacht habe, hat's mit meiner Rückmeldung was länger gedauert. Sorry!

Vorab aber erstmal einen ganz herzlichen Dank an Renate, die uns so herzlich willkommen geheissen und dieses Treffen ausgerichtet hat. :lach3:
Leider konnten wir nur mit dem Gremlin an dem Spaziergang teilnehmen, weil unsere beiden Invaliden zuhause auf uns warten mussten. *schnief* Dafür hatten Mortisha und Paula jede Menge Spass und haben so manch einem eher gemütlichen Gesellen Beine gemacht. :D Überhaupt hat es uns erstaunt, wie ruhig und gelassen die Hunde waren... trotz dreier sehr interessant riechender Hündinnen gab es selbst unter den Rüden keine Kabbeleien. Hut ab! :lach2:

Grazi
30.04.2006, 19:19
http://img98.imageshack.us/img98/5985/marsch3da.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/7664/heide3lz.jpg

http://img98.imageshack.us/img98/9840/heide26sp.jpg

Als es ab in die Heide ging, konnten die Gremlins richtig loslegen:

http://img195.imageshack.us/img195/9197/heidemp8kp.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:23
Diese anfangs noch sehr zurückhaltende und neben den Mastiffs unglaublich zarte Doggen-Dame
ließ sich recht schnell von Paulas guter Laune anstecken:

http://img260.imageshack.us/img260/2649/doggepaula1ty.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/8917/doggepaula22vr.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/9086/doggepaula32pd.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:29
Auf dem Sandhügel wurde eine kleine Pause eingelegt:

http://img174.imageshack.us/img174/3563/sand9td.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/2792/sandsimone8qo.jpg

Zwei verliebte Männer (Aron & Simba) mit Sandschnuten:

http://img174.imageshack.us/img174/2792/atze4vy.jpg http://img242.imageshack.us/img242/3292/simba5fp.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:35
Aron stand auf die reifere BM-Dame Lisa (7 Jahre) und wäre nur zu gerne mit ihr umhergehüpft:

http://img259.imageshack.us/img259/343/atzelisa6hp.jpg

Simba hatte ein Auge auf Simones BM-Mädel (2 Jahre) geworfen bzw. war hin und weg davon,
dass Lisa auf Teufel komm raus mit ihm geschäkert hat. ;)

http://img174.imageshack.us/img174/257/lisasimba5bv.jpg

http://img174.imageshack.us/img174/1772/lisasimba27sk.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:39
http://img243.imageshack.us/img243/6828/lisasimba39yv.jpg

http://img243.imageshack.us/img243/1479/lisasimba46ks.jpg

Jetzt wird's langsam unanständig. :D

http://img243.imageshack.us/img243/7262/lisasimba52uf.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:50
Dieser Sandhügel ist wirklich ein idealer Hundespielplatz!

http://img242.imageshack.us/img242/8725/sandmastiffmastino4qq.jpg

Auch bei Mortisha und Paula geht es rund:

http://img195.imageshack.us/img195/5159/sandgrems38iu.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/1059/sandgrems24ea.jpg

Conner
30.04.2006, 19:50
Klasse Fotos ! Eure Gremlins waren aber auch echt klasse - sollte man als neue Rasse einführen ! Mußte mein Boerboel -Mädel aber immer zurückpfeifen, sie meint als erwachsene Dame müßte sie dieses Welpengespiele unterbinden. Eigentlich ist sie nur sauer wenn sie als dicker Brocken nicht so schnell mit kann wie die Kleinen. :boese4:

War ein toller Tag !!!!
LG
Annette

Grazi
30.04.2006, 19:55
Jetzt wird das Boerboel-Kind gejagt...

http://img195.imageshack.us/img195/6023/sandgbb6ab.jpg

http://img195.imageshack.us/img195/8379/sandgbb25ul.jpg

....doch das ist nicht dumm und holt sich Verstärkung:

http://img242.imageshack.us/img242/7199/sandgrems4vz.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/1304/sandtishabbm4fk.jpg

Grazi
30.04.2006, 19:57
Jetzt kriegt Mortisha Saures! ;)

http://img252.imageshack.us/img252/9831/sandmastinotisha5vj.jpg

http://img252.imageshack.us/img252/6457/sandtruppe0bp.jpg

Grazi
30.04.2006, 20:00
Unsere Gastgeberin Renate mit Jorden und Simba:

http://img259.imageshack.us/img259/3899/josi1gw.jpg

Mortisha:

http://img242.imageshack.us/img242/5204/mortisha0ah.jpg

Mortisha & Paula:

http://img273.imageshack.us/img273/2167/tishapaula4sr.jpg

Grazi
30.04.2006, 20:02
Auf dem Rückweg haben die Gremlins noch einen Tümpel entdeckt:

http://img255.imageshack.us/img255/7692/tuempelmp9ci.jpg

Raus da!

http://img255.imageshack.us/img255/7333/tuempelmp25ia.jpg

Antje
30.04.2006, 20:06
Eure Gremlins waren aber auch echt klasse - sollte man als neue Rasse einführen !

Dies habe bereits mehrmals gehört - auch von Molosserbesitzern...
Aber - sie sollten einzigartig und uns noch lange erhalten bleiben.
Seit Bestehen der - insbesondere - Gremlindamen, ist unser Atze längst nicht mehr so entspannt wie früher; das möchten wir anderen Hundehaltern ersparen :D

Grazi
30.04.2006, 20:07
Antje ist sichtlich begeistert von Paulas Matsch-Enthusiasmus:

http://img255.imageshack.us/img255/689/modderpaula0fw.jpg

Kneipp'sches Schlammwaten:

http://img262.imageshack.us/img262/5351/modderpaula22vj.jpg

Und zum Abschluss noch Ajax, die Modderpfote:

http://img255.imageshack.us/img255/3108/modderpfote2kt.jpg

Conner
30.04.2006, 20:26
Ajax ist eigentlich Attila......

Habt schon recht, haltet die 2 als einzigartig. Und Atze hatte riesig zu tun jedes Blatt im Wald zu bepinkeln um klar zu machen - das sind MEINE !

In meinem Paul sah er wohl eine Art Doppelgänger - der paßte ihm garnicht.
Aber ging doch alles ohne größere Auseinandersetzungen. Am besten fand ich wie Atze über das Gitter gehoben wurde - leider kein Foto davon - das war bestimmt nicht leicht !
LG
Annette

Antje
30.04.2006, 20:43
Der Dicke hat fast sieben Jahre gebraucht, um zu merken, dass er doch ein ganz Kerl ist; oder ist es die "mittlere Lebenskrise"...?:D

Jedenfalls, seit Paula bei uns ist, spielt er draussen den dicken Macker; aber wirf`mal einen Blick hinter die Kulissen: da zeigt ihm Paula im Minutentakt, wo der Hammer hängt. Da erkennst Du das Weichei nicht wieder...

Am besten fand ich wie Atze über das Gitter gehoben wurde - leider kein Foto davon - das war bestimmt nicht leicht !


Seit ca. einem Jahr weigert er sich inständig über solche Gitter zu gehen.
Aber vieleicht tut`s auch das Foto:

September 2005 im Wildpark Kommern/Eifel

Antje
30.04.2006, 20:45
So, nochmal: Atze und die Gitter:

gottfried
30.04.2006, 21:03
sieht aus als hättet ihr reichich spass gehabt :lach2: bin begeistert ...vor allem in welcher grössenordnung euer spaziergang abgehalten wurde vielleicht wäre das auch mal was für mich ich verfolge dass ja weiter hier
aber ich hätte etwas bedenken meinen unter soviel hunden loszulassen ausgewachsene rüden untereinander... und dann ist das ja sehr unübersichtlich ,ich bahne das immer lieber langsam an wenn er mit fremden rüden spielt und muss erst mal gucken ob ihm dass schmeckt
allerdings war er noch nie in so einer grossen truppe weiss nicht wie er sich dort verhält

Grazi
01.05.2006, 08:57
Mußte mein Boerboel -Mädel aber immer zurückpfeifen, sie meint als erwachsene Dame müßte sie dieses Welpengespiele unterbinden. Schade...jetzt weiss ich leider immer noch nicht, wer du bist. :(

Gehört dieses Mädel zu dir?

http://img205.imageshack.us/img205/2421/boerboel2qc.jpg

Grazi
01.05.2006, 09:00
Ajax ist eigentlich Attila...... Ups...wie peinlich! :o

In meinem Paul sah er wohl eine Art Doppelgänger - der paßte ihm garnicht. Verrätst du mir, wer dein Paul ist? Sieht man ihn auf irgendeinem Foto? Vielleicht kann ich dich ja dann endlich zuordnen. ;)

Grüßlies, Grazi

Conner
01.05.2006, 09:41
Konnte mir so schlecht selber knipsen, Grazi, jemand anders hat aber.
Ich bin die Kleine mit dem großen schwarzen Mastiff und - richtig - der kleinen Sugar. Geht mir aber immer genauso, am besten die Hunde angucken und dann die Leute zuordnen.

Attila hätte mit den Schmutzpfoten besser etwas Ajax beigehabt ;-))
Denke die sind aber nicht hier im Forum. Attila ist aus dem A-Wurf von Corinna (hier MELA....)
Sie war leider nicht da.

War schön Euch alle mal kennenzulernen !

Liebe Grüße

Conner
01.05.2006, 09:45
@ Gottfried - das wußte ich vorher auch nicht wie die Hunde sich verhalten, aber einfach mal versuchen ! Sonst hält man sie eben an der Leine oder von denen weg wo es "knallen" könnte.

@ Antje, was wiegt denn der Atze ?? Das Foto ist klasse !

Liebe Grüße
Annette

Grazi
01.05.2006, 10:46
Ich bin die Kleine mit dem großen schwarzen Mastiff und - richtig - der kleinen Sugar. Geht mir aber immer genauso, am besten die Hunde angucken und dann die Leute zuordnen. Ui...dann haben wir ja sogar mal ein paar Worte miteinander gewechselt! Hatte mir schon gedacht, dass du evtl. ein Forie sein könntest, hatte mich aber -Feigling, der ich nun einmal bin- nicht getraut, zu fragen. :o

Habe euch übrigens auch hin und wieder "erwischt":

http://img479.imageshack.us/img479/6790/paul3hy.jpg http://img479.imageshack.us/img479/4863/paul22ue.jpg

Dein Paul hat mir übrigens -ebenso wie Attila- sehr gut gefallen! :34: Sähen erwachsene Mastiffs so aus wie die beiden, könnte ich mich glatt für die Rasse erwärmen... aber so beeindruckend und schön ich sie auch finde, für mich bringen diese Hunde einfach zu viel Masse und Gemütlichkeit mit. *bitte nicht bös' sein!*

Grüßlies, Grazi

Renate + JoSi
01.05.2006, 11:03
Oh mensch was habt Ihr tolle Fotos gemacht. ( Hättet nur Renate rausschneiden sollen, die sieht doof aus, als wenn sie gleich heulen würde. *g* )
AW Gottfried : Das Heidegebiet ist sehr weit und sehr gut überschaubar, da haben die Hunde sehr viel Platz um auszuweichen. Wir haben schon sehr viele Hundespaziergänge gemacht ( der Grösste war mit der kölner Hunderunde mit 95 Hunden aller Rassen und Altersgruppen ) Wir haben immer ein besonderes Phänomen erlebt. Hunde die sehr wenig Kontakt mit Artgenossen hatten, ganz einfach weil in ihrem Umfeld zu wenig lebten, haben sich hier völlig neutral verhalten. Meine Freundin aus Wolfsburg kam einmal mit ihrem 4 Jahre alten BM Rüden zu Besuch. Sie hatte soviel Angst vor dem Treffen, dass sie ihm einen MK zugelegt hat. Ihr Hund machte einen Bogen um die älteren Rüden und dackelte ganz normal mit der Runde mit ( ohne dieses Ding über dem Schmuffel ). Am Samstag war eine Dogge dabei, wo die Halterin mich gewarnt hat sie anzufassen, sie wäre unsicher und würde beissen. Dieser Hund lief normal mit der Gruppe mit und mein Mann, der davon nichts gehört hatte, tätschelte ihr den Rücken. Der Hund ging ohne davon Notitz zu nehmen einfach locker weiter. Für Hunde ist so ein Tag eine tolle Abwechslung und wenn wir Menschen aufpassen, dass in keiner Ecke Spannungen entstehen, dann gehen sie unbefangen und ausgelassen miteinander um.
Ich bekenne, dass ich ein Hundetreff Anhänger bin und wo immer ich von einem höre, sind wir dabei. Es ist jedesmal schön zu sehen, wie die Hunde es geniessen und Tage danach noch völlig ausgeglichen sind oder oft auch platt und seelig. :herz:
V-L-G
Renate

Conner
01.05.2006, 11:13
Liebe Grazi, ich WARTE auf die Gemütlichkeit aber sie kommt einfach nicht !!!
Glaube es kommt auch immer darauf an wie man sie hält. Sugar ist ein Power-Paket und "trainiert" Paulchen ständig nicht so gemütlich zu werden. Aber gerade das finde ich eigentlich so toll an den Riesen-Molossern. Sanfte Riesen, gemütliche Schlaftabletten :) .

Sowas aber künstlich mit Überfütterung zu erreichen ist horror. Bei dem Treffen war ein Päärchen aus Holland mit 2 Rüden. Der eine ging mit unserer Gruppe mit Heike und Antje mit dem Rollstuhl vorher zurück. Dachte er ist auch schon alt und kann deshalb nur noch Schneckentempo. Ich war völlig geschockt als sie mir erzählte er ist 30 Monate alt und wiegt 110 kg ! Das ist wirklich Geschmacksache - meiner jedenfalls nicht.

Die Tochter meiner Freundin war mit und wollte unbedingt Sugar "managen". Hat sie super gemacht ! Auf dem Foto wo sie sie am Halsband festhält wollte sie gerade bei Euren die Kinderstube aufräumen !

Sagt mal, wer war - ich glaube Susanne hieß sie - mit dem Mastino ? Aus dem Forum hier ?

Renate + JoSi
01.05.2006, 13:42
Huhu....
Also Susanne ist hier im Forum " Grunzbär" sie hat den kleinen MAN und den MA Archimedes.

Das Paar aus Holland mit dem 110 kg schweren MA hat sich geteilt, damit auch eine kleine Gruppe mit dem Rollstuhl zurückgeht. Die Strecke zurück war genau so weit oder kurz wie die, die wir gegangen sind. Nero ist ein absoluter Futterverwerter und leider genau so faul wie Simba in der Bewegung. Er ist topfit und nicht krank. Der Mastiff ist die schwerste Hunderasse der Welt und es ist nicht ungewöhnlich, dass Mastiffs 120 oder 130 kg schwer sind. Wir haben vor Jahren einfach eingegriffen und Simba bei 98 kg auf Diät gesetzt, weil ich mit ihm Hundesport gemacht habe und einen " Rasseuntypischen " dünnen Hund haben wollte. Wer sich für einen Mastiff entscheidet muss aber wissen, die Veranlagung haben sie so schwer zu werden.

Es war jedenfalls schön und auch wenn ich auf die Brummer stehe, so haben mir die 2 Gremlins und BM´s und Boerbels und der MAN doch auch gut gefallen.

V-L-G
Renate:lach1:

Antje
01.05.2006, 15:05
@Gottfried
Atze wiegt etwas über 59kg, ein sportliches Leichtgewicht :lach2:

Und Paul war der arme Mastiff, der vom Atze angegrummelt wurde, als dieser unserem Dicken beim ach so wichtigen Markieren zu nahe kam...

Jaaa, so langsam bekomme ich die Puzzle zusammen...

Jetzt sag mir doch einer, wer die junge Mastiffdame war, die mit Paula so wild gespielt hat und nach kurzer Zeit wieder an die Leine genommen wurde...
War zum Ende des Spaziergangs.
Wenn mich jetzt nicht mein gesamtes Erinnerungsvermögen verlässt, hat sie zuhause noch einen kleinen Terrier...

Grazi
01.05.2006, 15:16
Also Susanne ist hier im Forum " Grunzbär" sie hat den kleinen MAN und den MA Archimedes. An die Hunde kann ich mich natürlich erinnern, aber die dazugehörigen Menschen sind mal wieder bei mir untergegangen. ;)

Wer sich für einen Mastiff entscheidet muss aber wissen, die Veranlagung haben sie so schwer zu werden. Ähnliches könnte jetzt genauso gut ein Labrador-Besitzer gesagt haben. :D

Nur dass es jetzt nicht falsch rüberkommt: ich wollte sicher nicht den Mastiff an sich kritisieren (obwohl ein oder zwei Exemplare auf dem Spaziergang schon etwas moppelig waren). Ist halt eine Geschmackssache... hätte ich einen Hund klauen dürfen, wäre es wohl die Doggendame gewesen. :)

Grüßlies, Grazi

Renate + JoSi
01.05.2006, 16:19
Ah.....,schrei.....nein.... nicht die Doggendame. Das war der einzige Hund aus der ganzen Truppe der voll mein Mitleid hatte, weil sie so rappeldürr war. Die hatte ja fast ne Nase von nem Galgo oder Windhund. Uaaarr.... hahahaha so einen Hund würde ich moppeln bis die Rippen ausser Sicht wären. Bin halt ein Molosser Halter.Wenn auch mit eigenen Vorstellungen wie meine auszusehen haben, aber die Rippen möchte ich nicht wirklich sehen. Es stimmt, ich bin nicht wirklich der Überzeugung Hunde müssten so schwer sein, aber wie eben schon geschrieben, ich wusste aus Büchern wie schwer sie werden und kann doch dann nicht mit dem Finger auf sie zeigen uns sagen. nannanannana der war aber dick. ( Zumal es einer von den 7 anwesenden Simbalingen war ):lach3: L-G
Renate

Simone
01.05.2006, 22:22
Hallo!

Na, über die Figur der Hunde läßt sich ja bei allen Rassen diskutieren. Ich finde massige und große Hunde wie z.B. den Mastiff total schön. Aber gerade bei so großen Hunden sollte man den Knochen zuliebe auf das Gewicht achten. Da ist ja egal, wieviel Kilo der Hund wiegt, wichtiger ist doch, ob er dick ist oder nicht... Ich habe vor einigen Jahren drei Bullmastiffs kennengelernt, bis dahin wußte ich nicht, wie dick Hunde werden können... :schreck: Alle sind recht alt geworden, aber bewegen konnten sie sich kaum noch...

Der Ausflug hat nicht nur richtig Spaß gemacht, sondern Lisa auch ihren Fußnagel gekostet. Aber ich bin froh, dass er nun auf natürliche Art und Weise verloren gegangen ist und somit nicht von Tierarzt entfernt werden braucht! Das war bestimmt das wilde Getobe mit Simba. Lisa war ja so verliebt! :herz:

Grazi
02.05.2006, 06:43
@Renate: Nee, nee... das Mädel war nicht rappeldürr, sondern hatte eine perfekte Figur! Schließlich stachen die Rippen oder gar die Hüften nicht hervor, sondern wurden lediglich in der Bewegung leicht sichtbar. Ideal! Das würde man bei einem Mastiff schon aufgrund des sehr viel dichteren, längeren Fells nicht sehen...und wenn ja, dann wäre er wohl wirklich unterernährt. ;)

@Simone: Schön, dass sich die Sache mit der Kralle auf die angenehme Weise erledigt hat. Beim verliebten Herumtollen wird Lisa den "finalen Schmerz" sicher nicht mitbekommen haben. Und sie war wirklich schwer verliebt. :D Schön zu sehen war auch, wie dappelig Simba anfangs im Sand stand bis Lisa erschien und ihn verzauberte. Da hat er wirklich seinen ganzen Charme spielen lassen und ist wie eine Turteltaube um sie herumgehüpft! :blume:

Grüßlies, Grazi

Renate + JoSi
02.05.2006, 07:20
Oh... das mit der Kralle haben wir ja alle gar nicht mitbekommen. Zum Glück ist es so ausgegangen. Obwohl ich im Auto eine halbe Krankenstation hatte. Tragbahre mit Rollen, Krallenschere, jede Menge Verbandsmaterialien und Mittelchen gegen Schmerzen und Wundversorgung.
Armes Lisachen, da kann man aber mal sehen, was so verliebtsein alles vergessen lässt. Mein alter Bär hat natürlich zuhause wieder nix gefressen, er schmachtete aus Liebe.:ehe:
L-G
Renate

Conner
02.05.2006, 18:31
Ja ja die Figuren - darüber zu streiten ist unsinnig, da wirklich einfach Geschmacksache. Klar, wenn man einen Mastiff hat muß man natürlich mit Kilos rechnen und kann keine Windhundfigur erwarten - wie Paul sie noch hat... Ist aber auch nur durchs wachsen und viele rennen - er bekommt wirklich genug Futter - ich schwöre !!!

Fand einfach bei dem Holländer mit 110 kg das er schon nach 30 min. nur noch Schneckentempo konnte und sich zurück fast quälte. Gino daneben, der eben älter ist oder auch Renate, Dein Simba, läuft da noch besser. Deshalb dachte ich ja der Holländer wäre schon älter und fragte nach.

Luna, die Dogge, kommt aus einem Tierheim in Ungarn und ist nur knapp an "Schmitz-Backes" vorbeigekommen. Mißhandelt worden, vor allem von Männern und hat einen versteiften Rücken. Habe Geschichten von ihr gehört, das sie - damals gerade in Deutschland angekommen - schlief und träumte, aufschreckte und sich zitternd mit dem Kopf in eine Zimmerecke drückte.
Könnte heulen - aber auch vor Freude was wieder für ein lebenslustiger Hund aus Luna geworden ist !

Renate, klasse was Du alles zur 1. Hilfe dabei hattest - hast wirklich an alles gedacht ! Paul ist auf dem Rückweg in einen Bach an der Seite gesprungen und hat sich dort wohl an der Hinterpfote etwas Haut und Fell abgeschrappt, aber halb so wild. Ganz ohne Blessuren konnte es ja auch nicht gehen.

Versuche seit 2 Tagen hier ein Video reinzubekommen - nix zu machen.
Hat jemand einen Tipp ? Ihr seit fast alle mit drauf...

Liebe Grüße
Annette

Conner
02.05.2006, 18:34
Jetzt sag mir doch einer, wer die junge Mastiffdame war, die mit Paula so wild gespielt hat und nach kurzer Zeit wieder an die Leine genommen wurde...
War zum Ende des Spaziergangs.
Wenn mich jetzt nicht mein gesamtes Erinnerungsvermögen verlässt, hat sie zuhause noch einen kleinen Terrier...

War das vielleicht auch die Ronja ? Blonde Frau mit Zopf dabei ?

Antje
02.05.2006, 19:17
War das vielleicht auch die Ronja ? Blonde Frau mit Zopf dabei ?

Nö, Frau mit Zopf habe ich nicht bemerkt. Auf der ersten Seite ist ein Bild von ihr mit Paula. Der Mastiff hat schwer Schmuck am Hals und Paula den total irren Blick drauf...

Conner
02.05.2006, 19:28
Weiß nur, daß ein Mädel mit einem Kreuz am Halsband Angel hieß und wie ich mitkriegte wohl heiß war. Also ehrlich, was machen all die die kein Forum haben wo sie hinterher bekakeln können wer wer war. Man sollte demnächst eine "offizielle Vorstellung" machen :)

Bei uns "Foris" wäre das dann so gewesen : z.B. ich bin Annette - alias Conner..... Dann ist die Verwirrung perfekt !

Liebe Grüße
Annette

Renate + JoSi
02.05.2006, 19:55
Kann ich evtl. helfen ?
MA Mädel mit mit Kreuz und fliegender Hitze ( war im Feb. ) war Angel. Sie war mit dem Mann mit Zopf aus (L) Ed da und ihrem Halbbruder Django. Die junge Frau mit blondem Zopf kam aus Goch und von ihr weis ich nur, dass ihre junge Hündin von Deinats ist. Der Mann der ohne Hund mitgegangen ist und die Hundetrainingsstunde gehalten hat. Dann waren die Holländer da mit Nero und Indy und ein MA blond aus Goch, Linus. Seine Schwester Esmeralda, mit rotem Halstuch, dann Annettes Paul und der blonde Katmos. Dann noch Simba und Jorden. Das wars an Mastiffs.
L-G
Renate

Antje
02.05.2006, 20:09
Kann dann Angel gewesen sein?! Blau-gemustertes Halsband plus Kette...
Sie ist auf dem Bild - 1. Seite, 8. Beitrag von Simone. Und mit einem Mann, schwarzhaarig und "zopfig" :D habe ich mich auch kurz unterhalten.

Renate + JoSi
03.05.2006, 07:13
Bingo :lach2:

Conner
03.05.2006, 10:40
Kann ich evtl. helfen ?
MA Mädel mit mit Kreuz und fliegender Hitze ( war im Feb. ) war Angel. Sie war mit dem Mann mit Zopf aus (L) Ed da und ihrem Halbbruder Django. Die junge Frau mit blondem Zopf kam aus Goch und von ihr weis ich nur, dass ihre junge Hündin von Deinats ist. Der Mann der ohne Hund mitgegangen ist und die Hundetrainingsstunde gehalten hat. Dann waren die Holländer da mit Nero und Indy und ein MA blond aus Goch, Linus. Seine Schwester Esmeralda, mit rotem Halstuch, dann Annettes Paul und der blonde Katmos. Dann noch Simba und Jorden. Das wars an Mastiffs.
L-G
Renate

Glaube Du hast mindestens noch Dragon und Attila vergessen, gel ?!
Liebe Grüße
Annette

PS. Gino fällt mr auch noch ein........

Renate + JoSi
03.05.2006, 13:58
Oh ja, stimmt, bekenne mích schuldig und Gino hab ich auch geschlabbert. Der grosse brindel Rüde, der mit spazieren war. Bestimmt fallen uns noch mehr ein wenn wir weiter grübeln. :sorry:
L-G
Renate