PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin, moin allerseits!!!


Bonsai
28.04.2006, 08:57
Wir sind neu hier und möchten uns gleich mal vorstellen: Wir, das sind Biggi (42 Jahre), Norbert (43 Jahre), Sohnemann Erik (13 Jahre), Rottweilerrüde
Bonsai (4 1/2 Jahre) und Mastino Napoletano - Cane Corso - Mixrüde
Halvar (15 Monate) aus Schleswig-Holstein. Ich bin hier schon lange eifrige Leserin und hab mich nun entschlossen, doch auch "aktiv" dabei zu sein. Unser Halvar ist hier schon auf einem Foto "verewigt" als er noch um einiges kleiner war. Anne hat das Foto eingestellt, welches auf einem Molossertreffen im Tierpark Neumünster im letzten Jahr stattgefunden hat. Heute ist Halvar ca. 80cm hoch und 74kg schwer, wobei seine Proportionen noch reichlich merkwürdig aussehen... das Hinterteil ist der höchste Punkt und er sieht momentan ziemlich dünn aus, man kann richtig schön die Rippen zählen... er sieht halt aus wie ein pupertierender Teenager... Wir haben schon einige Hunde gehabt, aber Halvar ist der erste Mastinomix und er ist auch insgesamt anders, so vom Wesen, von seiner "götttlichen" Ignoranz z. B.
Liebe Grüße Biggi

Goofymone
28.04.2006, 10:51
Herzlichen Willkommen auch von uns und viel Spass hier!:lach3:

Anne
28.04.2006, 12:30
Willkommen.

Im Juli ist ein Molosser Spaziergang im Tierpark Warder, ich hoffe ihr kommt auch, bin gespannt wie der "Kleine" jetzt aussieht:D

Jacci
28.04.2006, 12:49
Ein Hallo nach S-H! Willkommen und viel Spaß hier!!!

Ingrid
28.04.2006, 14:00
Willkommen, bonsai!:lach3:

Simone
28.04.2006, 15:34
Hallo und Herzlich Willkommen! :lach1:

bulldog spike
28.04.2006, 18:50
Auch von uns ein :herz: -Willkommen :herz: und viel Spaß hier im Forum.

Anne
28.04.2006, 19:42
Zur Erinnerung, das ist Halvar, ein riese war er schon letztes Jahr.

Martin
28.04.2006, 20:22
Grüezi wohl :)

Gehe ich recht in der Annahme dass der coole Name aus 'Wicki und die starken Männer' entstammt?
Muss ich ganz verschämt zugeben: guck ich heut noch gern... :o

king
28.04.2006, 21:18
Einen Gruß und ein Hallo.:lach1:

mfg.king

gottfried
29.04.2006, 11:06
hallo und herzlich willkommen
sieht klasse aus dein hund bin auch schon auf aktuelle fotos gespannt :lach1:

Bonsai
30.04.2006, 20:55
Grüezi wohl :)

Gehe ich recht in der Annahme dass der coole Name aus 'Wicki und die starken Männer' entstammt?
Muss ich ganz verschämt zugeben: guck ich heut noch gern... :o

Hallo Martin, nein das war nicht wirklich der Grund für die Namensgebung, da sind wir erst später "mit der Nase draufgestoßen worden". Wir haben ein absolutes faible für nordische Namen und haben auf Listen für dänische, schwedische und norwegische Namen gestöbert... so sind wir auf Halvar gekommen. Halvar bedeutet zum einen "der Wächter" und zum anderen "der Nordmann". Ein Wächter ist er definitiv, denn er hat schon im zarten Alter von 14 Wochen angefangen, auf Haus und Grundstück aufzupassen. Und Nordmann stimmt ja insofern, dass wir im nördlichsten Bundesland leben.
Bei meinem Rotti hatte die Namensgebung eine ganz andere Geschichte: den Kerlemann haben wir aus schlechter Haltung geholt (er wurde viel geschlagen, getreten, litt an Mangelernährung und an chronischen Augen- und Darmerkrankungen...) und für einen Rottirüden ist er so richtig klein geraten mit seinen 60cm Schulterhöhe. Er ist quasi tiefergelegt, zu kurz geraten und mit 45kg auch zu leicht (aber das passt natürlich zu seiner Größe).
Liebe Grüße Biggi:lach1:

Bonsai
30.04.2006, 21:02
hallo und herzlich willkommen
sieht klasse aus dein hund bin auch schon auf aktuelle fotos gespannt :lach1:

Hallo Gottfried, das mit den Fotos werde ich wohl erst mal meinem Göttergatten überlassen... aber das werden wir in Kürze hinbekommen: versprochen!!! Im übrigen ist Halvar nicht wirklich "mein" Hund... hm, das ist schwer zu erklären. Wir haben stets zwei Hunde und fixieren immer einen auf Nobbi und einen auf mich. So ist Bonsai "meiner" und Halvar "Nobbis", obwohl wir natürlich schon eine "Gesamtfamilie" sind. Menno, ist echt schwer zu erklären und ich weiß nicht, ob das jetzt richtig rübergekommen ist? :wie:
Liebe Grüße Biggi

Martin
01.05.2006, 19:07
O.k.

Der nordmännische Wächter, cool :cool:

Donni
02.05.2006, 15:25
:herz: lich willkommen :lach1:

Scotty
07.05.2006, 10:57
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :lach1:

Impressum - Datenschutzerklärung