PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Goliath vielleicht Würmer???


karol2206
18.08.2013, 10:01
Hallo Liebe Community,

leider Gottes ist Goliath seit letzten Mittwoch krank. Alles begann mit starken erbrechen und lustlosigkeit. Wir sind auch zufort zur Klinik gefahren, da wir seit seiner letzten Krankheit da echt keine Sekunde zögern möchten. Nun gut, beim Tierarzt angekommen wurde erstmal ein Katetar angesetzt und Ihm Blut abgenommen wie auch ein Mittel gegen Erbrechen. Später wurde er auch geröncht und man fand eine dunkle Stelle auf dem Röntgenbild, vielleicht ein Fremdkörper? Goliath blieb auch die Nacht in der Klinik, da wir Sicher sein wollten das Ihm im Ernstfall auch geholfen wird. Am nächsten Tag durften wir Ihn auch schon abholen, da sein Zustand stabil war. Die Tage darauf wurde noch einmal Blut abgenommen und es stellte sich Heraus, das wo möglich Lungenwürmer sein müssten. Kotprobe wird am Montag ins Labor geschickt, dann wissen wir hoffentlich mehr! Was glaubt ihr was es sein könnte, ich weiß Ferndiagnosen sind nicht einfach aber einfach ein paar Vermutungen. Er bricht sehr häufig bzw. spuckt eher so einen Schleim aus. Hört sich bissl wie Husten an, aber Essen tut er normal und trinken auch. Ist nur schnell aus der Puste beim laufen. Hoffe ihr könnt mir helfen und sorry wenn ich ein paar Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler im Text habe, bin sehr übermüdet.

Vielen Dank

Nicol
18.08.2013, 16:12
Mist, Tipps und Erfahrungen habe ich da leider keine...
Gute Besserung!

karol2206
19.08.2013, 16:39
Danke sonst keine Antworten :(...

Peppi
19.08.2013, 16:53
Huhu,

wie Du sagst: Ferndiagnose = schwierig. Bringt ja auch nix, jetzt Horrorszenarien zu malen...


Deiner Beschreibung nach klingt das für mich nach Fremdkörper verschluckt, der weder vorne noch hinten raus will.

Bin da aber auch gebranded... :hmm:


Frisst er Gras?

karol2206
19.08.2013, 19:31
Ja frisst er aber laut Ultraschall hat er keinen Fremdkörper! Habe heute die Kostprobe abgegeben, glaube morgen sind wir alle schlauer ;)

bx-junkie
19.08.2013, 20:01
Ich drücke die Daumen für den Süßen! Ich kann dir da auch nicht helfen...kann alles und nichts sein :(

Louis&Coco
19.08.2013, 20:26
Ja frisst er aber laut Ultraschall hat er keinen Fremdkörper!

...am Ultraschall muss nicht alles erkennbar sein-ebenso bei Kontrastmittel+Röntgen...;):lach4: (nur so nebenbei)

Gute Besserung dem Kleinen jedenfalls!

Peppi
20.08.2013, 10:27
...am Ultraschall muss nicht alles erkennbar sein-ebenso bei Kontrastmittel+Röntgen...;):lach4: (nur so nebenbei)

Gute Besserung dem Kleinen jedenfalls!

Richtig. Bei uns haben 3 Ärzte gesagt, da sei nix. Ich hab dann auf's Aufmachen bestanden. Kaffeekapseln...Plastik...


Lunge kann nebenbei auch mit dem Herzen zusammenhängen. Nur als Denkanstoss, falls man nichts findet...

*Memmi*
20.08.2013, 11:51
Ob ein Hund Würmer hat erfährt man indem man ne Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lässt.

Was den Fremdkörper angeht, so würde auch ich mich nicht 100% auf den Ultraschall verlassen, da es eben wie geschrieben schon öfters vorkam, dass dennoch was drin ist, man es aber weder beim Rötgen noch beim Schallen gesehen hat.

Lungenwürmer - dazu müsste doch sicher der Auswurf untersucht werden?

Wenn denn auf dem Rötgenbild schon etwas gesehen wurde, wurde denn auch auch schon ein Kontroll-Rö. gemacht?

salix
21.08.2013, 11:49
das liest sich irgendwie alles ziemlich wirr.
lungenwürmer können im kot nachgewiesen werden, da solltet ihr also nach der kotprobenuntersuchung schlauer sein. die diagnose ist leider nicht mehr so selten in unseren graden.
allerdings sollte dir dann schon seit längerem mal aufgefallen sein, das das hund hustet, sich auffällig oft räuspert oder ähnliches. von erbrechen habe ich in diesem zusammenhang eher nicht gehört, das wäre mir neu.

Maiva
21.08.2013, 23:53
Kenne Lungenwürmer eigentlich nur bei den Schafen. Dann gibt es ein besonderes Wurmmittel und gut ist.

Peppi
22.08.2013, 10:17
Wie schaut's denn aus?

bx-junkie
02.09.2013, 12:42
Ja Karol was ist denn nun rausgekommen bei der Sache? Und wie geht es Goliath? Lass uns doch nicht dumm sterben :kicher:

Impressum - Datenschutzerklärung