Ohrenschütteln

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrenschütteln


Markus
27.04.2006, 12:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ohrenschütteln” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
27.04.2006, 12:54
Hallo,

unser Dicker schüttelt sich ständig die Ohren. Laut Tierarzt aber keine Ohrmilben. Geben ihm seit ca. 1 Woche Surolan. Bisher keine Besserung.

Welche Mittel gebt Ihr? Welche Mittel verordnet Euer Tierarzt?

Nadine
27.04.2006, 13:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
27.04.2006, 13:01
Und einen Fremdkörper oder störenden Haare sind es nicht????

Ich halte die Ohren meiner Hunde immer mit Penaten Babyöl sauber!

zantoboy
27.04.2006, 13:11
Und einen Fremdkörper oder störenden Haare sind es nicht????!

Nein, alles in Ordnung laut Tierarzt

Jacci
27.04.2006, 13:35
Kopfschütteln kann auch ein Zeichen von Unsicherheit oder Nervosität sein. Beobachte doch mal, ob das bei bestimmten Situationen auftritt, wenn der Hund aufgeregt ist oder ängstlich.

Renate + JoSi
27.04.2006, 14:16
Hei!
Unser Grosser hat ständig Probleme mit dem rechten Ohr. Li. ist topsauber aber re. ist immer Schlieren drin.
Einmal die Woche bekommt er die Ohren mit Epi Otic gereinigt und wenn der Schlier rötlich wird, nehem ich auch Surolan. Dann ist es nach 2 Tagen gut. Der Schlier kommt hoch und ich nehme feuchte Tücher um ihn auszuwischen.
L-G
Renate

Grazi
27.04.2006, 14:57
Meine Vorschreiber haben schon die wichtigsten möglichen Ursachen (Fremdkörper, Parasiten, bakterielle Infektion) bis auf eine Allergie erwähnt und vor allem Jaccis Gedanken solltest du weiterverfolgen, falls die Öhrchen ansonsten in Ordnung sind. Sind die Ohren denn überhaupt gerötet, geschwollen und /oder schmerzhaft? Tritt der bei einer Ohrenentzündung typische braunschwarze "Knies" aus? Reibt und kratzt der Hund auch an den Ohren?

Mich wundert ein bisschen, dass das Surolan so gar keine Wirkung zeigt. Die Tropfen sind cortisonhaltig und sollten den Juckreiz zumindest so weit eindämmen, dass der Hund nicht ständig daran rummaggelt.

Was sagt denn der TA zur ausbleibenden Besserung?

Gute Besserung wünscht
Grazi

Conner
27.04.2006, 15:04
Hatte mal einen Hund mit einer Granne tief drin im Ohr. War kaum noch zu sehen. Hoffe es ist nicht doch sowas.

LG + gute Besserung !
Annette

zantoboy
28.04.2006, 06:17
Hallo, waren gestern wieder beim Tierarzt (diesmal bei uns in der Tierklinik), keine Milben, aber schwere Ohrentzündung und Hefepilze in den Ohren. Auch haben die festgestellt, dass auf der linken Seite kein Trommelfell vorhanden ist! Haben ihm Blut abgenommen um einen Allergietest zu machen. Jetzt bekam er gestern Cortison und Antibiotika gespritz. Ab heute bekommt er Tabletten (3verschiedene) und wir müssen die Ohren spülen (ist irgendwas aus Kochsalz und weiß ich nicht). Surolan dürfen wir nicht mehr verwenden.

Dienstag müssen wir wieder hin.

Wie Waldi
28.04.2006, 09:49
Wenigstens habt Ihr endlich eine Diagnose!!!
Es kann ja nur besser weren...

Hoffe Du sprichst deinen Vet drauf an. Nicht nur um ihm sein Unvermögen zu zeigen, sondern auch damit er zukünftig in ähnlichen Fällen weniger unachtsam ist.

Frage:
Wie spült man ein Ohr welches klein Trommelfell besitzt? Muss man da was besonders beachten???

Antje
28.04.2006, 09:59
Frage:
Wie spült man ein Ohr welches klein Trommelfell besitzt? Muss man da was besonders beachten???


Der Frage schließe ich mich neugierig an!

zantoboy
28.04.2006, 10:25
Also man muß (laut Klinik) darauf achten, dass keine öligen Substanzen verwendet werden, die sich im Mittelohr absetzen können. Dadurch das da kein Trommelfell ist, gelangt die Flüssigkeit direkt in Mittelohr und Innenohr. Diese sind verbunden durch irgendeine Röhre mit dem Rachen. Gibt nur ein paar Mittel die zugelassen sind für solche Fälle.

Ich hoffe, das ich das richtig wiedergegeben habe, was die Klinik mir gestern erklärt hat. Haben sich super viel Zeit für unseren Hund und uns genommen. Haben vorher mit ihm geschmust und nach der (leider schmerzhaften) Untersuchung richtig mit ihm rumgekaspert, damit er nicht meint, Tierarztbesuche tun nur weh. Wir gehen jetzt nur noch da hin.

Die Tierärztin habe ich gestern noch angerufen. Hat Sie in keiner Weise interessiert bzw. hat sich sich was von ihrer miserablen und schlampigen Arbeitsweise angenommen!:boese4:

Simone
28.04.2006, 10:29
Oje, dann wünsche ich gute Besserung! Gut, dass Ihr noch einen weiteren Tierarzt aufgesucht habt.

bmk
28.04.2006, 10:59
gut das du nicht mehr zu der tä gehst, scheint ja nicht grad fähig zu sein (zumal ihr interesse auch nicht vorhanden zu sein scheint).
hoffe es heilt alles gut ab und es kehrt wieder ruhe ein im hundeohr.

Wie Waldi
28.04.2006, 12:35
Ich hoffe, das ich das richtig wiedergegeben habe, was die Klinik mir gestern erklärt hat. Haben sich super viel Zeit für unseren Hund und uns genommen. Haben vorher mit ihm geschmust und nach der (leider schmerzhaften) Untersuchung richtig mit ihm rumgekaspert, damit er nicht meint, Tierarztbesuche tun nur weh. Wir gehen jetzt nur noch da hin.


Kaiserberg?
Lass uns teilhaben - gute Erfahrungen werden leider nur selten mitgeteilt.

Antje
28.04.2006, 13:28
Diese sind verbunden durch irgendeine Röhre mit dem Rachen.

Müsste die Eustachische Röhre sein...

Jacci
28.04.2006, 13:44
Oje, dann wünsch ich Deinem Schnuffel eine gute Besserung und Deiner ehemaligen TÄ die Pest an den Hals!!!

Goofymone
28.04.2006, 14:19
Ohje auch von uns alles Gute!!! Gute Besserung!:lach3:

Martin
28.04.2006, 15:20
Gute Besserung! :13:

zantoboy
29.04.2006, 08:53
Müsste die Eustachische Röhre sein...

Ja genau. Ich wußte den Begriff nicht mehr:)

zantoboy
29.04.2006, 08:55
Kaiserberg?
Lass uns teilhaben - gute Erfahrungen werden leider nur selten mitgeteilt.


Nein nicht Kaiserberg in Duisburg. Wir fahren nach Recklinghausen zur Kleintierklinik Menzel. http://www.kleintierklinik-menzel.de/page.aspx?PageId=13

Kommen viele aus dem weiten Umfeld hin. Tolle Ärzte die super auf das Tier eingehen.:lach2:

fila1
01.05.2006, 22:19
Kopfschütteln kann auch ein Zeichen von ...... Nervosität sein.

Hola Jacci,

sehe ich auch so, :lach2: meine Filas machen das auch nur aus Freude zur Fresszeit, wenn ich rufe: "Fressen gibts"

Jacci
01.05.2006, 23:23
Hi José. lang nicht mehr gelesen, ich hoffe, Dir gehts gut!
Rommel tut es morgens vor meinem Bett, weil er sich nicht traut, mich zu wecken und wenn ich die Leine in die Hand nehme.

fila1
02.05.2006, 17:43
Hi José. lang nicht mehr gelesen, ich hoffe, Dir gehts gut!

Hola Jacci,

na klar gehts mir gut, danke der Nachfrage,
habe nur sehr viel Arbeit: Sonnenstrahlen zaehlen ... :56: :blume:

Meine natuerlich,
dass es dir und deinem "Panzergeneral Rommel" auch gut geht !! :lach3:
Gruesse nach Berlin!
(Berlin schreibt man doch vorne mit B und hinten mit h, oder?)

Jacci
02.05.2006, 18:23
Auch ich danke der Nachfrage, dem kleinen Krieger geht es fantastisch und mir geht es auch so richtig gut ;-)


(Berlin schreibt man doch vorne mit B und hinten mit h, oder?)
Jaja, ich merk´s, Dir gehts Klasse! :lach2: