PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderfreundlicher Rottweiler AIKO, *ca. 2009, in NRW


Angua
12.08.2013, 14:45
Aiko
http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_1.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, gechipt, geimpft, Heimtierausweis
Standort: 45711 Datteln, Nordrhein-Westfalen
http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_9.jpg

Aiko ist ein wunderschöner, ca. vier Jahre alter Rottweilerrüde. Seine Familie liebt ihn sehr, doch die Lebensumstände haben sich drastisch verändert und sie wollen nicht, dass Aiko darunter leiden muss. Darum sucht der Verein "die Gemeinsamen e.V." für Aiko ein neues Zuhause.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_7.jpg

Aiko lebt zusammen mit einem Kleinkind von momentan 10 Monaten (Stand 07.08.2013).

Er ist mit Artgenossen verträglich.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_5.jpg

Katzen kennt er, meistens mögen ihn die Katzen nicht. Jedoch lebt er nicht mit Katzen zusammen und man weiß nicht, wie er im Haushalt auf sie reagieren würde.

Er wurde nie geröntgt, denn die Tierärztin meinte immer, dass er sehr gut aussieht.

Die Futterkosten belaufen sich auf ca. 120 Euro im Monat, denn Aiko bekommt ein spezielles Futter. Er ist sehr sensibel und reagiert auf falsche Futtersorten mit starkem Durchfall.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_8.jpg

Aiko wird mit all seinen Habseligkeiten wie Näpfe, Halsband, Leine, Geschirr, Box (seine Kuschelhöhle), grosses Körbchen, Spielzeug und, Bürsten vermittelt.

Er hat den Wesenstest in NRW mit Bravour bestanden.

Die Besitzer sagten noch:

"Kinder findet er toll. Aber man muss ganz klar auf seine Körpersprache achten und ihn dann schützen, wenn's ihm zu viel wird. Das kann man bei ihm super sehen. Er hat eine sehr schöne Körpersprache, und die Calming Signals, die er sendet, kann man sehr gut deuten.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Rottweiler_Aiko_11.jpg

Ansonsten müsste man noch ein bisschen üben, wenn es um Bälle geht. Wenn andere mit einem Ball spielen, möchte er immer hin.

Pferde und Kühe und so kennt er nicht so gut.

Neben dem Fahrrad läuft er nur mit einem zweiten Hund, allein kennt er es nicht. Mit Bus und Bahn ist er bisher auch noch nicht gefahren. Wir denken aber, dass er das ohne Probleme lernen kann. Ansonsten beherrscht er viele Kommandos und hört auch wirklich aufs erste Wort."

Aiko lebt derzeit in 45711 Datteln und kann nach erfolgreicher Vorkontrolle bei den Besitzern besucht werden. Die Besitzer möchten auch nach der Vermittlung mit der neuen Familie in Kontakt bleiben und Aiko wenn möglich besuchen.

Angua
10.09.2013, 17:45
Update 10. September 2013:

Aiko ist am 8. September zu einer erfahrenen Halterin (Hundetrainerin) gezogen.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung