PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retriever-Mix (Curly?) Jack (Rüde, *ca. 2005) im TH Pirmasens


Grazi
12.08.2013, 06:29
Jack

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/xxJackvorne.jpg

Retriever-Mischling (vermutlich Curly Coated Retriever-Mix), unkastrierter Rüde, ca. 8 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Jack hatte großes Pech: er wurde vom Vermieter seiner Besitzerin ins Tierheim gebracht, da die Wohnung total verkotet war. Sein Frauchen hatte sich wegen psychischer Probleme nicht ordentlich um ihn gekümmert.

Der hübsche Kerl - die meisten würden ihn als Labrador mit Locken bezeichnen - ist etwas ganz Besonderes und sehnt sich nach einer Bezugsperson, die sich endlich zuverlässig um ihn kümmert.

Jack ist sehr anhänglich. Schon nach 2 Besuchen hat er sich mit einem Ausführer so angefreundet, dass er die anderen Menschen im Auslauf komplett ignoriert hat. Es wird also nicht lange dauern, bis er sich im neuen Zuhause an seine Menschen gebunden hat.

Hunde mag er dafür nicht so. Er pöbelt an der Leine und wird ganz nervös, wenn andere Rüden an ihm vorbeilaufen. Bei Hündinnen lässt er sich gut ablenken. Mit etwas Übung könnte Jack sich vielleicht zumindest mit Hündinnen arrangieren.

Mit dem Besuch einer Hundeschule wäre der clevere Kerl sicher zu begeistern. Genauso wie mit langen Spaziergängen und vielen Streicheleinheiten, denn er ist ein richtiger Schmusebär.

Läuft man an Jacks Zwinger vorbei, bellt er aufgeregt. Davon braucht man sich nicht abschrecken zu lassen – das bedeutet nur „hol mich hier raus!“

Lassen Sie diesen armen Kerl nicht hier im Zwinger sitzen. Er hat endlich ein schönes Leben verdient mit regelmäßigen Gassigängen in einer verlässlichen Familie!.

Vereinbart doch einfach einen Termin mit unserem Gassigänger Patric. Auch wenn ihr “nur” einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung habt.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Jack vorgestellt wird) kann man sich bei YouTube anschauen.

Weitere Fotos, das Video sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Jack bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/retriever-mix-ruede-ca-2005/)

Angua
02.10.2013, 19:25
Update 2. Oktober 2013 -

Nachricht vom TH Pirmasens: Jack hat ein Zuhause gefunden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung