PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein "Hallo" aus NRW...


claire1971
07.08.2013, 12:21
Hallo liebe Mitglieder...:lach4:
auch wir wollten uns einmal kurz vorstellen...wir, Stefan (mein Lebensgefährte) & ich, Claire leben im Randgebiet von Köln. Über das WWW und auf der Suche nach einem Fila Brasileiro sind wir auf dieses Forum gestoßen...wir hoffen, daß wir hier ein paar gute Tipps bekommen können und freuen uns auf einen regen Austausch mit Euch.....:ok:

Jetzt hoffen wir mal, daß unsere Vorstellung so o.k. ist?! Wir sind ja absolut "neu" hier.....:sorry:

Liebe Grüße

Claire & Stefan

Grazi
07.08.2013, 12:23
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Sucht ihr einen Hund vom Züchter oder dürfte es auch ein Nothund sein?

Grüßlies, Grazi

claire1971
07.08.2013, 12:32
Hallo Grazi....
wir sind schon sehr lange auf der Suche....ob Züchter oder Nothund ist primär erst einmal nicht wichtig...wünschen uns allerdings einen Welpen....wenn der Welpe eine Notnase sein sollte, dann gerne....
Da wir bereits einen Kangal als Notnase hatten und es doch immer mal wieder zu Problemen kam, die in der nicht bekannten Vergangenheit des Tieres lagen, ist uns ein Welpe definitv lieber....besonders bei einer Rasse wie den Fila....ich hoffe, Du verstehst was ich meine....LG Claire

Grazi
07.08.2013, 12:38
Schade...wir hätten ansonsten einen noch recht jungen und relativ entspannten Fila "im Angebot" gehabt:

Jambo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/fila-brasileiro/fila-brasileiro-ruede-ca-2011-notfall/)

Grüßlies, Grazi

claire1971
07.08.2013, 12:47
.....Danke, habe mir soeben über den Link den armen Kerl angesehen....ja, es zerreißt einem das Herz :traurig:, wenn die armen Hundis in der Notvermittlung sitzen:schreck:....2 Jahre ist ja nun noch nicht wirklich ein Alter (charakterlich) für einen Fila;).....werde das später mal mit Stefan bequatschen....den so etwas MUSS REIFLICH überlegt sein.....:hmm:

Grazi
07.08.2013, 12:55
Yep... so was muss wirklich gut überlegt sein. *nick*

Die Vermittlerin ist übrigens eine total Nette, die ebenfalls sehr genau überlegt, ob das, was Interessenten sich wünschen, mit der Realität vereinbar ist..und schreckt auch nicht davor zurück, Interessenten sehr freundlich und gut begründet eine Absage zu erteilen.

Ansonsten hätten wir noch Rex gehabt, einen älteren Fila aus Österreich, der für seine Rasse auch noch gut händelbar ist. Aber nach dem, was ihr geschrieben habt, kommt er noch weniger für euch in Frage.

Wie auch immer: ich hoffe, ihr findet irgendwann den zu euch und euren Lebensumständen passenden Hund! :lach4:

Grüßlies, Grazi

claire1971
07.08.2013, 12:58
Ja, danke......:sorry:das werden wir sicherlich:ok:....immer Getreu dem Motto.....was lange währt wird gut...:lach3:

Susanne
07.08.2013, 16:19
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Ich würde mir wünschen das Ihr es vielleicht doch mit dem "Jungen aus der Notvermittlung" versuchen würdet!
Habt Ihr euch ansonsten schon "Züchter" technisch informiert und jemanden in die engere Auswahl genommen?

Susanne

claire1971
07.08.2013, 20:56
Hallo Susanne,

danke, für die Begrüßung. Naja, habe eben schon mit Stefan gesprochen....wir müssen uns das mit der Notnase wirklich reiflich überlegen....denn mit Kangal war es oft schon recht schwierig.....und wirklich, es war auf seine nicht bekannte Vergangenheit zurückzuführen....und wir haben schon viel Lektüre über den Fila gelesen, uns bei manchen Besitzern "schlau" gemacht, auch bereits zwei Züchter besucht...(allerdings nicht wirklich begeistert gewesen...bezüglich Personen und Haltungsbedingungen etc.)....und irgendwie sagt uns eine innere Stimme aufgrund der Charaktereigenschaften, die uns absolut faszinieren, daß es mehr Sinn macht, wenn ein Welpe bei uns ein zu Hause findet.....aber wir haben keine Eile.....schließlich "suchen" und "informieren" wir uns schon jetzt seit gut einem Jahr.....Gut Ding, will Weile haben....LG Claire

Susanne
10.08.2013, 10:27
Schade das du nicht auf die PN antwortest, trotzdem viel Glück und "Augen immer auf" bei der Suche nach dem Fila eurer Wahl!

Susanne

Grazi
10.08.2013, 10:47
Claire war seit dem 8. nicht mehr online... vielleicht hat sie deine PN also noch gar nicht gelesen. Also "gemach". ;)

Grüßlies, Grazi

Susanne
10.08.2013, 16:50
Claire war seit dem 8. nicht mehr online... vielleicht hat sie deine PN also noch gar nicht gelesen. Also "gemach". ;)

Grüßlies, Grazi

Meine PN war am 07. und laut der Mitgliederanzeige war Sie danach online. ;) :hmm:

Susanne

Impressum - Datenschutzerklärung