PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogo Argentino DIEGO, *2005, Tierheim Aschaffenburg


Angua
04.08.2013, 12:48
Diego

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Dogo-Argentino_Diego_stehend.jpg

Dogo Argentino, unkastrierter Rüde, geboren 2005
Standort: Bayern, Tierheim Aschaffenburg

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/08/Dogo-Argentino_Diego_frontal-e1375615433937.jpg

Die schönste Beschreibung für Diego stammt von der 1. Vorsitzenden des Tierheim Aschaffenburg:
“Eines kann ich sicher sagen: er ist unser zweiter “Therapiehund” im Tierheim. Diego lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Wenn er angestänkert wird, geht er weiter. Er kann lachen. Er schmust. Er gibt Pfötchen. Ein wunderbarer Hund.”

Sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an. Diego ist immer fröhlich und freut sich über jede menschliche Streicheleinheit und natürlich über ein Leckerchen. Die Grundkommandos beherrscht er.

Diego verhält sich anderen Hunden gegenüber souverän und versteht sich mit den meisten Artgenossen. Ob er in einen Mehrhundehaushalt einziehen könnte, kann das TH jedoch nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall ist Diego leinenführig. Freilauf und Abrufbarkeit können im Tierheim verständlicherweise nicht geübt werden.

Diego zeigt keinen auffälligen Jagdtrieb.

Katzen hat er bisher nicht kennen gelernt.

Eine Vermittlung in ländliche Umgebung würde Diego sicherlich vorziehen, aber er fährt gern im Auto mit.

Diego sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder. Er möchte klare Regeln und wünscht sich (wie alle Hunde) konsequente, liebevolle Anleitung durch seine Menschen.

Vermittlung zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr, nur in Familienanschluss. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Kontaktdaten hier: Diego bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-argentino/dogo-argentino-ruede-2005-3/)

blue
23.06.2015, 08:21
Diego ist vermittelt.

Impressum - Datenschutzerklärung