Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo


Markus
02.08.2013, 10:05
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Und auch aus BaWü ein freundliches Hallo” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Surigao
02.08.2013, 10:05
Liebe Mitglieder dieses Forums,

hiermit reihe ich mich in die Liste der Greenhorns und Neulinge ein.

Früher war es mir aus räumlichen Gründen möglich, Boxer zu halten (keine Zucht) - was sich durch einen Wohnungswechsel änderte und ich seither ohne Hund, lediglich mit 2 Graupapageien als Haustieren leben konnte. Da sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, und wir ausreichend Platz haben, ist mein sehnlichster Wunsch wieder einen Vierbeiner zu Hause!

Hier sind wir aber noch nicht im reinen, ob es diesmal eine Bordeauxdogge, oder ein Bullmastino sein soll. Habe schon verschiedentliche Charakterbeschreibungen gelesen, aber dies allein genügt mir nicht sodass ich auf der Suche nach Informationen bin über Haltung, Gesundheit, Ernährung sowie auch Erziehung bin.

Bücher sind zwar eine feine Sache für Grundbegriffe. Aber ich weiss aus früherer Erfahrung, dass direkte Kontakte mit Haltern unterschiedlichsten Umfeldes informativer sein kann als das beste Buch!

Deshalb eigneltich auch meine Anmeldung hier schon als "Nichthalter"! Meine Tendenz geht eher Richtung Bordeauxdogge, wobei ich auch beim Bullmastino sehr ansprechende Eigenschaften gefunden habe. Ich werde mir hier die notwendige Zeit lassen, bevor ich mich endgültig festlege.

Meine Frau ist bei diesem Thema mit mir übrigens einer Meinung!

So - jetzt werde ich hier mal richtig durchstöbern, und falls ich einige spezielle Fragen habe,mich auch melden!

Freundliche Grüsse
Dieter

Nadine
02.08.2013, 10:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mickey48
02.08.2013, 10:22
Herlich Willkommen!:lach4:

Du bist hier nicht der einzige "Nichthalter" (wir sind überall und nichts kann uns stoppen...vom Hundekauf mal abgesehen!). ;)

Den "Bullmastino" gibt es so eigentlich nicht, ich vermute du meintest Bullmastiff (http://de.wikipedia.org/wiki/Bullmastiff) oder Mastino Napoletano (http://de.wikipedia.org/wiki/Mastino_Napoletano)...oder es wurde schon wieder ein neuer "Designer dog" (bzw. ganz normaler Mischling ohne irgendeine Art von (Rück-) Züchtungskonzept aus einer F1-Verpaarung der mit tollem Namen teuer verkauft wird) erfunden.:35:

Surigao
02.08.2013, 10:25
Hi, danke für Dein Willkommen!

nur zur genaueren Verständigung :-) - ich meinte den Bullmastiff - entschuldige bitte meine unpräziese Beschreibung mangels Kenntnis der Details :-))

Gruss Dieter

Mickey48
02.08.2013, 10:54
Hi, danke für Dein Willkommen!

nur zur genaueren Verständigung :-) - ich meinte den Bullmastiff - entschuldige bitte meine unpräziese Beschreibung mangels Kenntnis der Details :-))

Gruss Dieter

Hier ist das nicht weiter schlimm, nur auf einer Show könnte es böse Blicke hageln wenn du dich an den Ring stellst und laut sagst:"Hach, was für schöne Möpse!".
Wenn Blicke töten könnten...
Bullmastiff- und Bordeauxdoggenhalter haben wir hier "wie Sand am Meer", manche züchten auch, da solltest du genug Erfahrungsberichte sammeln.

Was du bedenken solltest: In BW stehen BM (kurz für Bullmastiff) und BX (kurz für Bordeauxdogge, die Abkürzungen wirst du hier noch öfters sehen) auf der "Rasseliste 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste#Rasselisten_der_deutschen_Bundesl.C3.A4 nder)", das heißt der Staat verordnet dem Hund Leinen- und Maulkorbzwang bis er einen Wesenstest absolviert hat, außerdem ist die Hundesteuer extrem erhöht, teilweise im drei- bis vierstelligen Bereich.

Surigao
02.08.2013, 11:20
Danke - ist doch schon mal ein Anfang :kicher: Aber das soll nicht das Problem werden, den schaffen wir!

lg Dieter

blue
02.08.2013, 11:34
Hallo und Willkommen hier !

Mrs. Brightside
02.08.2013, 11:58
Herzlich Willkommen! :lach4:

Susanne
06.08.2013, 20:41
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grazi
07.08.2013, 11:57
:lach4: Herzlich willkommen im Forum! :lach4:

Grüßlies, Grazi