PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegeplatz gesucht : AmStaff-Mix Brutus (Rüde, *05/2005) im TH Reutlingen


Grazi
01.08.2013, 10:30
NOTFALL!

AmStaff-Mix Brutus

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/brutus.jpg

Name: Brutus
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: Mai 2005
Handicap: nein
Gewicht: 35 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 72760 Reutlingen
Beschreibung:

"Kampfhund" + groß + schwarz .... ganz schlechte Karten hat Brutus mit diesen äußerlichen Eigenschaften. :(

Brutus ist jetzt schon seit über 4 Jahren hier und bis jetzt hat sich niemand die Mühe gemacht, ihn nicht nur nach seinem Äußerlichen zu beurteilen.

Denn Brutus ist alles andere als ein Kampfhund! Sogar schriftlich bestätigt nach bestandenem Wesenstest! Und seine Größe sowie das lackschwarze Fell können doch auch ganz attraktiv sein, oder?!

Brutus ist wahrscheinlich der mit Abstand best erzogenste, ruhigste und unkompliziertes Hund im Tierheim.

Kennt man seine Gewohnheiten und seine Rituale, gestaltet sich der Alltag mit ihm sehr einfach. Läuft allerdings etwas nicht so, wie Brutus das gewohnt ist, kann er ganz schön aus dem Rhythmus kommen. Er ist dann etwas ungeduldig und kann sich schlecht konzentrieren.

Aber es muss doch irgendwo ein passender Deckel für ihn gefunden werden! Jemand, der eben auch auf seinen gewohnten Tagesablauf besteht. Schließlich ist es nicht schwer, mit Brutus den gleichen Rhythmus zu finden. Am Ende hat man einen super Hund, auf den man sich verlassen kann.

Da Brutus das Leben in Haus/Wohnung vermutlich nicht kennt, braucht er anfangs wahrscheinlich viel Zeit, um seine neuen Menschen und die neue Umgebung kennenzulernen.

Brutus ist nicht als Zweithund geeignet, obwohl er beim Spaziergang mit souveränen Artgenossen verträglich ist. Mit Kindern hat Brutus kein Problem, im Haushalt wären sie aber ein Stressfaktor für ihn. Mit Katzen ist er nicht verträglich.

Wer möchte Brutus noch ein schönes Zuhause schenken?

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Brutus bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/07/notfall-amstaff-mix-brutus/)

Angua
14.10.2013, 18:18
Update 14. Oktober 2013:

Leider ist es nun sicher, dass Brutus ein angerissenes Kreuzband hat. Eine Operation kommt erst in Frage, wenn wir für ihn einen Pflegeplatz gefunden haben.

Wir suchen deswegen ganz dringend nach einem Dauerpflegeplatz für unseren Brutus! Die Gefahr, dass das Kreuzband komplett reißt, ist groß - dann ist eine OP dringend erforderlich.

Anfallende Tierarztkosten und natürlich die OP-Kosten werden vom Tierheim getragen.

Grazi
04.02.2014, 10:32
Nach sovielen Jahren im Tierheim hat Brutus im Januar endlich sein Plätzchen gefunden!

Die Pflegestelle hat sich in den sooooo anständigen Burschen verliebt, dass er für immer bleiben darf! :36:

Grüßlies, Grazi

blue
04.02.2014, 11:44
Glückwunsch !!

ananda
04.02.2014, 17:16
:ok:

Grazi
06.02.2014, 04:56
Übrigens hat sich Brutus von der OP sehr gut erholt und läuft viel besser. Auch die Nachsorge ist unkomplizierter mit ihm als*befürchtet.

Wenn er Glück hat, muss die zweite Seite nicht operiert werden.

Daumendrückend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung