PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME-Labbi-Mix Tara (Hündin, *2011) im TH Wörrstadt


Grazi
29.07.2013, 04:37
Tara

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tara4.jpg

Mastin Español-Labrador-Mischling, kastrierte Hündin, 65 cm groß, 38 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: TSV Wörrstadt

Tara lebte zusammen mit sechs weiteren kleineren Hunden bei einer älteren Dame, die sie aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste.

Tara ist ungeheuer menschenbezogen, sehr verschmust und anhänglich und “gibt Köpfchen” wie eine Katze.

Andere Hunde sind ihr egal, sie braucht sie nicht und möchte auch nicht von ihnen belästigt werden. Trotzdem lebt sie derzeit bei uns problemlos in einer gemischten Hundegruppe mit zwei großen Rüden und einer weiteren Hündin. Kleine Hunde sind Tara anscheinend lieber, da sie mit Sechsen aufgewachsen ist und harmonisch mit ihnen zusammengelebt hat. Auch mit Kindern und Katzen kommt sie zurecht. Ihre Menschen sind jedoch ihr Ein und Alles.

Tara ist eine ruhige und gelassene Hündin, die stundenweise alleine bleiben kann. Sie läuft gut und ruhig an der Leine, ist umweltsicher, stubenrein und fährt im Auto mit.

Herdenschutzhundeigenschaften hat Tara bisher nicht gezeigt.

Grazi
11.08.2013, 06:20
Tara ist sehr traurig, ihr Zuhause verloren zu haben, war anfangs richtig depressiv und berappelt sich nur langsam.
Es ist schlimm zu sehen, wenn eine Fellnase die Lebensfreude erst mal verloren hat und nur sehr langsam wieder
auf die Pfoten kommt. Aber das wird schon wieder…. spätestens wenn sie wieder Menschen hat, die ihr ihre ganze
Aufmerksamkeit schenken!

Hier noch zwei Bilder aus dem alten Zuhause:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tara.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tara2.jpg

Grazi
01.10.2013, 11:12
Das Kind hat wieder eine Couch gefunden… ;)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung