PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Royal Canin und die illegale Bärenhatz


Mickey48
27.07.2013, 14:32
Der Verein "Vier Pfoten" entdeckte, dass Royal Canin illegales Bear Bating in der Ukraine gesponsert hat, nicht nur einmal, sondern mehrmals.
Die ukrainische Zweigstelle des Konzerns gibt an, davon nichts gewusst zu haben.
Hier ein Video:

ACHTUNG:
DAS FOLGENDE VIDEO IST NICHTS FÜR KINDER ODER ZART BESAITETE PERSONEN!
ES ZEIGT WIE ZWEI ELCHHUNDE, DIE EINEN AN EINE LAUFKETTE GEFESSELTEN BÄREN MEHRMALS ANGEHEN, WÄHREND DIESER AN DER KETTE VON DREI MÄNNERN HIN- UND HER GESCHLEIFT WIRD.
WENN OBEN BESCHRIEBENES SZENARIO ZUVIEL FÜR IHRE NERVEN IST, KLICKEN SIE BITTE NICHT AUF DEN UNTEN ANGEGEBENEN LINK SONDERN VERLASSEN SICH AUF DEN WAHRHEITSGRAD MEINER ZUSAMMENFASSUNG, DANKE.

Ich denke, dass ich mit diesem Haufen von Rot gepaart mit Caps Lock mein Warnungspflicht erfüllt habe.;)

*VIDEOLINK* (http://www.youtube.com/watch?v=uN6a8PR-jZg)

Royal Canin gehört der Mars Company, genauso wie viele bekannte Marken.
Ein paar von uns haben beschlossen, Mars so wenig wie möglich zu unterstützen, denn das illegale Bear Bating setzt dem Ganzen zusammen mit ihren sowieso schon seit Jahren durchgreführten Tierversuchen die Krone auf.
Vielleicht hegt der ein oder andere hier ähnliches Gedankengut, deshalb folgt unten eine Liste all ihrer Marken eingeteilt in die jeweiligen Produktgruppen.


Hundebedarf: Royal Canin, Pedigree, Cesar, Frolic, Chappi, Nutro, James Wellbeloved, Greenies, Loyal
Katzenbedarf: Royal Canin, Whiskas, Sheba, Kitekat, Dreamies, Perfect Fit, Catsan, Thomas, Natusan
Vogelbedarf: Trill
Süßwaren: Airwaves, Amicelli, Balisto, Big Red, Bounty, Celebrations, Doublemint, Extra, Hubba Bubba, Juicy Fruits, M&M's, Maltesers, Marsriegel, Milky Way, Orbit, Skittles, Snickers, Sugus, Twix
Lebensmittel: Ebly, Dolmio, Mirácoli, Uncle Ben's
Getränkesysteme: Flavia, KLIX
Pflanzenbedarf: Seramis

Dega
27.07.2013, 15:01
Danke für die Zusammenstellung der Liste unten.
Um das Bounty-Eis und um das Seramis tut es mir freilich Leid, dass es das hier jetzt nicht mehr geben wird.

Jule69
28.07.2013, 01:08
Das ist einfach nur zum ko*** und zum heulen :(.
"Dank" Royal Canin werde ich dann wohl in Zukunft auch etwas mehr auf meine Ernährung achten. Twix, Balisto und co sind ab jetzt gestrichen, da tut es mir auch ein bisschen leid drum. Auf den Rest kann ich ohnehin ganz gut verzichten.

Danke für die Liste Mickey

Scotti
28.07.2013, 07:11
Ich hab eine Mail von denen bekommen deswegen. Unteren Absatz empfinde ich als Farce, warum wurde da nicht gefeuert was das Zeug haelt? Solche Leute behalet man doch nicht...


ROYAL CANIN hat in diesem Fall folgende Maßnahmen eingeleitet:
Unser Geschäftsführer in der Ukraine und sein Team haben alle Maßnahmen ergriffen, um jede Art von Sponsoring und Veranstaltungen zu unterbinden, die im Widerspruch zu unserer Tierschutzethik und unserer Unternehmensphilosophie stehen.

dora
28.07.2013, 13:29
ich werde mir das video nicht ansehen! entsetzlich allein die beschreibung!
nicht zu fassen, alles boykottieren!!
lg dora

Grazi
29.07.2013, 12:09
Ich denke, dass ich mit diesem Haufen von Rot gepaart mit Caps Lock mein Warnungspflicht erfüllt habe.;) Hast du. :D

Grüßlies, Grazi
(die sich das Video NICHT anguckt)

Mickey48
31.07.2013, 11:09
Nun bezieht die FCI Stellung:

http://www.fci.be/HuntingDogs.aspx

artreju
01.08.2013, 07:26
Was royal Canin darüber sagt :

http://www.royal-canin.de/ueber-royal-canin/stellungnahme-baerenkaempfe/

Scotti
01.08.2013, 15:05
Ich weiss garnicht warum ich von denen einen Newsletter bekam. Nun jedenfalls nicht mehr.
Warum wurden die Verantwortlichen nicht gefeuert?

Impressum - Datenschutzerklärung