Lisa ist krank

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lisa ist krank


Markus
24.04.2006, 09:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lisa ist krank” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Simone
24.04.2006, 09:16
Hallo!

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Bericht über Lunas abgerissenen Fußnagel? Heute komme ich von der Arbeit nach Hause und was sehe ich? Auch Lisa hat ihren Nagel ganz oben am Fußbett total eingerissen! Mittlerweile habe ich auch die Ursache herausgefunden, meine Fußmatten sind wohl schuld. Die haben so Metall-Karos und landen nun im Müll.

Eigentlich kann ich aber froh über Lisas Verletzung sein, denn meine Tierärztin hat bei der Behandlung festgestellt, dass Lisa zudem eine Gebärmutterentzündung hat! Und das ist nun wirklich schlecht. :traurig2: Heute morgen war sie verändert und nicht gut drauf, aber das habe ich zunächst auf den Fuß geschoben. Sonst ist mir kein anderes Verhalten aufgefallen, auch Eiter habe ich nicht gesehen, allerdings war ich auch wenig zu Hause, da ich Freitag bis Samstag und Sonntag bis jetzt arbeiten mußte. Morgen muss ich wieder zum Arzt, hoffentlich bekommt die Ärztin die Entzündung in den Griff.

Nadine
24.04.2006, 09:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Karin
24.04.2006, 09:22
Gute Besserung, kleine Lisa!

LG Karin

Martin
24.04.2006, 09:23
Wünsche Deiner Süssen gute Besserung!

:16:

Caro-BX
24.04.2006, 09:44
Hallo Simone,

das sind ja keine guten Nachrichten! Aber da ist der abgerissene Nagel ja wohl Glück im Unglück, denn eine früh erkannte Gebärmutterentzündung lässt sich ja im allgemeinen sehr gut behandeln.

Ich wünsche deiner Maus ganz schnelle und gute Besserung!

Grazi
24.04.2006, 10:25
Meine Güte... ich hoffe, die Gebärmutterentzündung ist noch nicht allzu weit vorangeschritten, so dass Lisa noch gut auf eine medikamentöse Behandlung anspricht.

Eine gute Besserung wünscht
Grazi

Julie
24.04.2006, 10:34
Hallo Simone,

habe über ein halbes Jahr mit der Gebärmutterentzündung herumgedoktort, bis dann schlussendlich die OP nicht mehr zu vermeiden war. Nur bei meiner Hündin war die Sache offen, d.h. der Eiter floss ab. Vor der OP ging es der Hündin nicht gut und es lief auch nichts mehr raus.

Wenn Lisa nicht zur Zucht ist, würde ich raten sie operieren zu lassen.

Simone
24.04.2006, 12:16
Hallo Julie,

der Eiter fließt jetzt auch ab. Aber sicher frühestens seit gestern, vielleicht erst seit heute morgen. Am Samstag war sie noch völlig in Ordnung, ich hätte auch sicher mitbekommen, wenn da der Eiter schon raus geflossen wäre.

Über eine Kastration werde ich sicher nachdenken und mit der Tierärztin drüber sprechen. Ich hoffe, dass es auch ohne geht, aber falls es kompliziert wird oder sie gar öfters sowas bekommt, werde ich sie sicher kastrieren lassen.

Renate + JoSi
24.04.2006, 12:47
oh je..... auch von uns aus gute Besserung.....
L-G
Renate

Antje
24.04.2006, 13:02
Auch von uns gute Besserung!

Goofymone
24.04.2006, 13:16
Gute Besserung!

Jacci
24.04.2006, 14:24
Tut mir leid, das zu lesen, schließe mich den Besserungswünschen an!

Simone
24.04.2006, 14:41
Hallo!

Danke für die Besserungswünsche! Ich war gerade noch einmal beim Tierarzt, da Lisa mit dem Verband gar nicht mehr laufen konnte und offensichtlich starke Schmerzen hatte. Nun wurde ihre Kralle gekürzt und ein ganz stark gepolsterter Verband gemacht, zudem bekam sie ein Schmerzmittel gespritzt. Ich hoffe sehr, dass der Nagel nicht operativ entfernt werden muss... Arme Lisa, sie hat es noch schlimmer erwischt als Luna und dann auch noch beides gleichzeitig. :traurig2:

****** Fußmatten! Wenn ich das mal gewußt hätte.... :boese5:

Ingrid
24.04.2006, 14:50
Die arme, arme Maus...:traurig2:

bmk
24.04.2006, 15:00
arme lisa, hoffe ihr bekommt sie wieder hin und es geht ihr schnell besser :traurig3:

Angua
24.04.2006, 16:42
wünschen auch gute Besserung....

Alles Gute von uns.

Jochen
24.04.2006, 17:58
****** Fußmatten! Wenn ich das mal gewußt hätte.... :boese5:

Das kann einem Hund übrigens auch überall dort passieren, wo z.B. Lichtschächte mit Metallgittern abgedeckt werden oder auf Treppenstufen aus Metallgittern. Insbesondere wenn diese Metallgitter engmaschig sind, verhaken sich die Krallen und reißen ganz oder teilweise ab. Entsprechende Hinweisschilder (Hundeverbot wegen Verletzungsgefahr) gibt es schon an entsprechenden Treppen (z.B. werden viele Aussichtstürme mit diesen Treppenstufen ausgestattet).
Lisa wünsche ich gute Besserung.

Simone
24.04.2006, 19:41
Schei..... der Verband ist ab und meine Tierärztin ist bei einer Fortbildung! Naja, nun habe ich Euch ein Foto von ihrem Fuß gemacht und den Verband selbst neu angelegt. Mal schauen, wie lange er nun hält. Lisa hat bei mir total lieb still gehalten!

:herz:

Ps.: Die Kralle mußte soweit gekürzt werden, da es Lisa vorher beim Laufen deutlich mehr weh getan hat.

Elke
24.04.2006, 19:54
Och Mensch Simone, knuddel mal die Süße von mir. Hoffe das alles gut verheilt. Weiß ja wie Du mitleidest.

peppy
24.04.2006, 20:33
na dann gute besserung!
meiner peppy musste am donnerstag die wolfkralle netfernt werden.hat sich die beim toben um 180 grad umgedreht...haben versucht mit abschneiden,ging aber nicht da sie sonst immer probleme behalten hätte.nun ja dann vollnarkose und kralle ab...nun bekommt sie auch ständig antibiotkia und muss so eine doofe halskrause tragen,da die kleine sich ständig den verband abreißt und sich sogar schon 2 fäden gezogen hat...noch 7 tage die doofe halskrause:-(

Winki
24.04.2006, 20:58
Ich wünsch Lisa gute Besserung:herz2: .

Simone
24.04.2006, 21:01
Hallo Peppy,

dann wünsche ich Peppy gute Besserung! Die arme Maus.... Das klingt sehr schmerzhaft... :traurig2:

Jacci
24.04.2006, 21:46
Autsch, da tuts einem ja beim Hinschaun weh. Gute Besserung für die arme Lisa! Bei Rommel ist mittlerweile alles verheilt, es ist schrecklich, wie lange das dauert.
Auch der Peppy gute Besserung!

Martin
25.04.2006, 07:30
Also allen Patienten gute Besserung!

:13:

Kirsten BM
25.04.2006, 08:56
Auch von mir die besten Genesungswünsche !!!
Auf das die beiden, Lisa und Peppy ,bald wieder fit sind und durch die Wiesen tollen können.....:lach3: :lach3:

KsCaro
25.04.2006, 09:05
Warum wurde die Kralle denn nicht gekauthert (zugebrannt), das Blutet ja wie Schwein...

Wichtig ist es beim Verband anlegen die Zwischenzehenräume mit Watte abzupolstern, sonst züchtet man unterm Verband nur Exzeme oder Pilze heran.

Gute Besserung für die Kleine/Große. ;)

Anne
25.04.2006, 09:08
Gute Besserung für Lisa.

Schließe mich KS Caro an, die Polsterung zwischen den Zehen ist wichtig.
Es gibt doch diese "Schuhe" für verletzte Hundepfoten,besorg dir so einen, dann hält der Verband besser.

KsCaro
25.04.2006, 12:28
Die Schuhe nennen sich "Walker" und sind von der FA. Trixie.

Zwei Schuhe in Gr. XXL (was anderes macht beim BM keinen Sinn :D ) kosten ca. 12 €.

Die sind aus Neopren (also auch für's Gassi gehen gut geeignet) und haben ne Ledersohle.

Ich hab für unsere Pappenheimer immer welche Zuhause bzw. im Auto, für unseren Staff-Mix ohne Verband L, mit Verband XL und von unserer Hündin noch XL (ohne Verband) und XXL (mit Verband).

Ich habe festgestellt je größer die Hausapotheke und Prophylaxe ist um so weniger passiert. ;)

Simone
25.04.2006, 12:46
Hallo BxCaro,

tja, die Wunde hatte nicht mehr geblutet, bis dann Lisa (einige Stunden später) auf die großartige Idee kam, über die Wiese zu toben, den Verband abzurupfen und sich im Anschluß die Pfote genüßlich sauber zu schlecken. So schnell konnte ich gar nicht gucken.... Ich war in dieser Zeit damit beschäftigt, den Verband zu suchen, Salbe zu suchen und den Hund im Haus - der sich im Keller versteckt hatte.... - zu suchen!

Die Zehenzwischenräume habe ich gut gepolstert. Einen Schuh mit Ledersohle für Spaziergänge nach draussen hat sie auch.

Heute Abend bin ich wieder bei meiner Tierärztin zur Kontrolle und Verbandswechsel. Sicherheitshalber werde ich mir genügend Verbandsmaterial mitnehmen. Das Problem ist nur, dass sie tagsüber von meiner Mutter gesittet wird und die ihr keinen Verband wechseln kann. Also hoffe ich, dass der kleine Wirbelwind den Verband einige Zeit anbehält. Bei Luna hielt der Verband super... Aber gegen Lisa ist sie ja auch eine absolute Schlaftablette...

Simone
25.04.2006, 14:42
Tja, es ist wie befürchtet. Ich habe zu Hause angerufen und der Verband ist schon wieder ab! Habt Ihr einen guten Tip, wie man es schafft, dass er länger hält?

Wie Waldi
25.04.2006, 15:03
Hallo Simone,

was gibt es neues von Lisa?

Wir haben gestern auch eine Gebärmutter durch OP verloren. Tut einem ja schon leid um so einen Uterus, aber letztendlich bleibt einzig und alleine das Wohl der Trägerin. Wenn alles gut geht können wir unsere Trägerin morgen wieder aus der Klinik holen...
*jubel*
Ich glaube dann wird erstmal ein Fass aufgemacht :)

KsCaro
25.04.2006, 15:21
Panzertape oder breites Tesa-Textilband (5 cm) halb über den Verband, halb ins Fell reingeklebt, zum Verbandswechsel dann an 2-3 Stellen wieder aufschneiden.

peppy
25.04.2006, 15:25
hallo,
laso bei mir hat kein verband gehalten...peppy hat sich den immer wieder abgeknatscht...
nun sitzt sie mit ihrer halskrause hier:-)die hilft wirklich,war aber ein kampf das peppy die akzeptiert...
oder versuch es mal mit so einer art maulkorb...
wünsche euch viel glück...

Simone
25.04.2006, 18:04
Hallo!

Lisa geht es viel, viel besser! Sie darf ohne Verband laufen, soll draussen nur ihren Schuh anziehen. Die Wunde sieht schon recht gut aus. Zudem ist ihr Allgemeinzustand sehr gut, sie ist deutlich aktiver und besser drauf. Eiter läuft keiner mehr aus ihr heraus. Sie bekommt weiterhin das Antibiotikum (wegen der Gebärmutterentzündung), aber das homöopathische Medikament (Lachesis - auch wegen der Gebärmutterentzündung) braucht sie schon nicht mehr. :lach2: Hoffentlich bleibt es so.

bmk
25.04.2006, 18:09
hoffe bald ist die maus beschwerdefrei, weiterhin alles gute von joschka und mir...

Conner
25.04.2006, 18:42
Ganz viel Gute Besserung auch von uns !
LG
Annette

Wie Waldi
26.04.2006, 09:54
Das freut zu lesen! :lach2:

Evi
26.04.2006, 11:37
wünsch ich Euch auch von ganzen Herzen. Musste erst vor drei Wochen meinen innigst geliebten Chicco von mir gehen lassen :traurig3: :traurig3:

Liebe Grüße Evi und Tara

Simone
26.04.2006, 17:49
Musste erst vor drei Wochen meinen innigst geliebten Chicco von mir gehen lassen :traurig3:

Oje, das tut mir sehr leid. :traurig1: Was hatte er denn?

Evi
26.04.2006, 19:08
Sein hohes Alter (12 Jahre) ließ ihm keine Chance gegen einen agressiven, schnell wachsenden Lebertumor. Innerhhalb drei Wochen (muss man sich mal vorstellen) raffte es ihn richtig hin. Es war eine grauenhafte Zeit, da er auch noch so arg kämpfte. Es brach mir wiedermal das Herz, da wieder ein so (für mich wichtiger Mensch hät ich bald gesagt) von mir ging. Die letzten Jahre verlor ich meinen Mann und meine Eltern und nun auch er, der mir immer zur Seite stand und mich in vielen Stunden der Tränen und Trauer, der Ausweglosigkeit getröstet hat. Klar weiss man, das kein Leben ewig dauert aber wenn es soweit ist, klappen einem die Füße ins Nirwanna. Ich hab Gott sei Dank meine liebe Tara aber mein "Schatten" wie ich ihn immer genannt habe ist von mir gegangen. Der letzte Spaziergang, das Dankeschön an ihm, das Loslassen von ihm und dass er gehen kann ohne noch immer so dagegen ankämpfen zu müssen hat mich schon arg mitgenommen. Der Gedanke, dass er nun irgendwo auf schönen Wiesen herumtollen kann mit meinem Mann und Eltern lässt es ein weinig leichter werden (aber halt auch nur Sekunden). Er ist und war das Treueste was ich je in meinem Leben erfahren durfte.

Tränenreiches Bussi

Evi und Tara

Jacci
26.04.2006, 19:26
Schrecklich, tut mir furchtbar leid, Evi! :traurig3: :traurig3: :traurig3:

Simone
26.04.2006, 19:42
Oh je, das ist wirklich traurig... :traurig3: Das sind auch arg viele Verluste auf einmal. Ich wünsch Dir und Tara alles Gute!

Evi
26.04.2006, 19:49
Danke, ihr Lieben!

In die Knie darf man gehen, nur aufstehn muss man wieder!


Grüße v. Evi und Tara

Wie Waldi
27.04.2006, 09:58
In die Knie darf man gehen, nur aufstehn muss man wieder!


PUH!
Das aus Deinem Mund...
Danke Evi! Danke, dass Du mir ungewollt gezeigt hast wie lächerlich meine Sorgen und Nöte sind. Leider ist man sich dessen viel zu selten bewusst.

Evi
27.04.2006, 17:52
für schwierige Situationen, die einem wie ein Hammerschlag treffen und auch dementsprechend anhalten. Aber ich glaube fest daran, dass alles seinen Sinn hat und jeder die Größe seines Päckens so auferlegt bekommt, wie sseine Stärke ist. Tja, das rede ich mir wenigstens ein. Die Hoffnung stirbt immer als Letzes!!!!

Gruß Evi

Martin
27.04.2006, 23:10
Tut mir leid für Dich! :traurig4: