PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! AmStaff-Mix Bianca (Hündin, *ca. 2007) im TH Pirmasens


Grazi
22.07.2013, 09:24
AmStaff-Mix Bianca

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Bi450.jpg


Name: Bianca
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 9 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2007
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66953 Pirmasens

Ich bin Bianca und suche ganz dringend ein neues Zuhause, weil so ein Zwingerleben für Hunde wie mich - die Menschen unheimlich gerne haben - überhaupt nicht geeignet ist . :-(

Ich wurde übrigens einfach vor'm Tierheim zurückgelassen. Das ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ich weiss immer noch nicht warum. Ob sich mein Frauchen/Herrchen jemals Gedanken darüber gemacht hat, wie traurig und entsetzt ich war? Warum wollten sie mich nicht mehr? Dabei strenge ich mich immer so an, dass mich jeder mag!

Ich bin ein super Familienhund, mag auch fremde Leute gern und freue mich über jeden Besucher.

Mit Hunden und Katzen habe ich dafür so meine Probleme. Ich bin nicht sicher, ob man das durch Training wieder hinkriegen könnte.

Auf jeden Fall suche ich deshalb einen Einzel-Prinzessinen-Platz, wo ich so richtig verwöhnt werden kann.

An der Leine laufe ich ordentlich und gehe sogar ruhig an anderen Hunden vorbei. Nur zu nahe sollten sie mir nicht kommen.

Dafür liebe ich Menschen - wie gesagt - um so mehr.

Für meine Menschen würde ich alles tun und warte sehnsüchtig auf jemanden, der mich so liebt, wie ich bin!

Ach ja: als Mischling bin ich im Saarland sogar auflagenfrei!

Grazi
24.02.2016, 06:03
NOTFALL!

Unser immer fröhliches Staff-Mix-Mädchen Bianca ist eigentlich einer unserer traurigsten Langzeit-Gäste. Trotzdem lässt sie sich das nicht anmerken:

Besucht man sie am Zwinger, kennt sie einen tollen Trick – sie kann sich so an die Gitterstäbe drücken, dass man ihr den Rücken kratzen kann. Dass sie das lernen konnte (musste), ist leider ein eher trauriges Zeichen für ihren langen Tierheimaufenthalt.

Warum so selten jemand nach Bianca fragt, können wir nicht verstehen.

Klar, sie gilt als Listenhund, für den man einen Sachkundenachweis benötigt – aber sollte das ein Hindernis sein?

Bianca ist Menschen gegenüber so offen, geht sofort freudig auch auf fremde Leute zu und lässt sich von jedem gern durchknuddeln oder gibt Küsschen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/xBianca270714-3-e1456292925553.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/xBianca270714-3-e1456292925553.jpg.html)

Draußen läuft sie ordentlich an der Leine und pöbelt nicht, obwohl sie andere Hunde gar nicht mag. Im direkten Kontakt kann sie schnell sehr ungehalten werden. Das gleiche gilt leider auch für Katzen.

Da Bianca ein Fundhund ist, können wir nichts über ihre Vorgeschichte erzählen und auch die ganz genaue Rassezugehörigkeit ist nicht bekannt. Sie ist ein Staff-Mischling im Bulldoggen-Format – eher niedrig mit sehr breitem Rücken.

Vielleicht etwas zu breit – etwas abnehmen könnte sie schon, daher freut sie sich auf Spaziergänge oder sonstige Aktivitäten bei durchsetzungsfähigen Leuten, denn sie ist körperlich fit und kräftig - bei der Begrüßung wird man vor Begeisterung fast umgerannt. ;)

Vielleicht findet sich unter Bulldog-Liebhabern ein Fan mit Einzel-Prinzessinnen-Platz, der ihr eine Chance gibt?

In ihrem Zuhause benötigt Bianca klare Regeln, denn sie weiss genau, was sie will und tut das dann einfach, was uns auch charakterlich sehr an eine Bulldogge erinnert.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/Bianca300613-1-e1456293122156.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/Bianca300613-1-e1456293122156.jpg.html)

Grazi
13.07.2016, 14:07
Und immer noch wartet das jung gebliebene alte Mädchen auf ein passendes Zuhause!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/xxNEUbianca-e1468414615694.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/xxNEUbianca-e1468414615694.jpg.html)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz002/xxNEUrennt-e1468414727184.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz002/xxNEUrennt-e1468414727184.jpg.html)

Grazi
04.01.2017, 08:30
Bianca ist seit dem zweitem Dezember-Wochenende in ihrem neuen Zuhause und darf nun endlich als vermittelt betrachtet werden! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung