PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : French Bully ROCKY, *ca. 2011, TH Burg


Angua
17.07.2013, 19:07
Rocky

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/07/Rocky-Portrait.jpg

Französische Bulldogge, Rüde, geboren ca. 2011
Standort: Sachsen-Anhalt, Tierheim Burg

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/07/Rocky_stehend.jpg

Unser Rocky kam Anfang Juni als Fundtier zu uns.

Er ist ein typisches Beispiel dafür, dass auch diese beliebte Rasse aufgrund falscher bzw. fehlender Erziehung unerwünschtes Verhalten zeigen kann.

Rocky scheint in seiner Vergangenheit nicht nur Gutes vom Menschen erfahren zu haben. Fremden gegenüber zeigt er sich misstrauisch und hält lieber Abstand. Berührungen am Körper, vorallem am Kopf, begegnet er mit Skepsis und Drohverhalten. Hat er Vertrauen gefasst verhält er sich folgsam und anhänglich. Dann lässt er auch kurze Berührungen zu und fordert zum Spiel auf. Seiner Bezugsperson gegenüber entwickelt er schnell einen ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, der gut gesteuert werden muss.

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/07/Rocky_liegend.jpg

Desweiteren ist er stubenrein und leinenführig. Für unseren Rocky wünschen wir uns erfahrene Halter, die bereit sind eventuell eine Hundeschule bzw. einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen, um gemeinsam an Rocky zu arbeiten. Denn er ist eben kein "Kuscheltier" und muss merken, dass die Hände des Menschen nichts Bedrohliches sind. Es sollten keine Kinder und andere Tiere im neuen Zuhause leben.

Grazi
21.04.2016, 08:18
Schon lange vermittelt! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung