PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine beiden neuen Fellnasen


emmilie
11.07.2013, 20:29
Wie einige von Euch wissen,habe ich innerhalb von 5 Wochen meine beiden grossen Herdenschutzhunde verloren...es war eine sehr schlimme Zeit für mich..hinweg bin ich da noch lange nicht drüber.
Aber ohne meine Herdis kann und will ich nicht und so haben wir 2 neue Fellnasen aufgenommen.
Der grosse Gamgee kommt aus den Tierschutz Wörrstadt,ein ganz toller Verein,der die Hunde sehr gut sozialisiert und eine tolle Arbeit macht.
Gamgee ist ein Mastin de los Pirineos,er ist fast genauso wie Gizmo,nur von der spanischen Seite der Pyrinäen.
Er ist ca. 1,5 Jahre alt,musste noch eine Augen-Op über sich ergehen lassen und lebt seit 23.6. bei uns.
Er ist genial,ein grosser Schmuser..der aber schon anfängt,seinen Wachjob auszuleben.
Auch wollten wir unbedingt wieder einen Mastin Espanol,den habe ich in der CZ gefunden.Am 6.7. zog die kleine Peanut (Unny Red Mastibe) bei uns ein,ein Wirbelwind vor dem Herrn...12 Wochen alt,17 kg schwer,dauerhungrig und Selbstbewusstsein ohne Ende.
Nun haben die beiden genug Zeit zum Spielen und gross werden,und helfen mir sehr in meiner Trauer um Emmilie und Gizmo.
Die Früchte im Garten haben schon Freunde gefunden,Gamgee machte sich an der Felsenbirne zu schaffen und Frollein Pini enterte die Himbeer und Johannisbeerbüsche.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6773ox6qjrzgif.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg67817tferd6z9w.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg68380d9ztokbq5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg67477ujtsyf9mi.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6724al9f5kgby8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nessie
11.07.2013, 20:43
Corinna, die beiden sind herzallerliebst :herz: Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden, und hoffe auf ganz viel Bilder!

chrieso
11.07.2013, 20:57
hy... süß die beiden...
vielleicht hilft das bei der trauer und ein hund aus dem tierschutz hat ein neues zuhause.... vielleicht ein kleines happyend

Jule69
11.07.2013, 21:26
Na endlich ist es offiziell :):ok:.
Ich freu mich für dich und für die Fellnasen. Die Bilder sprechen ja für sich :lach2:.

Ich kann gut verstehen das es dir bei der Verarbeitung deiner Trauer hilft.
Wenn ich könnte wie ich wollte........:(

Ich hoffe du wirst uns über die weitere Entwicklung (auch in Form von Bildern) auf dem Laufenden halten.

Mrs. Brightside
11.07.2013, 21:53
Ganz herzallerliebst! :love:
Die scheinen echt Spaß zu haben.:D

Peppi
12.07.2013, 06:40
Ist das der Teddybär, der auch hier in der Vermittlung stand???

Einfach toll! Ich wünsch Euch alles Gute! :lach4:

emmilie
12.07.2013, 07:42
@ Peppi....ja er ist es...er kommt aus dem Tierschutz Wörrstadt und war hier als Dashan eingestellt.
Nun heißt er Gamgee...nach Sam weis Gamdschie aus dem Herr der Ringe...:)
Ein ganz toller Bub...

Sanny
12.07.2013, 08:06
Das freut mich sehr, sowohl für die Hunde, als auch für dich :)
Viel Spaß mit dem super niedlichen Duo!

Tyson
12.07.2013, 08:06
:ok: Hallo Corinna, einfach toll! Ich wünsch Euch allen alles GUTE und denk bitte an Bilder, LG Manuela :ok::lach4:

bx-junkie
12.07.2013, 08:34
Corinna wie geil ist das denn? Ach ich freue mich für dich das du wieder Racker um dich hast und ich wünsche dir viel viel Freude mit ihnen :knuddel:
Sie sind allerliebst alle beide :love:

ananda
12.07.2013, 12:57
Ich freu mich mit Euch:lach3:.

Sari
12.07.2013, 13:50
Gratulation zu den Beiden, wünsche euch eine wunderbare und aufregende Zeit zusammen. Und uns viele Bilder.:ok:

Wie Waldi
12.07.2013, 14:58
Leben inner Bude... ;)
:ok:

Das Maychen
12.07.2013, 16:59
Herzlichen Glückwunsch ! Ein tolles Team :ok:

sina
12.07.2013, 21:25
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viel Freude mit
den beiden süßen Hundis!:ok:

Schnuck-Schnuck
13.07.2013, 12:33
Corinna, die beiden Hunde sind ganz toll. Vor allem Peanut sieht sehr schön und nicht so übertypisiert aus. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und alles Gute. Schön, dass du wieder Leben in der Bude hast.

artreju
13.07.2013, 16:52
Ich freue mich mit Euch - toll, die Zwei werden bestimmt ein tolles Team :ok:

Gabi
13.07.2013, 17:11
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern. die sind ja oberputzig!

bmk
15.07.2013, 07:14
schön zu sehen! ganz viel spaß mit den beiden hübschen!!!

Nicol
15.07.2013, 13:09
Ich gratuliere den beiden ganz herzlich und freue mich auch für Dich!

emmilie
15.07.2013, 19:26
Danke schön,dass Ihr Euch mitfreut...die Kleine kommt von hier
http://www.mastibe.cz/spanish-mastiff-litter-u.htm

und hat ein Selbstbewusstsein für 3...junge,junge...aber wird schon,sie ist sehr süss und Gamgee ist vorbildlich zu ihr,wobei sie zum Teil recht dreist ist.
Meine alten Dackel muss ich vor ihr beschützen,sie will Ringkampf machen..aber das geht eben nicht mehr..nun muss sie lernen,Abstand zu halten..garnicht so einfach,sie will ja spielen..versteht eben nicht,dass der Dackel nicht mehr so kann.
Gamgee war vor 3 Tagen auf dem Hundehügel und hat gebellt..er ist noch sehr schüchtern...aber auch das wird werden,momentan ist sein Lieblingsplatz unterm Pferdeanhänger..was hab ich ihn gesucht...hat sich platt wie eine Flunder gemacht..
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6758guv7nechpy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6751bvdcyt04xz.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6797yrhz6cv7q8.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

bx-junkie
15.07.2013, 19:49
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6751bvdcyt04xz.jpg

:love: :34: sooo schön zu sehen...

Nessie
17.07.2013, 06:25
Ist ARAGON vom Eisinger Land der Vater von Peanut? Er ist ein unglaublich schöner Rüde :34: Bin schon ein wenig neidisch ;) Es ist wirklich schön zu lesen wie glücklich du mit den beiden bist! Die Bilder sind allesamt niedlich :3D13:

Lucy
17.07.2013, 06:40
Wunderschöne Hunde und bestimmt gute Seelenheiler :) Wünsche dir viel spaß und erzähl mal fleißig von ihnen wie sie sich entwickeln usw.

Frage wie groß ist dein Grundstück und wie eingezäunt usw interessiert mich einfach mal was man für Herdis so haben oder machen sollte

Susanne
17.07.2013, 08:32
Ich freue mich das du der Notnase ein neues, liebevolles Heim bietest und mit der noch kleinen Maus deine "Lücken" wieder schließen konntest.

Ich habe mir die HP mal angeschaut, darf ich fragen warum du dich für diese Hündin, aus dieser Verpaarung, entschieden hast?

Susanne

emmilie
17.07.2013, 19:52
@Susanne..na sicher ,kannst Du fragen...als Emmilie starb,haben wir ihr gesagt,dass wieder ein Espanol hier einziehen wird..so sehr mögen wir diese Rasse.Allerdings nicht nicht so schwergewichtigen Showtypen,sondern "ganz normale" Familienhunde.
Über FB habe ich dann mit einigen Züchtern Kontakt aufgenommen,denn in D gibt es mom keinen.Einer plant evtl. nächstes Jahr einen Wurf,aber eben nur dieser.
Da Gizmo ja hier war,wollten wir ein Jungtier.
Ich hatte auch nach Spanien geschrieben,denn aus der Zucht kam die Mama von meiner Emmilie.
Er hat leider nicht geantwortet.
Die Züchterin von Pini bot sie mir an,alle anderen waren schon verkauft,sie war die Kleinste,hatte ein kleines Problem,welches durch eine kleine OP behoben wurde und da ich eh nicht züchten wollte,kam mir die kleinste gerade recht..auch sie wird wachsen.

@Lucy...unser Grundstück ist etwas über 1 ha gross,der Garten ist normal eingezäunt..ca. 1,20 Draht und Kastanienpfähle.
Hof,Pferdeanlage,Hundewald und Hundehügel ringsrum mit Wildschutzzaun..ca. 2,50m.
Mastin springen nicht und so haben wir 6 Jahre hier gut gelebt mit den Hunden...
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg2639jn0r9kfp2t.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3383f3z6o1wq58.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg3602jt83nelwzr.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg49329en7xcbps3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Tyson
17.07.2013, 21:21
:lach4: Hi Corinna, einfach nur schön! Das ist also der Hänger den Du mir beschrieben hast. Da kann er alles sehen und fühlt sich selbst sicher, nicht schlecht ausgedacht von dem Jungen.
Ich sags hier auch nochmal, es ist toll das die Beiden bei Dir sind, LG Manuela :ok::lach4:

Lucy
18.07.2013, 05:42
1 ha :respekt:

Da werde ich ja total neidisch, mit sowas kann ich nicht auffahren :) Super toll natürlich für deine Rasselbande :)

Grazi
19.07.2013, 08:30
Hach, ist das schön.... :love:

Grüßlies, Grazi

emmilie
12.08.2013, 20:48
hier mal ein paar neue Fotos von den Beiden...Pini hat ja wohl Energie für 5..ich sag immer wilde Hilde zu ihr...Gamgee wird schon arg gebeutelt...und wenn er sie mal kurz zurechtweist...da schüttelt die sich kurz und weiter gehts.
Sie wächst gut,wiegt mom 25 kg,ist sehr agil und lebensfroh...ne richtige wilde Wutz und der Grosse ist ein totaler Schmuser..leider geht er noch immer nicht in seine Hütte...auch in den Stall kommt er sehr selten mit..aber vorm Winter muss ich ihm noch seine Hütte schmackhaft machen.
Bei unserem Umbau hatte ich die Idee,für die Hunde ein eigenes Lehmhaus unter die Treppe zu bauen..ist recht hübsch geworden und wurde auch schon bezogen...:)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6917sxdoeflva3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg69543r1f0j958k.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg69876d7e8oykj5.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg70601tyw84pqg3.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nessie
13.08.2013, 06:11
Oh Corinna, ich schmelze dahin wenn ich deine kleine Peanut sehe :3D10: Die Hütte sieht richtig gelungen aus :ok:

Grazi
13.08.2013, 06:51
Also... ICH wäre da auch sofort eingezogen! ;)

Grüßlies, Grazi

Tyson
13.08.2013, 15:33
:ok: Super Bilder von den Beiden und die Idee mit der Hütte ist toll! Wie groß die Maus schon aussieht ich finds soo schön, daß die zwei bei Dir sind, LG Manuela :ok::lach4:

bx-junkie
13.08.2013, 15:37
Also... ICH wäre da auch sofort eingezogen! ;)

Grüßlies, Grazi

Ich auch :)
Supersüße Mäuse und die Hütte ist super Corinna :ok:

Und du siehst auch so glücklich aus :)

emmilie
13.08.2013, 20:05
danke schön für Euer Lob...freu mich sehr darüber..ja,das Lehmhaus hatte ich mir ausgedacht,da wir ja dieses alte Haus hier nach und nach mit Lehm sanieren..und unter der Treppe war eben Platz...im Fenster wird je nach Jahreszeit umdekoriert,mom steht dort eine Blume samt Gieskanne in Holz,nacher kommen Tannenbäume hin..allerdings muss ich alles festkletten,da das Frollein alles gebrauchen kann.
Ein paar Fotos hab ich noch...wenn Ihr mögt:lach3:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6975zfsymkpowg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
mein Kind mit dem "Kind"
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg7042lhz6bsk2cx.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
man könnte ja zu Herrn Hengst reingehen und einen Apfel stehlen..
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg7057s9kwa8cldh.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Seit ich sie habe,grunzt sie manchmal..ich habe keine Ahnung warum?Aufregung? schneller Schnüffeln? muss ich mir Sorgen machen? Hab schon gegoogelt...sie ist fit,agil,frisst wie irre..viel zu schnell...spielt und ist ein lustiger Junghund...nur wenn ich mit ihr zum TA fahre,macht sie es sicher nicht.

Mickey48
13.08.2013, 21:07
Seit ich sie habe,grunzt sie manchmal..ich habe keine Ahnung warum?Aufregung? schneller Schnüffeln? muss ich mir Sorgen machen? Hab schon gegoogelt...sie ist fit,agil,frisst wie irre..viel zu schnell...spielt und ist ein lustiger Junghund...nur wenn ich mit ihr zum TA fahre,macht sie es sicher nicht.

Von den Corgis kenne ich das sogenannte "Rückwärtsniesen (http://www.youtube.com/watch?v=P1rbSj2y6RU)".
Es ist wie der normale Niesreflex, nur das die Luft stoßartig eingesogen statt ausgestoßen wird.
Am Besten hilft solange über die Gurgel zu streichen, bis der Hund schluckt, denn damit stellt man das Druckverhältnis wieder her.

Nessie
14.08.2013, 08:41
Sie ist eine wunderschöne Mastin Hündin, und ich kann gar nicht genug Bilder von ihr sehen :herz:

emmilie
06.10.2013, 20:36
Hier mal schnell ein paar neue Fotos von den beiden.
Sie spielen viel und manchmal ganz schön wild miteinander..Pini entwickelt sich sehr gut,Gamgee hat sich auch gut eingelebt...nun warten wir darauf,dass er in seinen Job als auch Hofbewacher einbringt...mal sehen...kommt Zeit ,kommt Rat.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/52691164062391h2v64f3179.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/12368296425435z163lafom9.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/12398016425438y13ribmvjw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg70188earfc67dv.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/cimg6870srnu831vao.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

bmk
07.10.2013, 18:50
wie wunderbar! die zwei sind herzallerliebst!

sina
07.10.2013, 20:10
Ich bin begeistert, zwei süße Racker!:ok:

AnneHaack
08.10.2013, 08:52
Die zwei sind ja :love:

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit ihnen.

Tyson
08.10.2013, 18:48
:ok: Tolle Bilder von den Beiden. Wie hast Du denn den "Herrn" überredet seinen "Hängerplatz" zu verlassen und reinzukommen? LG Manuela :ok::lach4:

emmilie
08.10.2013, 20:47
:ok: Tolle Bilder von den Beiden. Wie hast Du denn den "Herrn" überredet seinen "Hängerplatz" zu verlassen und reinzukommen? LG Manuela :ok::lach4:

grins Manu...ich denke,er war da drunter,als es so heiss war..obwohl überall auf dem Hof Schattenplätze sind.
Jetzt liegt er nicht mehr drunter...:D
Mit Reinkommen ist es so ein Ding,er mag nicht..ein Bein rein,breit grinsen,strecken,wieder raus...er geht auch kaum alleine in den Stall,in die Winter und Sommerhütte schon garnicht,obwohl sie am Wohnhaus angebaut sind.
Ich denke,er hat wohl in Spanien schlechte Erfahrungen mit dunklen,abschliessbaren oder sonstwas Räumen gemacht.
Schlafen tut er unter dem Vordach,da bekommt er immer dicke Pferdedecken hin...mach mir nur Sorgen,wenn es richtig stürmt oder regnet und Ostwind kommt...das Dach am Anbau ist viel zu hoch,um ihn wirklich bei Sturm zu schützen...kann also nur abwarten.
hatte ihn auch schonmal ne Hühnerkeule in die Hütte gelegt,er hat sie vorsichtig rausgeholt..aber allein rein...niemals...hm

Schnuck-Schnuck
09.10.2013, 07:58
Die Zwei sind super. Pini wächst und gedeiht und sieht so gut aus. So viel besser als viele Show Mastines

Tyson
09.10.2013, 15:38
:lach4: Ach Corinna das wird schon noch. Was er bei Dir doch schon für Fortschritte gemacht hat, ich freu mich immer so über Bilder von den 2n, LG Manuela :lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung