PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gremlin gefällig? Mini-Bulli x Boston Terrier Jacky (Rüde, *03.2007) im TH Worms


Grazi
10.07.2013, 09:56
Jacky

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Jackyy11.jpg

Miniature Bullterrier-Boston Terrier-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 45 cm groß, 20 kg schwer, 6 Jahre alt.
Standort: TH Worms

Jacky lebte in einer Familie, die leider nicht genug Zeit für ihn hat. Die Familie, die Jacky selbst ursprünglich zur Rettung übernommen hatte, wünscht sich, dass der kleine Bub eine Chance auf ein besseres Leben haben soll.

Großen erwachsenen Menschen gegenüber ist Jacky sehr offen und freut sich, wenn er für ein Leckerlie etwas tun kann. Bei Kindern ist er unsicher, da er in der ehemaligen Familie schlechte Erfahrungen machen musste.

Trotz seiner kurzen Beinchen ist er sehr sportlich und liebt es, hinter seinem Bällchen herzulaufen und zu spielen. Wenn Jacky Wasser sieht, ist er kaum zu halten und liebt es, darin zu planschen.

Bei Artgenossen gewinnt die Sympathie. Diese ist beim weiblichen Geschlecht mehr vorhanden als bei Rüden. Jedoch braucht er hier durch den Menschen eine klare Führung, da er oftmals sehr unsicher ist. Mit Geduld und Spucke ist bei ihm aber viel möglich. Katzen und andere Kleintiere sollten sich nicht im Haushalt befinden.

Näheres zu Jacky folgt noch….

Grazi
10.07.2013, 09:57
Um allen Spekulationen vorzubeugen: Jacky sieht Mortisha zwar verdammt ähnlich, doch ist er nicht mit ihr verwandt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
11.09.2013, 05:05
Jacky befindet sich mittlerweile im TH Worms… man beachte also bitte die geänderten Kontaktdaten!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Jacky3_9_13.jpg

Jetzt meldet sich Jacky auch mal selber zu Wort:

Huhuuu ihr Leute da draußen.*Jetzt staunt ihr aber, oder?
Ich bin eine absolut gelungene Mischung und jeder der mich sieht,*findet mich einfach toll mit meinen riiiesengroooßen Dumbo-Lauschern.

Ich wirke auf Bildern auch meistens größer als ich eigentlich bin – ich bin nämlich in Natura nur eine halbe Portion*und optisch wirklich extrem gut gelungen.

Ich wurde wegen Zeitmangel abgegeben, meinen Besitzern ist das mehr als schwer gefallen,*aber hier siegte einfach die Vernunft.

Ich suche nun eine superliebe, hundeerfahrene Familie, die mich ganz arg dolle lieb hat.

Ich steh total auf Ballspiele und mache im Wasser Neptun Konkurrenz.*Ich laufe auch am Fahrrad und bin definitiv keine faule Socke, die sich mit 5 Minuten um den Block*zufrieden gibt, daher wären mir aktive Leute sehr recht.

Ich habe im ersten Lebensjahr eine Hundeschule besucht und höre ganz gut*auf die gängigen Grundkommandos.*Ausnahmen bestätigen die Regel, trotz meiner riesigen Radarempfänger.*
Mir würde es auch sicherlich wieder gut gefallen, mit meinen neuen Besitzern in einer GUTEN Hundeschule*zu arbeiten und vielleicht auch ein wenig Hundesport zu machen.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Jacky1_9_13.jpg

Da ich mit kleinen Kindern in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen mußte, mag ich die nicht mehr.*Über größere so ab 11 Jahre aufwärts könnte man mal reden, sofern die vernünftig sind und mich nicht ärgern.*Das muss man immer vom Kind abhängig machen…..

Andere Hunde sind Sympathiesache.*Ich habe mal eine zeitlang mit einem Jack Russell Rüden zusammengelebt, das klappte auch problemlos,*aber ich brauche bei Hunden definitiv eine Aufwärmphase und aufdringliche,*respektlose Vierbeiner brauche ich gar nicht.*Hündinnen sind mir auch lieber als Rüden.

Wenn ihr bereits einen Hund haben solltet, dann müssen wir uns langsam annähern und schauen,*ob das passen könnte oder nicht.

Generell kann man sagen, dass ich ein partiell unsicherer Hund bin und eine klare,*souveräne Führung brauche, dann läuft’s auch.*Cool bleiben, Selbstsicherheit ausstrahlen, das überträgt sich dann auch auf mich*und dann wird das auch was mit uns.

Ich bin ein extrem toller und goldiger kleiner Hosenmatz und suche auch auf dem schnellsten Weg*eine passende, ebenso tolle Familie für mich.

Video: Jacky (http://www.youtube.com/watch?v=zFx3917SxJE)

Grazi
17.09.2013, 12:13
Laut Amtveterinärin ist Jacky KEIN French Bulldog-Mix, sondern die gelungene Mischung zwischen o.g. Rassen.

Hüstelnd, Grazi

Grazi
21.10.2013, 07:55
Jacky ist vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung