abnehmen...aber wie?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen...aber wie?


Markus
22.04.2006, 11:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „abnehmen...aber wie?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Marcy
22.04.2006, 11:25
Erstmal hallo zusammen,

wir (Susi und Volker) haben vor einem Jahr eine ca. 8 Jahre Bullmastiff - Hündin (..die süße Marcy..) aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie wog ca. 45 kg und hat (dank der guten Pflege ;-)) noch zwei Kilo zugenommen. Jetzt muß sie dringend "abspecken". Eine "Fachfrau" hat uns zu dem Trockenfutter der Marke Christopherus geraten (max. 480 gr am Tag). Nun die Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter? Wir sind für jeden Rat und Beitrag dankbar :lach2: .

Der letzte Besuch beim Tierarzt war gar nicht so toll. Es wurden zwei Knoten (in der linken hinteren Zitze und ein stark geschwollener Lymphknoten in der rechten Leiste) festgestellt. Die Tierärtzin hat uns geraten beides zu beobachten und dann evtl. zu operieren. Wir müssen uns wahrscheinlich darauf einrichten, dass es Krebs ist. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kennt einen guten Tierarzt der uns weiterhelfen kann? Wir wohnen ca. 60 km nördlich von Frankfurt am Main.

Nadine
22.04.2006, 11:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
22.04.2006, 11:53
Hallo und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! :lach1:

Abnehmen.... das kann manchmal ja ganz schön schwierig sein. Meine Luna (Bullmastiff, 7 Jahre) ist auch zu moppelig, aber krankheitsbedingt bewegt sie sich auch kaum. Wie fit ist denn Deine Marcy? Geht sie noch gerne und lange spazieren?

Luna wiegt mittlerweile 59 kg, im jüngeren Alter wog sie 55 kg, optimal wäre wohl eher 53 kg. Ich füttere jetzt Canidae Platinum und bin damit damit sehr zufrieden. Am Ende hänge ich dir mal Infos über das Futter an. Es ist ein spezielles Diätfutter. Luna bekommt morgens und Abends je 165 g, somit insg. nur 330 g Trockenfutter am Tag. Bei Leckerlis achte ich auf nicht allzu fetthaltiges, leider macht mir da meine Mutter oft einen Strich durch die Rechnung....


Anbei einige Angaben zum Futter (Entommen von http://www.ag-thp.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=519):

Canidae Platinum wurde zur diätischen Unterstützung bei Übergewicht, für Senioren, bei Magen/Darmerkrankungen, bei Gelenkproblemen, bei Leberproblemen, bei Niereninsuffizienz und bei Diabetes entwickelt.


Vorteile von Canidae Platinum

* Hervorragende Akzeptanz - Hunde lieben Canidae!
* Vier verschiedene Fleischsorten in Lebensmittelqualität: Huhn, Pute, Lamm und Fisch
* 10 Haut- & Fellverbesserer mit ausgewogenenen Omega-3 & Omega-6 Fettsäuren
* Probiotische Kulturen und Enzyme zur Verbesserung der Verdauung und Nährstoffverwertung
* GAGs zur Unterstützung der Gelenke und des Stützgewebes
* Antioxidantien, Vitamine & Aminosäuren und chelatierte Mineralien (angepasst für den erhöhten Bedarf im Alter und/oder bei Krankheit)

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt

Garantierte Analyse:
Rohprotein mind. 18,5%
Rohfett mind. 8,5%
Rohfaser max. 4,0%
Feuchtigkeit mind. 10,0%

Die Zusammensetzung vom Natural Health Adult: brauner Reis (32%), weißer Reis (32%), Lammfleisch (25%), Sonnenblumenöl, Leinöl, Vitamin- udn Spurenelemente Premix, Monocalciumphosphat, Kaliumchlorid, Chondroitin udn Glucosamine.

kKeine künstlichen Duft- , Farb- und Geschmacksstoffe.

Konserviert mit natürlichen Vitaminen E und C.

Rohprotein (21%), Rohfett (11%), Rohasche (9%), Feuchtigkeit (9,5%).

Ca: 1,5%, P: 1,0%, Na: 3,1g/kg

Duke the Bulldog
22.04.2006, 12:09
Herzlich Willkommen im Forum! :lach3:



Das Trockenfutter von Christopherus liest sich nicht so toll. Besteht hauptsächlich aus Getreide.

Zum Abnehmen und bei Krebs kann ich nur das Barfen empfehlen, d.h. getreidefreie Fütterung. Hunde brauchen eigentlich kein Getreide (Kohlenhydrate) bzw. nur wenn sie zu leicht abnehmen oder Leistungssport machen, als zusätzliche Energie.
Außerdem nährt Getreide die Krebszellen.


Über die Fütterung bei Krebs steht in meinem Buch:

- Benötigen mehr Energie, deshalb mehr Fett füttern

- Kein Getreide füttern, Getreide nährt Krebszellen und ist schlecht verdaulich

- Omega-3-Fettsäuren in Form von Ölen zufüttern

- Wenig Rindfleisch füttern, besser auf andere Fleischsorten ausweichen

- Hochwertige Proteinquellen verwenden

- Möglichst leicht verdauliche Zutaten füttern

Felix
24.04.2006, 11:13
Hallo,

freue mich wirklich über Leute, die einer älteren Hündin noch ein Zuhause bieten. Unsere Bullmastiffhündin Buffi war auch acht Jahre und an Krebs erkrankt als wir sie von Bullterrier in Not übernommen haben. Sie musste nachdem sie bei uns war noch einen Milchleiste entfernt bekommen und es wuchsen immer noch Geschwüre weiter, der schlimmste im Maul.

Trotzdem lebte sie noch zweieinhalb Jahre bei uns und sie war der liebste Hund den wir jemals hatten.

Bein Abnehmen empfehle ich „Friss die Hälfte“, über Sport kann man einen alten Hund ja schlecht trimmen. Jeder Hund ist anders wenn es ums Futter geht. Muss man halt ausprobieren. Die Buffi war verrückt nach trockenen ungekochten Nudeln, war halt so.

Da ich ein Stück südlich von Franfurt wohne kenn ich aus Hessen nur den Dr. Schroth aus Biebesheim, der vor allem bei den Züchtern einen guten Ruf hat. Wir haben, als ich noch dabei war, unsere Boxer aus Heidelberg zum HD-röntgen dorthin gebracht.

Also noch viel Spaß mit Marcy.


Gruß Felix