PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! RS-Mix Ben (Rüde, *2001) im TH Pirmasens


Grazi
03.07.2013, 05:52
NOTFALL!

Ben

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/xBen_geschoren.jpg

Riesenschnauzer-Mischling, Rüde, 12 Jahre alt.
Standort: TH Pirmasens

Ben wartet seit beinahe 4 Jahren auf eine Familie!

Warum Ben schon seit August 2009 auf ein Zuhause wartet, können wir nicht verstehen.

Er ist ein sehr aktiver und lauffreudiger Hund. Wenn man in den Zwinger kommt, wird man mit viel Freude empfangen und Ben drückt das durch fröhliches Hüpfen aus. Dabei springt er 1 m hoch, ohne die Person jedoch anzurempeln.

Und dies ist nur EINE der tollen Eigenschaften von unserem Ben!

Unser Energiebündel nimmt Futter und Spielzeug mit so viel Gefühl aus der Hand, wie kaum ein anderer Tierheimhund.

Zu Beginn des Spaziergangs legt Ben ein ordentliches Tempo vor, deshalb sollte man eine gewisse Standfestigkeit mitbringen. Er läuft und schnüffelt und vergisst darüber alles andere aussen rum: ob Jogger, Autos, Fahrräder – Ben lässt alles und jeden vorbei und schaut noch nicht einmal hinterher.

An anderen Hunden geht er vorbildlich vorbei und lässt sich kaum provozieren. Selten, dass es ein entgegenkommender Rüde schafft, ihn mal zum Bellen zu bringen!

Trotz seiner mittlerweile 12 Jahre ist Ben keinesfalls ein “alter Hund”. Er freut sich über alle Aktivitäten, man kann also noch einiges mit ihm anfangen.

Kommt man vom Spaziergang zurück, lässt sich Ben gerne streicheln – hält aber meist schon wieder Ausschau, ob nicht ein anderer mit der Leine kommt, denn eine halbe Stunde am Tag reicht ihm keinesfalls. Wenn er genug Bewegung hatte, legt er sich jedoch ruhig in eine Ecke und genießt seine Ruhepausen, die auch sehr wichtig für ihn sind.

Mit Hündinnnen zeigt sich Ben auch beim Zusammentreffen freundlich – wir vermuten, dass er gut zu einer vorhandenen Hundedame ziehen könnte.

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Ben vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen:
http://www.youtube.com/watch?list=PLbtAfmNDYhVajKpuEja90rB86Q6p3QNgK&v=CSlQmZJyQFs

Ab Minute 6:26 wird die rüstige “Opa” vorgestellt und mit sieht, mit welch Lebensfreude und mit welchem Tempo er durch den Freilauf flitzt und dabei mit seinem Ball spielt!

Schaut doch einfach mal im Tierheim vorbei und holt Ben zu einem Spaziergang ab. Ihr könnt euch sicher sein, er wird Luftsprünge machen vor Freude und vielleicht findet er in euch ja einen Freund fürs Leben!

Ihr könnt gerne (oder auch falls ihr einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit seinem Gassigeher Patric vereinbaren, der ihn am besten kennt und auch gerne alle Fragen beantwortet.

Angua
22.07.2013, 16:05
Update 22. Juli 2013:

Ben hat endlich ein neues Zuhause gefunden.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung