PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich:CdB-Mix Rock (Rüde, geb. 2007)


Grazi
01.07.2013, 11:10
NOTFALL!

Ca de Bou-Mix Rock

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/ROCK-6.jpg

Name: Rock
Rasse: Ca de Bou-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 2007
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Südfrankreich
Beschreibung:

Rock wird in seinen französischen Papieren als Dogue de Majorque-Mix (= Mallorca-Dogge, Ca de Bou) bezeichnet.

Der überaus freundliche Rüde gehört eigentlich einem anderen Verein, welcher seit Januar diesen Jahres keine Pensionskosten mehr bezahlt. Dadurch ist Rock in das Eigentum des Pensionsbesitzers übergegangen, welcher auch eine Tötungsstation betreibt; das bedeutet, dass Rock nun Gefahr läuft, getötet zu werden.

Den ganzen langen Winter musste der Arme im Zwinger in einer windigen Plastikhütte überstehen - ohne Spaziergänge und menschliche Zuwendung - und trotzdem behielt Rock seine Ruhe und Gelassenheit. Er wartet stets freundlich auf Besuch und macht schön "Sitz", wenn man ihn dazu auffordert. Auch verteilt er gerne Küsschen - nicht unbedingt, was man von so einem Powerhund erwarten würde. ;)

Rock bellt nie und ist einfach jedem gegenüber freundlich.

Mit Hündinnen verträgt er sich problemlos, Rüden sucht er sich aus und mit Katzen benimmt er sich geradezu beispielhaft! Er würdigt sie nämlich keines Blickes, selbst wenn sie ihn provozieren.

Rock hat früher in einem Haushalt mit Kleinkind und Katze gelebt.

Die offizielle Vermittlung erfolgt über einen französischen TSV.

Weitere Fotos sowie Kontaktdaten findet ihr hier: Rock bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/ca-de-bou/ca-de-bou-mix-ruede-2007-dringend/)

Grazi
25.01.2014, 14:36
Für Rock wäre eine Familie unendlich wichtig, da er sehr unter dem Verlust menschlicher Ansprache leidet. Als die Vermittlungshelferin vor ein paar Tagen in der Pension war, hat Rock die Tür geöffnet und ist in den Gang gestürmt. Obwohl sie mit einem jungen Rüden dort war, hat Rock ihn gar nicht beachtet, wollte nur die Tierschützerin begrüßen und Küsschen geben….und sie musste ihn notgedrungen wieder in den Zwinger zurückbringen. :(

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.01.2014, 14:43
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Rock7.jpg

Grazi
13.02.2014, 05:17
Nachdem Rock kurzfristig auf einer PS in Deutschland untergebracht werden konnte, ist diese ganz schnell zur PSV geworden! :D

Der Sohn der Familie hat sich gleich in den Burschen verliebt. Da das neue Frauchen auf einer Reiteranlage arbeitet, nimmt sie Rock dorthin mit. Pferde sind ihm noch nicht so ganz geheuer, aber dafür findet er alle Hunde ganz toll, die im Stall unterwegs sind.

Um auf der sicheren Seite zu sein, wird die neue Familie sich nun um ein Rassegutachten kümmern.

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
13.02.2014, 10:07
:ok: Alles Gute Rock!

Impressum - Datenschutzerklärung