PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: AmStaff Snoopy (Rüde, 5 Jahre)


Grazi
01.07.2013, 07:25
NOTFALL!

AmStaff Snoopy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/SNOOPY-3.jpg

Name: Snoopy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 2008
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Südfrankreich

Dieser vitale, kräftige Hund gehört eigentlich einem anderen Verein, welcher seit Januar diesen Jahres keine Pensionskosten mehr bezahlt. Dadurch ist Snoopy in das Eigentum des Pensionsbesitzers übergegangen, welcher auch eine Tötungsstation betreibt; das bedeutet, dass Snoopy nun Gefahr läuft, getötet zu werden.

Snoopy ist zu Menschen äusserst freundlich und ist mit Hündinnen verträglich, hat Katzen allerdings "zum Fressen" gern.

Snoopy ist von eher "coolem" Temperament, sehr menschenbezogen und geduldig. Er ist ein angenehmer, freundlicher Hund, der brav auf Grundkommandos wie "Sitz" etc hört und offenbar Ausflüge mit dem Wagen liebt, da er bei seiner Gassirunde einmal ganz spontan und ohne jegliche Aufforderung in unser offenes Auto eingestiegen ist.

Schon lange Monate hielt er kalten Winterstürmen im Zwinger stand, musste ohne menschliche Zuwendung und Spaziergänge auskommen, nun hofft er endlich auf einen Lebensplatz in einer richtigen Familie.

Wer kann diesem schokofarbenen, schönen Burschen ein neues Zuhause bieten?

Eine Vermittlung Snoopys nach Deutschland ist aufgrund der geltenden Gesetze leider ausgeschlossen!

Die offizielle Vermittlung erfolgt über einen französischen TSV.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Snoopy bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/06/notfall-amstaff-snoopy/)

Grazi
07.05.2015, 11:42
Seit dem 02.05.2015 sitzt der liebe Snoopy nicht mehr einsam im Zwinger: seine neuen Menschen haben ihn persönlich in Südfrankreich abgeholt und haben ihn mit nach Hause an den schönen Bodensee genommen. :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung