PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosser-Hundeschule / Trainer


Benvenuto
25.06.2013, 06:28
Hallo zusammen, wir suchen im Raum SingenRadolfzell eine geeignete Hundeschule für unseren kleinen CC. Hundeschulen gibt es hier wie Sand am Meer, aber ein CC ist eben kein Schäferhund oder ein Dackel. Wir wollen bei der Erziehung nichts falsch machen und wollen nur das beste für den Kleinen. Er ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt nächste Woche noch seine Impfung. Bis dahin gehen wir anderen Hunden natürlich aus dem weg.
Habe auch schon versucht mit ihm Gassi zu gehen, nur ein klein wenig, die Leine mag er schließlich auch nochnicht wirklich(nur zum knabbern). Aber egal wo wir laufen, sein Geschäft macht er immer erst, wenn wir im eigenen Garten ankommen. :hmm: Ist das ein Problem? :stupid:

Nicol
25.06.2013, 17:56
Glückwunsch zum Zuwachs und schön, daß Ihr Eure Verantwortung so ernst nehmt!
Die Wahl der geeigneten Hundeschule ist nicht leicht!
Wir haben drei getestet, bis wir hängen geblieben sind: ausgerechnet eine, die zum Teckelclub gehört ;-)!
Hier haben wir endlich eine Trainerin gefunden, die ein sehr ungestreßtes Programm hat. Kein Kursabo, sondern man bezahlt, wenn man teilnimmt pro Stunde, mehrere Terminangebote/Woche sowohl vor- als auch nachmittags, nicht verpflichtendes Prüfungsangebot(BHP, Hundeführerschein,...) und alle Rassen willkommen!
Klar muß Euch sein, daß die Erziehung nicht, wie vielleicht bei einigen Rassen mit spätestens 18 Monaten, sondern eher nach 3 Jahren gefestigt sein wird. Viele Hundeschulen gehen darauf leider nicht ein!
Ach ja: manche junge Hunde, oder neu eingezogene, bevorzugen das heimische Klo solange, bis sie ihr Revier über den Gartenzaun ausgeweitet haben. Hilfreich, damit nicht der ganze Garten verdreckt wird, ist das einrichten einer Klo-Ecke: Führe ihn gezielt dorthin und mach einen tollen Riesencircus, wenn er dort hinmacht!
Unser Großer benutzt die Ecke immer noch als Not-Klo und wir müssen keine Angst haben, barfuß in die Sch... zu treten.

Benvenuto
26.06.2013, 05:51
Hallo Nicol, danke für den Tip.
Das mit dem Geschäft haben wir gestern tatsächlich das erste mal ausserhalb hinbekommen, klasse. Und heut morgen bei der ersten kleinen Runde hats auch schon geklappt, hat mich gefreut wie Bolle, lach!

Impressum - Datenschutzerklärung