PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOCHWASSEROPFER! Österreich: Rotti Carlos (Rüde, geb. ca. 2007/2008)


Grazi
25.06.2013, 05:38
HOCHWASSEROPFER!

Carlos

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/944400_594131890617783_641763515_n.jpg

Rottweiler, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, über 65 kg schwer, 5-6 Jahre alt.
Standort: Hundepension Leonding (Österreich)

Carlos befand sich zusammen mit dem Rottweiler Cäsar (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-ca-2009-notfall/) auf einer Pflegestelle in Alkoven (Oberösterreich). Als das Hochwasser kam, mussten sie mit ihrem Pflegefrauchen 48 Stunden auf dem Dachboden ausgeharren, bis sie evakuiert wurden.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/image27.png

Die armen Hunde wurden einzeln zur Rettungszille der Feuerwehr gebracht und dann seitens der Tierrettung auf verschiedene Pensionen aufgeteilt. Wir danken Herrn Schneider von der Tierpension Leonding für die rasche Hilfe!

Da das Haus unserer Rottipflegemamma ca. 3 Monate nicht bewohnbar sein wird, möchten wir die Hunde nicht so lange in der Pension belassen bzw. sind die Pensionsplätze wegen der bevorstehenden Urlaubszeit zum Teil schon verbucht.

Carlos ist ein wunderschönes Tier und sollte in erfahrene Hände zu Liebhabern dieser Rasse kommen.

Carlos wurde jahrelang in einem kleinen Verschlag ohne Tageslicht gehalten. Er ist ein folgsamer und wacher Begleiter, muss aber auf einen Einzelplatz, da er weder mit Hündinnen noch mit Rüden verträglich ist. An der Leine geht er an Artgenossen ohne Probleme vorbei, eine Zusammenführung funktioniert aber leider nicht.

Seine Menschen liebt Carlos über alles und spielt mit Leidenschaft Bällewerfen.

Haus mit Garten sollte in jedem Fall vorhanden sein. Wer möchte dem dicken Bären, der in der Pension ein wenig auf Diät gesetzt wird, ein liebevolles Zuhause schenken?

Die Vermittlung erfolgt nach vorheriger Vorkontrolle, gegen einen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr, nur mit Familienanschluss und keinesfalls in Zwingerhaltung.

Die Kontaktdaten sowie weitere Fotos findet ihr hier: Carlos bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/rottweiler/rottweiler-ruede-2007-2008-notfall/)

Grazi
28.11.2014, 09:11
Der wunderschöne Carlos sitzt leider immer noch in der Pension und wartet auf ein richtiges Zuhause! :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Carlos-3-e1417159851739.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/Carlos-3-e1417159851739.jpg.html)

Impressum - Datenschutzerklärung