Maulkorb für Fila

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maulkorb für Fila


Markus
15.06.2013, 20:07
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Maulkorb für Fila” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sonar
15.06.2013, 20:07
Hallo :lach4:

Ich bin für meinen Rex (http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/20547-rex-fila-brasileiro-ruede-geb-2007-arche-noah-graz-o.html), den ich im Tierheim betreue, auf der Suche nach einem passenden Maulkorb + Geschirr...

1) Was für MK könnt ihr für Filas empfehlen?

2) Welche Geschirre für Hunde dieser Größe habt ihr in Verwendung?

Preislich wäre es gut, wenn`s in ein Studentinnenbudget passt ;)

Nadine
15.06.2013, 22:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
15.06.2013, 22:36
Wenn eine BX (w, ca 55kg) ein Hund dieser Größe ist, dann passt ein Norwegergeschirr von Limex. Meine hat eins in Größe 6, es gibt aber auch noch eine Nummer größer.
Bei Norwegergeschirren sind die Leute aber geteilter Meinung. Manche mögen sie nicht, weil der Hund sich angeblich leicht rückwärts herauswinden kann. Kann ich aber nicht bestätigen.
Ansonsten fertigen Firmen wie Camiro auch Geschirre nach Maß, und die sind nicht mal so sehr viel teurer als die von der Stange.

Nicol
18.06.2013, 20:23
Geschirre von Camiro sind top!

blue
20.06.2013, 09:45
Geschirr hatte ich noch keins für die Filas,sorry.
Bei den Maulkörben steh ich total auf die Metall-Maulkörbe,egal,welche Marke.
Alle Fila haben diese innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme angenommen,es scheint sie nur sehr wenig zu stören...im Gegensatz zu vielen anderen Maulkörben,bzw. Schlaufen.....
Tolle Sache,sie können saufen,hecheln und das Teil ist schnell gereinigt,wenn man mal wieder durch Dreck und Schlamm wühlt.

Sonar
23.06.2013, 17:25
Danke für die bisherigen Tipps :lach4:

Jule69
23.06.2013, 22:18
Wir nutzen auch die Drahtmaulkörbe und in meinen Augen sind sie auch die besten. Sie sind sehr sicher, die "Belüftung" der Atemwege wird nicht behindert, der Hund kann trinken und man kann problemlos Leckerchen durchstecken.

Wichtig find ich das sie nicht nur Wangenriemen haben, sondern auch noch einen Stirnriemen und das alle Riemen verstellbar sind.

So wie z.B. dieser:
http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=product_info&cPath=89&products_id=925

:lach3:

Sonar
16.09.2013, 19:05
Danke für Eure Tipps :)

Ich frag jetzt einfach mal ganz frech: Hat zufällig jemand von Euch einen alten Maulkorb, ein altes Geschirr rumliegen, dass Ihr nicht mehr braucht, dem Rex passen könnte, und ich billig erstehen könnte? :pfeiff:

Isis78
16.09.2013, 19:20
Gib mir mal deine adresse, bitte!!!

Nicol
16.09.2013, 20:14
Bei uns existiert noch ein Fehlkauf.
K9-IDC-camouflage-Größe4, könnte das passen?

Sonar
17.09.2013, 08:26
Hab euch PN geschickt! :lach4: