PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DA-Pointer-Mix Joker (Rüde, geb. 04/2009) über "Hund und Halter"


Grazi
13.06.2013, 07:02
Joker

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/100_6609.jpg

Dogo Argentino-Pointer-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 52 cm groß, 25 kg schwer, 4 Jahre alt.
Standort: PLZ-Bereich 97xxx

Joker, der seit 3,5 Jahren in seiner Familie lebt, muss diese nun verlassen, da es mit dem Säugling der Familie einfach nicht klappt. Was genau schief gelaufen ist, können wir nicht beurteilen, müssen es als gegeben hinnehmen und versuchen daher nun, ein endgültiges Zuhause für diesen tollen Rüden zu finden.

Joker hat einen phantastischen Grundgehorsam. Man hatte sogar Rettungshundearbeit mit ihm begonnen, was jedoch abgebrochen wurde, weil er wohl jagt. TeamBalance wurde begonnen, was ihm auch riesig Spaß macht. Joker ist BH-fertig, hat die Prüfung aber noch nicht abgelegt.

Wir haben Joker testen lassen und festgestellt, dass er verunsichert ist, sich aber willig durch jede Situation führen lässt und eigentlich nur froh ist, wenn man ihm Entscheidungen abnimmt. Dann hat er auch keine Probleme mit anderen Rüden und zeigt sich sehr gehorsam. Obwohl er 3 x gebissen wurde, hat er nach einer Kennenlernphase keine Probleme mit anderen sozialverträglichen Rüden. Der Tester war von unserem Joker begeistert und bescheinigt ihm ein sauberes Grundwesen.

Was ihm fehlt, ist einfach die Sicherheit durch den Hundeführer… wird ihm diese vermittelt, ist er ein absolut relaxter Hund.

Joker fährt gerne Auto und kann problemlos einige Stunden allein bleiben.

Er kennt sämtliche Situationen und hat früher mit Katzen und mehreren Hunden auf einer Pflegestelle zusammen gelebt. Dies können hundeerfahrene Leute mit Sicherheit wieder hinbekommen.

Joker ist noch jung und gesund und möchte noch gefördert und gefordert werden.

Wir suchen eine Familie für Joker, die ihm die nötige Sicherheit gibt, die er braucht.

Schutzgebühr: 250,00 €

Grazi
02.04.2014, 17:01
Joker ist in seinem neuen Zuhause angekommen. :)

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung