PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Schweden: AmStaff STARK (Rüde, *2010)


Angua
09.06.2013, 19:20
NOTFALL!

Stark

http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/06/AmStaff-STARK-1.jpg

American Staffordshire Terrier, kastrierter Rüde, geboren Januar 2012, 50 cm

Hallo ich heisse Stark, für Freunde Starki!

Ich lebe seit einigen Wochen in einem spanischen Tierheim und wurde hier erstmal gepäppelt.

Man hat mich umherirrend auf der Strasse aufgesammelt. Ich habe tagelang ohne Futter und Wasser verbracht, niemand hat mich gefüttert. Ein junger Mann brachte mich anschliessend ins Tierheim.

Nun lebe ich hier mit vielen Hunden zusammen. Grosse und kleine, bunte und einfarbige, viele sind Freunde und ab und kommen wir zum Spielen raus. Es gibt Rüden aber vor allem Weibchen, die es zu erobern gilt... Ich bin nämlich ein grosser Charmeur und Frauenversteher!!!

Das Beste hier ist, dass wir hier ein Dach über dem Kopf haben, viele haben sogar ein eigenes Bett. Und es gibt täglich was zu fressen und Wasser!

Der junge Mann, der mich ins Tierheim brachte, holt mich manchmal zum Spaziergang ab. Leider kann er mich nicht für immer nehmen... ich weiss nicht warum. Ich mache nichts was ihm nicht gefallen könnte. Ich mache nichts kaputt, ich belle nicht, bin lieb und freundlich und freue mich jedes Mal wahnsinnig wenn ich ihn sehe...

Er bringt mich jedoch immer wieder zurück, egal wie sehr ich mich anstrenge ihm zu gefallen. Ob es an meiner Rasse liegt?

Dabei bin ich freundlich und mag alle Menschen, kleine wie grosse, dicke wie dünne. Ich bin gelehrig, und ich liebe Spaziergänge und Bällchen. Bällchen schmeissen und fangen liebe ich wie verrückt!Auch wenn man mich am ganzen Körper krabbelt und krault finde ich das super.

Ich habe alle Hunde gern, egal ob Männlein oder Weiblein, egal welche Rasse. Ich bin 50cm hoch, aber ich habe vergessen wie alt ich bin. Auf jeden Fall fühle ich mich ganz jung.Ich war bei einem Mann mit einem weissen Kittel, ein Hunde-Doc, der meinte auch ich wäre noch jung, vielleicht 1,5 Jahre.

Außerdem wurde ich geimpft und gechipt... und naja, eigentlich will ich ja nicht drüber sprechen... ich wurde auch k.a.s.t.r.i.e.r.t.

Ich habe schönes kurzes zimtfarbiges Fell und ein hübsches und liebes Gesicht.

Jetzt ist meine Bewerbung zu Ende... Ich weiss nichts mehr, außer das ich gerne hier raus möchte und dir zeigen möchte, dass ich ein toller Hund bin!

Dein

Starki

Kontaktdaten hier: Stark bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2014/06/notfall-amstaff-stark/)

Grazi
16.01.2014, 10:49
Stark ist mittlerweile auf einen schwedischen Gnadenhof umgezogen.

Leider kann er dort nicht bleiben, da er mit dem Leben in einem großen Rudel Probleme hat. Grundsätzlich ist Stark jedoch sowohl mit Rüden als auch Hündinnen verträglich und könnte daher auch als Zweithund vermittelt werden.

Stark spielt für sein Leben gern und hat "Turbopower", so dass wir aktive Leute suchen, die viel mit ihm unternehmen.

Zudem ist er ein großer Schmuser, gehört jedoch dabei - ebenso wie beim Spielen - eher zu den Grobmotorikern. Daher sollten die neuen Besitzer sowie der eventuelle Ersthund absolut "standfest" sein.

Stark geht gut an der Leine, kennt die gängigen Grundkommandos, ist stubenrein und ein excellenter Autofahrer. Auch ohne Leine ist er gut abrufbar.

Alles in allem ist Stark ein absolut liebenswerter, gesunder, junger und sozialverträglicher Hund, der leider nur nicht in das vorhandene, große Rudel hineinpasst, so dass wir schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn suchen.

Grazi
16.01.2014, 14:01
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Stark.jpg

Grazi
25.01.2014, 06:10
Dank des großen Engagements der beiden Gnadenhofbetreiberinnen und der vielen Arbeit, die sie in den Halbstarken gesteckt haben, um ihn wieder "in die Spur" zu bekommen und das gefahrlose Zusammenleben vor allem mit dem Altrüden hinzukriegen, konnte Stark am 21. Januar 2014 endgültig aus der Vermittlung genommen werden! :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
25.06.2014, 10:16
NOTFALL!

AmStaff Stark

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/stark6.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/stark6.jpg.html)

Name: Stark
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 2010
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Aufenthaltsort: Gnadenhof
PLZ und Ort: Schweden
Beschreibung:

Stark benötigt dringend ein neues Zuhause!

Stark lebt derzeit mit 16 anderen Hunden zusammen auf einem Gnadenhof, ist also grundsätzlich mit Rüden und Hündinnen verträglich. Lediglich mit einer unserer Hündinnen kommt er nicht aus und wir vermuten, dass er Probleme mit der Rasse Mastin Españnol hat, da er sonst mit allen Rassen, ob klein oder gross, gut verträglich ist.

Auf unserem Gnadenhof befinden sich nur alte und kranke "Fellnasen", so dass Stark hier zudem leider keine Spielkameraden hat und seine "grobmotorischen" Annäherungen oftmals keine Gegenliebe erfahren. So kommt es immer mehr zu Konflikten zwischen unserem "pubertären Kraftpaket" und den "alten Brummbären", welches zur Folge hat, dass wir Stark oftmals separieren müssen... eine Massnahme, die Stark nicht gerecht wird, da er ja nur spielen möchte.

Stark passt leider so überhaupt nicht in unser Rudel, daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.

Stark ist gesund, stubenrein, geht sehr gut an der Leine und fährt gern im Auto mit.

Er ist überaus freundlich zu jedem Menschen und möchte am liebsten den ganzen Tag schmusen und spielen.

Zudem besitzt er keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Unsere Katze sowie die Hühner ignoriert er, und treffen wir mal auf Rehe, Kühe oder andere "wilde Tiere", hat Stark eher Respekt als den Drang diesen Tieren hinterherzujagen.

Alles in allem ist Stark ein "mustergültiges Exemplar" für diese Rasse, so dass wir uns umso mehr wünschen, baldmöglichst einen Platz für Stark zu finden.

Selbstverständlich würden wir Stark auch zu den neuen Besitzern bringen, uns ist nur wichtig, dass er ein gutes Zuhause findet!

Wer gibt diesem hübschen Kampfschmuser ein Zuhause?

Grazi
06.08.2014, 11:42
Stark befindet sich zur Zeit auf einem Gnadenhof in Schweden, kann aber jederzeit persönlich in die Schweiz oder nach Österreich gebracht werden. Selbstverständlich gewährleisten die Vermittler auch eine Rücknhame nach Schweden, wenn dies erforderlich sein sollte.

Grüßlies, Grazi

Grazi
26.10.2014, 04:22
Starki hat einen ganz tollen Platz in Österreich bekommen und lebt nun schon seit knapp 8 Wochen glücklich und zufrieden bei seiner Familie.
JETZT können wir dann hoffentlich davon ausgehen, dass der Bub NICHT mehr zurückkommt! :king:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung