PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Rumänien: Schäferhundmix-Rüde COLBIE, *ca. 2010 gibt sich auf


Angua
29.05.2013, 18:46
Notfall - Vermittlung oder Pflegestelle dringend.

Colbie

http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2013/05/Colbie_Portrait.jpg

Schäferhund x Labrador, unkastrierter Rüde, geboren ca. 2010, 60 cm, 45 kg
Standort: Noch in Rumänien

Für Colbie wird dringend eine End- oder Pflegestelle gesucht. Ihm fehlt seine Vertrauensperson so sehr, dass er sich aufgibt und völlig zurückzieht.

Eine Mitarbeiterin des Vereins Pro Dog Romania e.V. beschreibt Colbie nach einem persönlichen Kennenlernen wie folgt:

Mit Hündinnen kommt er gut aus, da gibt es keine Probleme. Mit einem recht dominanten Rüden hatter er sich letztens in der Wolle, aber nur weil irgendeiner die Tür aufgelassen hatte.

Colbie hat nicht zu vielen Menschen Vertrauen. Er braucht lange, bis er auftaut. Er wurde damals von einem Zigeuner in das Tierheim gebracht, der ihn nicht mehr behalten konnte/wollte. Diesem Mann hat Colbie absolut vertraut und ich denke, dass er jetzt komplett zusammenbricht, weil ihm der einzige Bezugsmensch nun auch noch fehlt. Aktuell ist er absolut depressiv, liegt nur noch in der Ecke, ist wie ein Eisklotz. Er interagiert wenig bis gar nicht.

Wir brauchen hier erfahrene Menschen, die Colbie langsam wieder zeigen können, was “Vertrauen” ist.

Eine vorhandene souveräne Hündin wäre sicherlich von Vorteil!

Grazi
18.05.2016, 06:53
Colbie durfte im Juni 2015 ins TH Koblenz ausreisen und wurde dort vermittelt! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung