Miniaturbullterrier

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniaturbullterrier


Markus
18.04.2006, 13:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Miniaturbullterrier” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mäthes
18.04.2006, 13:52
Hallo zusammen!
Mal ne kurze Frage: Fallen Miniaturbullterrier auch unter die Liste 1 Hunde in NRW?

Gruss
Martin

Nadine
19.04.2006, 05:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
19.04.2006, 05:35
**** hat vollkommen recht.

Laut LHG NRW (http://www.munlv.nrw.de/sites/arbeitsbereiche/verbraucherschutz/hundegesetz/gesetz.htm) werden folgende Hunde als "gefährlich" angesehen:

"§ 3
Gefährliche Hunde

(2) Gefährliche Hunde sind Hunde der Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier und deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Kreuzungen nach Satz 1 sind Hunde, bei denen der Phänotyp einer der dort genannten Rassen deutlich hervortritt. In Zweifelsfällen hat die Halterin oder der Halter nachzuweisen, dass eine Kreuzung nach Satz 1 nicht vorliegt."

Grüßlies, Grazi

Mäthes
19.04.2006, 08:33
Danke euch für die Antwort.War mir nicht ganz sicher,weil die "Mini´s" ja auch Bullterrier sind.

Gruss
Martin