PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen empfehlenswerten Presa Canario Zwinger


Larry75
27.05.2013, 21:12
Hallo,


wir suchen wie o.a., da wir uns einen Welpen dieser Rasse anschaffen möchten. Zuvor hatten wir ein "Original" aus Gran Canaria, welches wir leider einschläfern lassen mussten, da er dem Krebs zum Opfer geworden ist. Da wir jetzt aber menschlichen Nachwuchs haben, möchten wir nun doch lieber einen Welpen in unsere Familie aufnehmen. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben??

MfG
Larry74

Larry75
29.05.2013, 08:27
Niemand? Schade!

asw-steyr
29.05.2013, 09:04
kann dir "Bossbullcanario" empfehlen, meine Hündin ist auch von dort...
einfach mal Googeln bzw. bei Facebook reinschaun ;)

Larry75
29.05.2013, 13:22
Oh, der sitzt in Russland, oder? Wie kann man das dann handhaben?? Mal eben so nach Russland ist ja nicht so einfach!

LG

asw-steyr
29.05.2013, 14:07
nein, der ist in Ungarn, fast an der Grenze zu Romänien, einen Besuch sollte da nichts im Weg stehen wenn du ihn anschreibst (...am besten in Englisch! ). Ich hab es dann so gemacht, er war über Weihnachten in Deutschland und durch Österreich mußte er so und so fahren, da hab ich mich dann mit ihm getroffen. Was ich gestern gesehen habe hat er auch einen neuen Wurf und die sind noch nicht kupiert ;)...

Meine kleine ist vom Sept.2012, laut TA gesund, war gecipt und geimpft mit FCI Papieren, und auch sonnst hab ich rießengroße Freude mit ihr...:kicher:

Gruß

Mike

Guayota
29.05.2013, 14:37
Haha!:D

Läuft der Deal schon? Morgen mittags an der Autobahnraststätte...:kicher: (Ja, ja nur Spaß)

Larry75-74 - schau dir UNBEDINGT die Elterntiere selbst an! Du hast Kinder, das ist wichtig.

LASS DIR ZEIT BEI DEINER SUCHE !!!!! Oder "brauchst" du morgen schon ein Welpe??

Laß dir UNBEDINGT die offiziellen Gesundheitsauswertungen (mindestens HD und ED) der Eltern und Ahnen zeigen.

Schau mal hier rein: http://www.molosserforum.de/zuechter-and-halter/9841-augen-auf-beim-welpenkauf.html

Stell dir die Frage: Willst du einen evt. plus 70kg Koloss? (wie z.B. der Zuchtrüde "Arrojado Guerrero Cirius (Zulu)" aus diesem Zwinger)

Rede noch mit anderen Züchtern - mach dir ein Gesamt-Bild!

Mehr sag ich dazu nicht.

asw-steyr
29.05.2013, 15:01
Zeit ist gut, ich hab gut 2 Jahre nach was passendem gesucht, Rasse mit eingeschlossen :D

Wie gesagt, ein Besuch sollte kein Problem sein, und ich wollte echt nicht das es nach "Autobahnrastplatzgeschäfft" ausschaut, es ist auch nicht der Fall das mehrere Rassen bei dem Züchter vermehrt werden usw. Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit ihr und bin nach wie vor im Kontakt mit dem Züchter.
(Vater meiner Hündin ist : ARRROJADO GUERRERO ALONSO / Oliver -aber auch ein Rießenkerl...)

Gruß:lach4:

Mike

Guayota
29.05.2013, 15:16
Ist okay Mike, war nicht böse gemeint von mir!
Wenn du zufrieden bist mit deiner jungen Hündin ist doch gut.

Aber ich denke es muss jeder selbst diesen Weg gehen...reden, hinfahren, anschauen, vergleichen, Infos sammeln usw. :lach4:

Für mich z.B. wären diese Hunde von dem Züchter grösstenteils garnix und wahrscheinlich ist das, was ich in einem Hund suche, nicht das auf was du oder Larry Wert legt usw.

Man hat den Hund dann ja schliesslich im Idealfall 12-15 Jahre um sich!

Larry75
29.05.2013, 18:42
Huhu,

danke schon mal, aber gerade da ich Kinder habe, kann ich leider nicht mal eben nach zB. Ungarn fahren :(

Mmh, ist schwieriger als gedacht alles!

Larry75
29.05.2013, 19:08
Was ist denn eigentlich mit den Hunden der "dt. Züchter", die ja stellenweise gewöhnungsbedürftig zu sein schein, komischer Schlag Mensch!? Und sie sich scheinbar fast alle gegenseitig bekämpfen, beschimpfen und Schlechtigkeiten nachsagen! Aber was ist mit den Hunden?? Sind die alle schlecht???

Guayota
29.05.2013, 19:41
Hat sich alles etwas beruhigt in D.

Es lohnt sich sehr zu gucken. :)

Larry75
29.05.2013, 20:08
Schwierig, wirklich schwierig! Also bin weiterhin über Hinweise dankbar!

asw-steyr
29.05.2013, 20:51
Der hier wäre in Bayern...http://www.presa-canario.de/index2.htm
kannst dir ja mal ein Bild von dem Zwinger machen...
Auch könnte sich hier was finden :
http://worldpedigree.clubdogocanario.ru/sort/nursery

MFG

Mike

Lucy
03.06.2013, 14:10
Also soweit ich weiß ist der aus Bayern sogar einer der Wesenstests bei Hunden macht, bin mir aber nicht mehr so sicher da man nirgends mehr auf seiner Homepage seinen namen lesen kann.

Über ihn teilen sich die Meinungen, aber naja ist ja immer so.

Persönlich kennenlernen ist das beste

Guayota
03.06.2013, 14:27
Reiner Reichert ist sein Name.
Das ist schon ne Leistungszucht.

Zumindest (mir bekannt) ein Rüde aus dem Zwinger hat offiziell die IPO 3 (Gesamt SG)

Denke das darf man (hoffentlich) offen schreiben, oder ? :35::sorry:

Manuela
03.06.2013, 17:05
Man kann über Reiner ja sagen was man will, aber mein Rüde ist ja aus seiner Zucht, knapp 11 Jahre alt und wie ich seit heute weiss, nicht nur topfit sondern auch topgesund....er hatte heute eine relativ große Zahn Op, dann haben sie auch gleich Epulien und 3 Hautwarzen entfernt und er ist schon wieder auf der Höhe, war schon Gassi und so wie er dreinschaut hat er jetzt auch Hunger :D

Alles in allem hab ich einen Tophund von ihm gekauft und trag ihm die ganzen Geschichten rund um ihn und die Hunde auch nicht nach.......weil der Hund eben top ist und das zählt ;)

Impressum - Datenschutzerklärung