Rassebezeichnung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassebezeichnung


Markus
27.05.2013, 10:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rassebezeichnung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nicol
27.05.2013, 10:19
Jetzt mal eine wahrscheinlich dumme Frage:
Laut Impfausweis ist Otto ein CC.
Augenscheinlich ist er aber wenn überhaupt ein Mischling, optisch geht er in Richtung Saupacker!
In Niedersachsen ist die Rasse egal, da es keine Listenhunde gibt, aber in anderen (Bundes-)Ländern...?
Ist es sinnvoll seine Rasse aktuallisieren zu lassen? und wenn ja...wo und wie?

Nadine
27.05.2013, 10:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Guayota
27.05.2013, 10:51
...optisch geht er in Richtung Saupacker!

Wie soll denn das ausschauen? :D Gibt's jetzt etwa schon einen einheitlichen Saupacker?

Was meinst du mit "Rasse aktualisieren lassen"? :confused:
Wo ist er her - aus dem TS? Vermittelt als CC?
Wie hast du ihn bei der Versicherung angemeldet? Und beim Amt?

Wenn du einen DNA Test meinst - das würde ich mal lassen.;)

Ist doch alles okay wie es ist, oder gab's einen Vorfall o.ä.?
Nach meinem letzten Infostand ist der CC in 2 Ländern auf der Kat. 2 Liste und selbst die (zumindest Bayern) machen keinen Aufstand bei "Urlaubs-Kat2-Kandidaten", jedenfalls nach meiner persönlichen Erfahrung mit meinem Dogo Canario in Franken und Oberbayern. Ich habe sicherheitshalber vor den Urlauben damals auch den Sachverständigen angeschrieben, ihn nach evt. Maulkorb- und Leinenpflicht gefragt, was er verneinte damals. Das, oder die Behörde anschreiben, kannst du ja auch VORHER machen, wenn's ist.

Ansonsten - immer locker bleiben.;)