PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfungen, Vortrag mit Mo Peichl


Scotti
26.05.2013, 19:09
Hab ich bei Facebook entdeckt, vielleicht ist es ja interessant fuer den ein oder anderen, ich hab mich gleich angemeldet, sie hat ja auch ein neues Buch (Broschuere) geschrieben ueber Hundeimpfungen

Impfungen bei Hunden und Katzen, Vortrag mit Monika Peichl zum Thema Hunde- und Katzenimpfungen
Samstag, 10. August 2013, 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Folgendes wird behandelt:

1. Kurze Einführung in die Grundlagen:

- Immunsystem und Impfungen

- Impfstoff-Typen

- Dauer des Immunschutzes

2. Impfungen für Katzen:

- welche Impfungen sind sinnvoll, welche nicht?

- jährlich impfen, dreijährlich impfen?

- die Impfung der Katzenwelpen

- Impfnebenwirkungen bei Katzen

3. Impfungen für Hunde:

- welche Impfungen sind sinnvoll, welche nicht?

- jährlich impfen, dreijährlich impfen?

- Welpenimpfung

- Impfnebenwirkungen beim Hund


Monika Peichl befasst sich seit Ende der 90er Jahre mit Haustierimpfungen. Auslöser war der Impfsarkom-Tod einer ihrer Katzen. Sie hat zu diesem Thema diverse Bücher und viele Beiträge in Print- sowie Online-Medien veröffentlicht.


Veranstaltungsort:

Kapelle im Schwesternhaus, Schwesternhausstr. 10, 30173 Hannover (Anfahrt)

Preis:

45,00 € inkl. Kaffee und Kekse

Hunde können in begrenzter Anzahl mitgebracht werden (Bestätigung durch den Veranstalter)
Anmeldung unter www.seminarhun.de

Impressum - Datenschutzerklärung