PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff Sunny (Hündin, geb. 2004) beim Tierschutz Wittingen


Grazi
25.05.2013, 07:01
AmStaff Sunny

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/CIMG4067.jpg]

Name: Sunny
Rasse: Amercan Staffordshire Terrier
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 2004
Handicap: nein
Größe: 53 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29378 Wittingen

Sunny ist eine 9 Jahre alte Staffordshire-Hündin, für die wir ganz dringend ein neues Zuhause mit Familienanschluss suchen!

Die Hündin gehörte einer älteren Dame, die schwer erkrankte und nun verstorben ist. Sunny war ihr heiß geliebter Familienhund, der im Haus ganz ruhig ist und sich außerhalb des Hauses ebenfalls freundlich zeigt.

Im Jahr 2006 hat sie mit dem Hund den Wesenstest absolviert und ohne Probleme bestanden.

Sunny wurde die ganzen Jahre regelmäßig geimpft und dem Tierarzt vorgestellt, ist zudem kastriert und gechipt.

Bei uns in der Auffangstation zeigt sich Sunny als sehr freundliche Hündin und wenn man sie in „Terriermanier“ freudig über eine Wiese springen sieht, macht sie ihren Namen alle Ehre.

Sunny braucht unbedingt noch ein wenig Erziehung, lernt aber sehr gerne. Hauptsache, sie hat einen Menschen, der sich um sie kümmert.

Mit ihren 9 Jahren gehört die hübsche Hündin übrigens noch lange nicht zum alten Eisen: sie ist noch sehr aktiv und liebt lange Spaziergänge.

Hundebegegnungen sind dabei unkompliziert, nur mag sie keine freilaufenden Hunde, die ihr - wenn sie angeleint ist - zu nahe kommen.

Bestimmt hätte Sunny auch Freude an dem Besuch einer Hundeschule, an Hundesport, am Apportieren oder ähnliches. Die Beschäftigung mit ihrem Menschen ist halt wichtig.

Sunny sollte möglichst nicht zu Katzen und Kleintieren ziehen.

Falls Sie Sunny kennenlernen möchten, vereinbaren Sie am besten einen Termin unter der unten angegebenen Handynummer oder schicken uns eine eine Mail.

Grazi
02.06.2013, 17:17
Vermittelt! :36:

Bei der Vermittlung haben ganz viele tolle Zufälle mitgespielt und so ist Sunny mit ihrem 13-jährigen Beagle-Mix-Kumpel rubbeldizupp in ein liebevolles und erfahrenes Zuhause gezogen. ;)

Sie wohnen jetzt in unmittelbarer Nähe des THs in einem Haus mit riesigen Garten und zwei weiteren alten Schäferhunden. Das ganze Haus ist auf die Hunde eingestellt. Sunny verträgt sich prima mit allen und zeigt sich auch außerhalb des Hauses sehr vorbildlich. Außerdem liebt sie Autofahren.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung