PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Else (Hündin, geb. ca. 2010) im TH Mayen


Grazi
25.05.2013, 05:09
AmStaff-Mix Else

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Else.jpg

Name: Else
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2010
Handicap: ja
Größe: 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 56727 Mayen


Else wurde auf dem Parkplatz am Zubringer zur A48 angebunden. :(

Unverständlich, wie man solch eine menschenbezogene und verschmuste Hündin einfach so aussetzen kann. Allerdings ist sie wohl jemandem lästig geworden:

Zum einen ist ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt, was ihr nicht viel ausmacht, aber beobachtet werden muss. Die Lähmung kann angeboren oder ihr durch ein Schlag o.ä. zugefügt worden sein. Zum anderen ist sie ein Staffordshire Terrier-Mischling. Diese Rasse zählt in Rheinland-Pfalz laut Gesetz per se als gefährlich... egal lieb und verschmust der Hund ist.

Wenn man Else kennenlernt, merkt man gleich, wie lächerlich dieses Landeshundegesetz ist. Aber es nützt nichts, es muss eingehalten werden.

Wir suchen nun Kampfschmuserfreunde, die dieser Knutschkugel ein Zuhause geben möchten.

Wer sich mit den gesetzlichen Bestimmung noch nicht auskennt, dem helfen wir natürlich weiter. Als erste Voraussetzung muss der neue Besitzer ein lupenreines Führungszeugnis haben. Alles weitere kann gern in einem persönlichen Gespräch mit uns abgeklärt werden.

Übrigens ist nicht in allen Orten und Städten von RLP die Steuer für diese Rasse erhöht, dafür müssen sie einfach mal bei ihrem Amt nachfragen.

Also lasst Else im Tierheim nicht versauern, nur weil es dieses ungerechte und absolut nicht gerechtfertigte Gesetz gibt!

Else wird von uns noch kastriert und ist bereits gechipt.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Else bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/05/amstaff-mix-else/)

Grazi
12.01.2014, 17:14
Ups... Else ist schon länger vermittelt (seit 07/2013)! :schaem:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung