PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Willi (Rüde, geb. 12/2012) über den TSV Hund und Halter


Grazi
22.05.2013, 22:54
AmStaff-Mix Willi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/JOE_6812.jpg

Name: Willi
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 5 Monate
Geburtsdatum: 28.12.2012
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ 88xxx


Willi unser kleiner Nervzwerg. :)

Viel hatte er in seinem kurzen Leben nicht kennengelernt: aufgewachsen in einem Badezimmer mit seinen Geschwistern, dann kam er in eine Familie, die es zwar gut meinte, aber den Bedürfnissen eines Welpen absolut nicht gerecht werden konnte.

Als er hier ankam, war Willi stark verunsichert und verbellte alles und jeden. Aber das ist Vergangenheit!

Willi zeigt sich mittlerweile als ein verschmuster kleiner Mann, der fröhlich ist, wunderbar mit allen Hunden klarkommt, Katzen kennt und auch Menschen vertraut.

Fremden gegenüber ist er immer noch vorsichtig und tastet sich langsam heran. Aber welpentypisch ist diese Unsicherheit nach 1 – 2 Minuten vorbei und er wird locker.

Willi ist sehr verspielt und heisst nur noch „unser Nervzwerg“, weil er die Großen ständig anstupst und zum Spielen auffordert. Ball spielen und Suchspiele sind das Highlight für ihn.

Der Kleine ist sehr aktiv und möchte auch gefordert werden. Draußen findet er alles interessant, entwickelt auch schon Eigeninitiative und geht der Sache auf den Grund. Trotzdem sucht er immer wieder den Kontakt zu seinen Menschen und kommt sofort auf Pfiff zurück.

Auf dem Soka Run in Mainz hat Willi übrigens sein Debüt gefeiert und es traumhaft gemacht: er war zu allen freundlich, offen und hat mit allen Hunden gespielt!

Da Willi die Sicherheit bei den adulten Hunden stark sucht und ihnen bereitwillig folgt, suchen wir suchen für den Zwerg eine Familie, die ihn weiter aufbaut, ihm weiterhin Sicherheit gibt und bestenfalls bereits einen souveränen Hund hat.... denn Willi liebt andere Hunde. :-)

Willi ist geimpft und gechipt und wird gegen eine Schutzgebühr von 250,00 € abgegeben.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Willi bei der Kampfschmuser-Vermitltungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/05/amstaff-mix-willi/)

Grazi
12.07.2013, 10:01
Der Süße ist umgezogen und macht nun den Süden unsicher. ;)

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
12.07.2013, 11:34
:ok: Super! Alles Gute im neuen Zuhause du süßer Bengel :)

Impressum - Datenschutzerklärung