Franz.Bulldog-Rüde Klaus-Dieter (2 Jahre) bei Saarbrücken

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franz.Bulldog-Rüde Klaus-Dieter (2 Jahre) bei Saarbrücken


Markus
08.05.2013, 08:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Franz.Bulldog-Rüde Klaus-Dieter (2 Jahre) bei Saarbrücken” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bold-dog
08.05.2013, 08:41
Klaus-Dieter, franz.Bulldogge, Rüde, 2 Jahre alt kastriert, über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, er kam als Fundhund in ein französisches Tierheim, von da aus wurde er vermittelt und kam zurück weil er geschnappt hat.
Jetzt lebt er hier bei uns in der Familie, er läuft im Rudel mit, und ist im Grunde ganz unkompliziert !
Klaus Dieter ist verträglich mit allen Hunden, er macht sich nicht viel aus Katzen und Kleintieren, er kann gut mal ein paar Stunden alleine bleiben, er fährt liebend gerne im Auto mit und ist ein netter, menschenbezogener Hund.
Leider hat er in der Vergangenheit wohl schlechte Erfahrungen gemacht, und man hat ganz sicher wild und grob mit ihm "gespielt".
Bei uns lässt er das aber sein, er hat sofort gemerkt das wir das nicht wollen.
Und "geschnappt" hat er bis jetzt nur wenn er sich bedroht fühlt, wenn man ihn massregeln will z.b., oder er Angst vor der Hand hat, was schnell vorkommt und darauf schliessen lässt das er schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Dieses Verhalten wird er ablegen. Da bin ich sicher.
Ich halte ihn für einen netten und menschenfreundlichen Hund, überhaupt nicht böse und leicht erziehbar.
Ich gebe ihn nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern.
Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten und ist ein selbstsicherer, souveräner Rüde.
Gegen eine Hündin als Gesellschaft hätte Klaus-Dieter nichts einzuwenden.
Ein anderer Rüde wäre sicher auch kein Problem, dann aber sollte der neue Besitzer etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden haben.
Ein bisschen "Bulldog-Erfahrung" wäre sicher auch von Vorteil.
Klaus Dieter ist gesund und fit, er atmet frei, schnarcht kaum, und das Herz ist auch gesund.
Z.zt. hat er ein paar Probleme mit der Haut, das wird behandelt.
Der Hund wartet in der Nähe von Saarbrücken auf einer Pflegestelle.
Birgit Herzog-Grieger
grieger.fritz@wanadoo.fr
www.tiere-kennen-keine-grenzen.com
www.helfgen.de

Nadine
26.05.2013, 10:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
bold-dog
26.05.2013, 10:21
Vermittelt !
Kann verschoben werden.
Danke !:ok: