NOTFALL! Kangal Alibaba (Rüde, *2006) im TH Wiesbaden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Kangal Alibaba (Rüde, *2006) im TH Wiesbaden


Markus
02.05.2013, 06:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Kangal Alibaba (Rüde, *2006) im TH Wiesbaden” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
02.05.2013, 06:13
NOTFALL

Alibaba

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DSC00277.jpg

Kangal, kastrierter Rüde, 10 Jahre alt.
Standort: TH Wiesbaden

Alibaba ist ein Hund, der nur in erfahrene Hände gehört. Sachverstand und sehr gute Kenntnisse in Hundeverhalten sind unerlässlich, denn er ordnet sich nur dem unter, den er als Rudelchef respektieren kann.

Typisch für seine Rasse sind seine Eigenständigkeit und seine Wachsamkeit.

Mit Alibaba muss noch viel gearbeitet werden, er hat bisher wenig Erziehung erhalten und akzeptiert vor allem Grenzen nur schwer. Der Umgang mit ihm verlangt Durchsetzungsvermögen und Konsequenz. Allerdings ist sich Alibaba seines eigenen Durchsetzungsvermögens sehr wohl bewusst. Man darf sich von seiner körperlichen Kraft und seinem Gebaren nicht einschüchtern lassen.

Alibaba hat aber durchaus noch andere Seiten: so kann er sehr verspielt und verschmust sein, doch braucht er dafür Vertrauen in sein Gegenüber. Dann genießt er es auch mal, einfach nur in der Sonne zu liegen und sich bürsten zu lassen.

Wer sich für Alibaba interessiert und ihn kennenlernen möchte, sollte Zeit mitbringen, um sich ihm langsam anzunähern, da er Fremden gegenüber ausgesprochen misstrauisch ist.

Wenn er einem aber erst einmal vertraut, wird man mit einem so entspannten und albernen Hund belohnt, wie er hier zu sehen ist:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DSC00261.jpg

Alibaba ist leider nur sehr wenig leinenführig und mit dem Gehorsam eher kangaltypisch.

Er ist nur bedingt mit anderen Hunden verträglich und trägt daher im Kontakt mit Artgenossen vorsichtshalber einen Maulkorb, der ihn aber nicht weiter stört.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Alibaba bei der Molosser-Vermitlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastin-espanol/kangal-ruede-2006-2/)

Nadine
26.10.2013, 15:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
26.10.2013, 15:55
...und sucht...

Grazi
19.05.2016, 06:50
Jahr um Jahr vergeht und Alibaba sitzt immer noch im Tierheim. ��:(
Welcher HSH-Kenner gibt dem Oldie auf seine alten Tage doch noch ein Zuhause?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/tierschutz001/49ff06ad-76ca-46b1-990e-4c0e5c26b3a4.png (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/tierschutz/tierschutz001/49ff06ad-76ca-46b1-990e-4c0e5c26b3a4.png.html)