Größe und Gewicht im Welpenalter

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe und Gewicht im Welpenalter


Markus
25.04.2013, 21:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Größe und Gewicht im Welpenalter” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

drea
25.04.2013, 21:36
Hallo,
mich würde mal interessieren wie groß und wie schwer eure Welpen waren.
Wie schnell sind sie gewachsen und wieviel haben sie zugenommen.
Als Ronja ankam hatte sie eine Schulterhöhe von 45cm und wog 14kg.
Jetzt nach 10 Tagen bei uns, ist sie 4cm gewachsen und hat 3kg zugenommen.
Aber sie kommt mir immer noch extrem dünn vor.
Deshalb wäre ich um Vergleichswerte dankbar.

Gruß
Andrea mit Ronja

Nadine
25.04.2013, 21:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
drea
25.04.2013, 21:37
Vergessen, Ronja ist jetzt 15 Wochen alt.

Leeloocat
26.04.2013, 07:19
Die Rasse wär auch wichtig. Eine Dooge wiegt doch anders wie ein Mops...

Lucy
26.04.2013, 07:52
Also auch Doggen untereinander zu vergleichen ist schwer finde ich.

Welpen müssen schlank sein und gesund aussehen! Denke das ist von Typ zu Typ unterschiedlich, meine zwei CC´s sind auch total unterschiedlich gewachsen.

Du siehst doch ob dein Welpe schlank ist oder dick oder klapperdürr und wie sein Fell ist und sein Kot usw und daran siehst ja auch ob es ihm gut geht oder nicht

Tyson
26.04.2013, 08:56
Die Rasse wär auch wichtig. Eine Dooge wiegt doch anders wie ein Mops...

:lach4: Es ist eine Mastin Leones Hündin

Rocky
26.04.2013, 09:22
Hallo Andrea

Hier ist Tabelle der ersten Lebensmonate von Rocky, ich habe sie dir als Foto reingemacht.

http://www.privat.baeren-ersigen.ch/Facebook/Rocky_Gewichtstabelle.jpg

Grazi
26.04.2013, 13:14
Wie bereits geschrieben: mit anderen Rassen zu vergleichen macht keinen Sinn.

Grüßlies, Grazi

drea
27.04.2013, 16:02
@Rocky
Danke fürs einstellen der Tabelle.
Ist schon mal ein kleiner Anhaltspunkt.

Ja, Ronja ist eine Mastin Leones Hündin.
Ich und auch mein Umfeld finden Ronja zu dünn.
Fellstruktur und alles andere sind in Ordnung.
Deshalb meine Frage zu Vergleichswerten.

Gruß
Andrea mit Ronja