PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Aussie Timmi (Rüde, 4 Jahre) im TH Pirmasens


Grazi
25.04.2013, 06:46
NOTFALL!

Timmi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Timmi300610.jpg

Australian Shepherd, unkastrierter Rüde, 4 Jahre alt.
Standort: seit Mitte 2010 im TH Pirmasens

Der extrem unausgelastete Timmy leidet sehr im Tierheim!

Über Timmis Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er wurde jedoch mit ziemlicher Sicherheit geschlagen, da sein Verhalten Bände spricht:

Timmi reagiert stark auf Hände, die sich ihm nähern, er möchte nicht von Fremden betätschelt werden und geht nach vorne, wenn er sich bedroht fühlt. Der wunderschöne Rüde ist eher brummelig, wenn ihn jemand anschaut, und braucht einige Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Timmi hat nun eine neue Ausführerin bekommen, die einige Monate die neben ihm sitzende Hündin ausgeführt und ihm dann immer Leckerchen gegeben hat. Schließlich ging sie einige Wochen mit ihm und seinem Ausführer zusammen und kann ihn inzwischen schon selber anleinen.

Es sieht so aus, als ob Timmi allgemein eher einen Draht zu Frauen hat.

Wenn man ihm die Zeit gibt, sich mit seinen Menschen anzufreunden, dann arbeitet er auch gerne mit und zeigt sich sehr aufmerksam und lernbegierig. Momentan ist er jedoch mangels Auslastung (körperlich und psychisch) unzufrieden und das merkt man ihm deutlich an.

Timmi braucht unbedingt rasse-erfahrene Menschen, die ihn optimal auslasten und ihn langsam und behutsam in ein normales Hundeleben zurückführen, und zwar ohne Druck, denn damit erreicht man gar nichts bei ihm.

Mit einer erfahrenen Pflegestelle (ohne Kinder oder andere Tiere) wäre ihm aber auch schon geholfen!

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens macht eine kleine Vermittlungs-Sendung, die im Raum Pirmasens mehrmals die Woche auf dem offenen Kanal ausgestrahlt wird. Eine Sendung (in der auch Timmi vorgestellt wird) kann man sich bei You Tube anschauen: Vermittlungssendung: Timmi (http://www.youtube.com/watch?list=PLbtAfmNDYhVajKpuEja90rB86Q6p3QNgK&feature=player_embedded&v=D7Ibje823EU)

Ab Minute 13:10 wird Timmi vorgestellt.

Bei Fragen oder um einen Besuchstermin zu vereinbaren, könnt ihr euch auch gerne bei dem Gassigeher Patric melden.

Grazi
31.08.2015, 12:32
Timmi ist endlich vermittelt! :36:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung