PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bullterrier Tyson (Rüde, fast 2 Jahre) im TH Pirmasens


Grazi
22.04.2013, 06:56
Standard Bullterrier Tyson

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/450pix.jpg

Name: Tyson
Rasse: Standard Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: 2.6.2011
Handicap: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66953 Pirmasens

Tyson wurde abgegeben, da seine frühere Besitzerin schwanger ist und nicht mehr genügend Zeit für ihn hatte.

Er wurde als verträglich mit Hunden, Katzen und allen Menschen beschrieben.

Hier im Tierheim wirkte er anfangs sehr eingeschüchtert und wich erst mal sogar aus, wenn man ihn anleinen wollte.

Draußen von Unsicherheit keine Spur! Tyson geht neugierig auf alles zu, was er trifft. Auch bei Hundebegegnungen an der Leine zieht er freundlich hin.

An einem Probetag hat er sich gleich in den ersten Stunden sehr verschmust und anhänglich gezeigt. Aber auch extrem selbstsicher: Die Spielsachen hat er gleich für sich eingenommen. Später ließ er sich nicht mehr von der Couch "bitten" (hat geknurrt, als ans Halsband gefasst wurde), hat im Haus markiert und den Mann geknappt, als der das verhindern wollte.

Der hübsche Kerl sucht also ein durchsetzungsfähiges Zuhause, wo noch viel mit ihm geübt wird und wo man außerdem viel Zeit für Spiel- und Schmusestunden mitbringt.

Mit einer selbstsicheren Hündin im neuen Zuhause wäre Tyson sicher sehr glücklich. Auch sein Verhalten gegenüber Rüden ist draußen freundlich (sobald er aus dem Zwingerstress raus ist).

Wir suchen Bullterrier-erfahrene Halter, die mit den Launen dieser Rasse umgehen können.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Tyson bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/04/standard-bullterrier-tyson/)

Grazi
01.07.2013, 07:55
Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung