PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARTES: Malinois, geb. 2008 (TH Arche Noah Graz, Ö)


Sonar
17.04.2013, 16:16
http://img109.imageshack.us/img109/4477/artigras.jpg

Artes Betreuerin schreibt über ihn:

Der vierjährige, bildhübsche Belgier Artes wartet gestresst und traurig seit über einem halben Jahr in der Arche Noah Graz!

Artes ist ein sehr lieber, aber sensibler Hund und laut Vorbesitzern mit Artgenossen verträglich (direkten Kontakt mit Rüden habe ich noch nicht getestet, beim Vorbeigehen verhält er sich aber freundlich und interessiert, und mit meinem Weibchen hat er sich super verstanden). Mit Katzen kann Artes allerdings weniger gut.

Er ist als Malinois deklariert, schaut aber so aus, als ob ein Tervueren mitgemischt hätte.

Leider präsentiert sich der zarte Bursche in seinem Zwinger bei Menschen, die er nicht kennt, nicht gerade freundlich, dieses Verhalten beschränkt sich aber auf den Zwinger - er ist mit seiner neuen Situation sichtlich überfordert. Falls sich also jemand für ihn interessiert, nicht abschrecken lassen - Artes braucht nur ein wenig Zeit, dann ist er ein sehr umgänglicher Begleiter!

Artes ist kastriert, geimpft und gechipt.

Er sucht ein belgiererfahrenes Zuhause!

http://img845.imageshack.us/img845/6674/artesapril2013.jpg

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
8041 Graz, Österreich
Tel: +43 (0) 316 / 42 19 42
eMailf: heimleitung@archenoah.at
Hundevergabe:
Mo – Fr 9.00 – 12:00 14:30 – 17:00
Sa 9.00 – 12:00

http://img812.imageshack.us/img812/5531/artes1.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/651/artes2.jpg

Sonar
21.05.2013, 10:39
Autofahren? Kein Problem für Artes! Der zarte Bursche legt sich einfach hin und genießt die Fahrt.

http://img59.imageshack.us/img59/3999/artesimauto.jpg

Im Wald einen Bach entdeckt! Plantschen ohne Ende!

http://img189.imageshack.us/img189/2923/artesimbach.jpg

Als charmanter Gentleman hat Artes seine geliebte Hundefreundin auf den Ausflug mitgenommen. Hier wird zum Abschluss noch gemeinsam auf einer Lichtung gerastet.

http://img560.imageshack.us/img560/118/artesundfloimurwald.jpg

Außerdem schreibt seine Betreuerin über ihn:

Noch einige Details zum aktuellen Stand:

- Der intelligente Bursche hat im Nu die wichtigsten Kommandos gelernt und wird gerne geistig gefordert.

- Das Problem, das Artes mit vorbeifahrenden Autos hatte, und sein "etwas unangenehmes" Verhalten an der Leine anderen Hunden gegenüber sind mittlerweile quasi inexistent. Allerdings muss man Artes weiterhin Sicherheit geben und ihm auf ruhige Weise vermitteln, dass er die Kontrolle abgeben darf. Das tut er nämlich sogar gerne!

- Artes liebt Weibchen , bei Rüden braucht er zumindest an der Leine etwas Zeit, um ihnen zu vertrauen. Es geht aber mittlerweile schnell. Artes ist somit grundsätzlich verträglich und spielt auch gerne mit Hunden, also auch als Zweithund denkbar.

- Fremden gegenüber ist der wachsame Artes noch etwas skeptisch, aber das ist auch schon besser geworden. Wenn er dann noch besser sozialisiert wird, könnte er eventuell generell zu einem sehr umgänglichen Hund werden.

- Artes kann sicherlich problemlos in einer Wohnung gehalten werden - viel wichtiger ist, dass er ausgelastet ist. Er ist zwar sehr verschmust und liebt auch die ruhigen Momente, aber rassetypisch benötigt er einfach viel Programm und Auslauf.

Ich bin absolut begeistert von diesem tollen, flauschigen Kerlchen. Es macht einfach nur Spaß, mit ihm unterwegs zu sein. Leider kann ich Artes selber nicht zu mir nehmen, deswegen möchte ich diesen liebenswürdigen Pechvogel allen ans Herz legen, die zum einen über etwas Hundeerfahrung verfügen und zum anderen auf der Suche nach einem aktiven (Zweit-)Hund sind.
Er hätte es so verdient, endlich ein schönes Zuhause zu haben!!

Sonar
24.06.2013, 19:21
*schubs*

Sonar
07.09.2013, 20:09
Leider immer noch auf der Suche :(

Sonar
06.01.2014, 19:52
Artes ist vor einigen Wochen fix zu seiner Betreuerin gezogen, nachdem er immer wieder Wochenenden dort verbracht hat... Er lebt jetzt mit drei Rüden und einer Hündin zusammen. :ok:

Und ich bin jetzt seine Hundesitterin :kicher:

Grazi
11.01.2014, 19:58
SUPER! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung