PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand dieses Welpenfutter?


Globetrotter
15.04.2013, 12:21
Hey,

ich weiß, das Thema Welpennahrung ist hier schon oft besprochen worden. Allerdings habe ich die folgenden Futtersorten hier noch nirgends gefunden. Also, kennt irgendwer von Euch "Maxidog Junior" von Reico- vital (www.reico-vital.de) oder Welpennahrung von Köber´s (www.koebers.de) und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Scotti
15.04.2013, 13:26
Koebers kenne ich nicht.
Reico ist zu teuer, zu schlecht deklariert und die Marketing Methoden...
Lass die Finger davon, die wirst du nicht wieder los.

Guayota
15.04.2013, 14:15
Würde mich auch interessieren, ob schonmal jemand das Köber's gefüttert hat!

Lustig - beim Lamm & Reis wird offenbar Fleisch und Reis nicht zusammen verarbeitet...?

http://www.koebers-shop.de/WebRoot/Store21/Shops/62871779/4E31/39C6/D161/F3C4/DDE9/C0A8/2981/4968/lamm_und_reis_3.jpg

Ist der Reis gekocht (oder sowas), oder wie muss man sich das vorstellen?

presahl
15.04.2013, 15:01
Reico haben wir auch getestet. Vertrieb hat etwas von Drückerkolonne. Kommen auf eine Verprobung vorbei, Verkäufer sind top geschult und schwupps...hast Du HuFu für €300- bestellt, wenn Du nicht aufpasst.

War nur schön, dass die etwas beleibtere Vertreterin mit Ihrem Geschnaufe unseren Hund etwas misstrauisch hat werden lassen. Die war glaube ich froh, als sie gehen durfte... ;)

Köbers kenne ich leider nicht.

Pinömpel
15.04.2013, 15:06
Wir waren bei Köbers mal in Bochum im Laden... aber die züchten so schlimme DSH's, dass wollten wir nicht mit Futterkauf unterstützen und die wirken so *deutsch* und ausserdem wollten wir eh rohes Fleisch füttern... :king:


http://www.aus-wattenscheid.de/

bx-junkie
15.04.2013, 15:37
http://www.aus-wattenscheid.de/

:schreck: Die haben bestimmt auch Gelsenkirchener Barock im Wohnzimmer und den röhrenden Hirsch an der Wand...

Globetrotter
15.04.2013, 18:51
Hm, jetzt weiß ich zwar alles über die dicken Vertreterinnen von Reico und die wirklich seehr "deutsch" aussehenden Köbers und ihre röhrenden Hirsche in Bochum ;-), aber doch leider noch nichts Näheres über die Qualität der Futtersorten :-( . Na, ich warte mal ab.

Scotti
15.04.2013, 18:55
Zu Reico habe ich schon etwas geschrieben, siehe Beitrag unter deinem.
Zu teuer, Zu schlecht deklariert, nervige Vertreter die du nicht wieder loswirst.

Globetrotter
15.04.2013, 19:13
@Scotti: Asche auf mein Haupt.:sorry: Da hast Du natürlich recht, hatte ich ja auch gelesen. Ich find´s nur immer wieder lustig, wie schnell man doch von Welpenfutter z.B. auf "Deutschtum" oder dicke Frauen zu sprechen kommt.:kicher:

Scotti
15.04.2013, 19:16
Hihi, naja, wenn einem die Firma schon nicht gefaellt, dann kauft man das Produkt ja auch nicht. :D
Ich kaufe seit der daemlichen Ariel Werbung mit Ilona Christen in den 90ern kein Ariel mehr. :hmm:

Susanne
15.04.2013, 20:03
Hey,

..... oder Welpennahrung von Köber´s (www.koebers.de) und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Ich kann dir zumindestens sagen, dass es hier etliche SV-Mitgl. gibt die Ihren Hunden seit Jahren nur Köbers füttern und sehr zufrieden sind.
Die Produktionshalle ist fast schon steril und es gibt Mitarbeiter ohne Ende!

Susanne

Renate A.
15.04.2013, 21:15
Ich kann dir zumindestens sagen, dass es hier etliche SV-Mitgl. gibt die Ihren Hunden seit Jahren nur Köbers füttern und sehr zufrieden sind.
Die Produktionshalle ist fast schon steril und es gibt Mitarbeiter ohne Ende!

Susanne


Ich finde die Deklaration auf den Tüten ist eine Katastrophe. Was ist den drin, in diesem Futter ????:D
Das wird das Geheimnis von Köbers bleiben...

bx-junkie
16.04.2013, 05:05
Ich finde die Deklaration auf den Tüten ist eine Katastrophe. Was ist den drin, in diesem Futter ????:D
Das wird das Geheimnis von Köbers bleiben...

Was willst du denn wissen? Steht doch alles drauf was drin ist :wie:
Erhältlich in 1 kg Faltschachteln und in 5 kg, 10 kg, 20 kg, 25 kg Plastiksäcken.

Inhaltsstoffe:
28,00% Rohprotein(Frischfleisch wie Muskelfleisch vom Rind, Kopffleisch vom Rind, Rinderpansen, Rinderherzen, Rinderleber, Blättermägen vom Rind)
voll aufgeschlossene Getreideflocken, alle notwendigen Vitamine / Mineralien / Spurenelemente, Gemüse und hochwertige Bierhefe.
9,90% Rohasche
8,90% Rohfett
8,00% Wasser
3,00% Rohfaser
2,10% Calcium
1,00% Phosphor
0,45% Natrium



Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 72 mg Eisen, 55 mg Zink, 30 mg Mangan, 5 mg Kupfer, 0,90 mg Jod, 0,15 mg Selen
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen.
Energiegehalt: 375 kcal/100 g
Mindesthaltbarkeit der Vitamine: 10 Monate.
http://www.koebers.de/produkt1.htm

Globetrotter
16.04.2013, 06:37
Hihi, naja, wenn einem die Firma schon nicht gefaellt, dann kauft man das Produkt ja auch nicht. :D
Ich kaufe seit der daemlichen Ariel Werbung mit Ilona Christen in den 90ern kein Ariel mehr. :hmm:

Na wenigstens fütterst Du jetzt kein Ariel mehr, ist ja auch schon viel wert!! :D:D:D

Aber jetzt mal wieder ernst. Da bx- junkie die Inhaltsstoffe so schön aufgelistet hat :ok:, kommt Köber´s also nicht in Frage, wegen des zu hohen Rohproteingehaltes.

susanneth
16.04.2013, 16:31
geh doch auf die eite von denen sind viele verschiedene Sorten auch mit weniger protein und alles gut aufgelistet :D

Globetrotter
16.04.2013, 20:54
@susanneth: Ist alles schon passiert. Ich hätte mehr an praktische Erfahrungen gedacht. Ja ich weiß, jeder Hund ist ein eigenständiges Individuum...... Aber trotzdem vielen Dank. :)

Peppi
17.04.2013, 09:59
Wir waren bei Köbers mal in Bochum im Laden... aber die züchten so schlimme DSH's, dass wollten wir nicht mit Futterkauf unterstützen und die wirken so *deutsch* und ausserdem wollten wir eh rohes Fleisch füttern... :king:


http://www.aus-wattenscheid.de/

Hatten wir nicht testweise was mitgenommen und die Hunde haben davon nur die Luft zum Stinken gebracht???


Mein Gott ist das schon lange her... ;)

Impressum - Datenschutzerklärung