PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Spanien: HSH Sultan (Rüde, ca. 4 Jahre)


Grazi
13.04.2013, 14:21
NOTFALL!

Sultan

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Sultan1.jpg

Herdenschutzhund-Mix (evtl. mit Mastin Español), kastrierter Rüde, ca. 4 Jahre alt.
Standort: Tierheim in Ciudad Real/Spanien

Trotz seiner stattlichen Grüße gibt Sultan ein trauriges Bild ab: er wurde völlig abgemagert und entkräftet von Tierschützern auf der Straße aufgelesen. Seine Pfoten bluteten bei der Ankunft im Tierheim, wahrscheinlich von tagelangen Wanderungen auf dem Asphalt.

Mittlerweile hat Sultan zugenommen und die Wunden sind verheilt, allerdings bekommt er so gut wie keinen Auslauf und leidet daher sehr in seinem Zwinger. Er bräuchte dringend Bewegung, um seine geschwächte Muskulatur wieder aufzubauen… vor allem aber bräuchte er menschliche Zuwendung, da er sehr unter der Einsamkeit leidet.

Sultan ist ein absolut menschenbezogener großer “Knuddelbär”, der alles für seine Menschen tut. Seine Streicheleinheiten möchte er allerdings mit keinem anderen Vierbeiner teilen.

Wer kann Sultan zu “Kuschelstunden” verhelfen?

Sultan wird geimpft, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet vermittelt.

Grazi
21.09.2013, 04:18
Leider hat der TSV nun erfahren, dass Sultan nach seiner Aufnahme im Tierheim vor ca. 1,5 Jahren KEIN EINZIGES MAL (!) aus seinem engen Betonzwinger herausgekommen ist! Keine Gassigänge und niemand, der sich je um ihn gekümmert hat.

Diese Information bekam der TSV erst, nachdem man wiederholt um aktuelle Fotos von Sultan gebeten hatten, die aber nie kamen, da sich niemand mehr in seinen Zwinger traute.

"Ein Freund für's Leben" hat nun veranlasst, dass sich regelmäßig jemand - gegen Bezahlung - um Sultan kümmert, ihn spazierenführt und wieder an den Menschen gewöhnt. Das Resultat nach nur 2 Wochen Betreuung kann man in folgendem Video gut sehen:

http://youtu.be/8GNdHqfygAA

Dennoch ist das keine Lösung des Problems.
Sultan benötigt DRINGEND einen Pflege-oder Endplatz, wo er endlich die Zuwendung und die Bewegung bekommt, die ein so junger und großer Hund braucht.

Grazi
19.02.2014, 21:19
Sultan ist Anfang Februar in sein neues Zuhause geflogen. Er hat jetzt ein ganz tolles Zuhause und muss nun nicht mehr in einem viel zu kleinen Zwinger hausen. :ok:

Grüßlies, Grazi

Jule69
19.02.2014, 22:21
Wow, das ist super :ok:.

Impressum - Datenschutzerklärung