NOTFALL! Mali Siri (Hündin, 5 Jahre) im TH Wuppertal

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Mali Siri (Hündin, 5 Jahre) im TH Wuppertal


Markus
13.04.2013, 14:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Mali Siri (Hündin, 5 Jahre) im TH Wuppertal” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
13.04.2013, 14:58
NOTFALL!

Siri

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/5c3c017caf.jpg

Malinois, unkastrierte Hündin, geimpft, gechipt, entfloht und entwurmt, 5 Jahre alt.
Standort: TH Wuppertal

Siri kam aufgrund einer Erkrankung ihrer Besitzerin wieder zurück ins Tierheim und eine erneute Vermittlung wird sich eher schwierig gestalten, da für die hübsche Hündin leider eine Gefahrenhundeinstufung mit Maulkorb- und Leinenpflicht vorliegt. Sie verfügt aber über eine gute Leinenführigkeit und kennt die gängigen Grundkommandos.

Zu Anfang verhält sich Siri Menschen gegenüber unsicher und muss erst langsam an sie herangeführt werden. Generell sollte man bei Kontakt zu fremden Leuten behutsam vorgehen. Wenn das Eis gebrochen aber einmal gebrochen ist, verhält sich Siri sehr verschmust und kann gar nicht genug Knuddeleinheiten bekommen!

Siri ist mit Rüden verträglich, doch sind andere Hündinnen für das Malinoismädchen leider ein „rotes Tuch“. Aber auch hier gilt: Wenn man umsichtig vorgeht und vorausschauend ist, kann man Siri gut kontrollieren.

Wie alle Malinois will Siri Aufgaben bekommen. Sie möchte gerne spielen und sich auspowern, Action erleben und vor allem apportieren – das gehört zu den Lieblingsbeschäftigungen der schönen Hündin.

Wir hoffen sehr, dass sich doch noch erfahrene Hundemenschen finden, die sich von Siris “Macken” und den damit verbundenen Auflagen nicht abschrecken lassen, mit ihr arbeiten und in ihrer Gemeinde evtl. sogar die Möglichkeit haben, aus Siri wieder einen ganz “normalen” Hund zu machen!

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Siri bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/malinois-huendin-052007-dringend/)