Kangal Pancho (Rüde, *2008) bei DogInform

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangal Pancho (Rüde, *2008) bei DogInform


Markus
12.04.2013, 08:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kangal Pancho (Rüde, *2008) bei DogInform” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
12.04.2013, 08:50
Pancho

https://up.picr.de/40451860lf.png

Kangal, kastrierter Rüde, kupierte Ohren, 8 Jahre alt.
Standort: bis Anfang 2016 TH Wiesbaden

Pancho wurde abgegeben, weil sein Besitzer nicht mit ihm zurecht kam. Bislang wurde der stattliche Rüde, dem die Ohren bedauerlicherweise abgeschnitten wurden, nur in einem Garten mit Zwinger gehalten, so dass er noch nicht sehr viel gelernt hat.

Mit Hündinnen ist Pancho gut verträglich und er kennt nach Angaben seiner Vorbesitzer Kleintiere. Bei fremden Personen ist er unsicher. Aufgrund dieser Unsicherheit und seines rassespezifischen Verhaltens ist bei Begegnungen mit Fremden erhöhte Aufmerksamkeit geboten.

Aufgrund seiner Unsicherheit sollte Pancho in einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden.
Seine künftigen Besitzer sollten bereits Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben und bereit sein, noch Zeit in Panchos Erziehung zu investieren.

Hier noch ein tolles Video, in dem man sieht, wie sehr sich Pancho an seiner Bezugsperson orientiert, wie verschmust er ist….und wie albern er im Spiel mit netten Hunden sein kann: YouTube: Pancho (http://youtu.be/hc2Pa0lYvjY)

Nadine
26.10.2013, 15:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
26.10.2013, 15:55
Und sucht....

Grazi
13.06.2016, 12:51
Panchen (Pancho) ist seit Anfang 2016 bei DOG-InForm untergebracht.
Hier zeigt er nun seine innere und äußere Pracht. ??

https://up.picr.de/40451861hw.png

Pancho ist überaus liebenswert und auch wenn er anfangs zurückhaltend ist, kann man ihn jedoch recht schnell für sich gewinnen.

Er ist sehr verschmust, liebt sein Stofftier und den Kontakt zu seinen Hundefreundinnen. Zu anderen Rüden ist er am Zaun nett, solange er nicht angemeckert wird. Ein direkter Kontakt steht noch aus.

Spaziergänge liebt Pancho, er geht wunderbar ohne zu ziehen an der Leine, orientiert sich dabei sehr an seinen Menschen, drückt sich selbst beim Spaziergang immer wieder an einen.

Auf seinen Spaziergängen war auch schon ein Kind im Kinderwagen dabei, das er nach einer Kennenlernphase akzeptierte und nun mit ihm gut klarkommt.

Grazi
31.01.2021, 18:27
Kaum zu glauben, aber wahr…. Panchen befindet sich nun schon seit mind. 7,5 Jahren im Tierheim, zuerst in Wiesbaden und seit 2016 bei DOG-InForm.

Welcher Kangalfreund gibt dem alten Herrn endlich eine Chance?

https://up.picr.de/40451862lr.jpeg

Grazi
14.05.2021, 22:15
Panchen hat endlich ein Zuhause gefunden! :36:

Grüßlies, Grazi